Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischen am Naturstrand! ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fischen am Naturstrand! ✓

    Fischen am Naturstrand!

    In meinen Augen kann es nichts schöneres geben. Fischen am Strand.
    Aber lasst mich berichten!
    Eigentlich ist so ein Forum gar nicht so falsch, vor ganz langer Zeit, da firmierte ich noch unter Rolf Willwater im Forum,
    da befand ich mich auf Abwegen, an der Possehlbrücke wollte ich mal mit Kunstköder & Co ein paar Stachelritter eintüten.
    Ich dachte mir da ist so ein anderer hin und wieder erfolgreich, da werde ich doch wohl auch einen Fisch an den mit künstlichem Geschmeide
    verzierten Haken an die Rute bekommen.
    Im Treppenniedergang einer Anlegestelle saßen zwei Petrijünger, nun gönnte ich mir damals etwas Zeit, denn ich hatte fast einen lahmen Arm,
    ist denn auch der Stachelritter der Fisch der 1000 Würfe?
    Da ich immer ein kessen Spruch auf den Lippen hatte fragte ich die beiden, Großfischjäger? So wechselten die Worte hin und her,
    irgendwann tauschte man dann Hinweise aus, wie man im normalen Leben gerufen wird. Spontan kam auf mich zurück, dass ich Dich mal treffe,
    den Willwater von der Trave. Das ist schon ganz viele Jahre her, man glaubt es ja nicht, ticktack rattert die Zeit an uns vorbei
    und irgendwann ist wieder Anno so etwas oder wie man dazu doch sagt am Anschlag.
    Mein gegenüber mag sein, wir sind uns möglichweise ähnlich, der aber auf den Namen Sven hörte, sage mal Rolf, wenn Du an die Küste zum Angeln gehst,
    nimmst Du mich mal mit. Ich antworte, so sei es mit Gottes Segen!
    Und so überspringen wir einige Abschnitte, wer unser Strandangeln mehr oder weniger verfolgt hat,
    der weiß was wir getütet, gerissen, bewegt oder aus dem Fischwasser genommen haben.
    Fazit zum Vorwort:
    So ein Zufall gibt es nicht so oft im Leben, hat es aber mal gehakt, dann lässt man den Widerhaken
    der Beziehung nicht so schnell los.

    Strandangeln an unserer Ostseeküste im besonderen der Lübecker Bucht!

    Es kann nicht schöneres geben, oftmals hängt der große Wagen über uns, ich meine die Sterne
    stehen pur am Himmel. Es riecht nach Tang, Muscheln und Meer. Kutter tuckern in der Dunkelheit an uns vorbei.
    So manches Abenteuer hat uns fasziniert, Graureiher an der Buhne, Besuch von einem Fuchs, schöne Frauen,
    die selbstverständlicher Weise uns ein Gespräch aufzwangen.
    Oftmals richteten wir uns es geschmackvoll ein oder an.
    Es gab immer was aus der Rampe, ist ein Wort für eine Transportkiste für Utensilien.
    Die Rampe hat man früher immer in der Fischerei auf einer Reise mit auf See gehabt, da war immer alles drin oder dabei.
    Garn, Essen, Papiere und andere wichtige Dinge.
    Was haben wir so manches Mal gefischt, gekocht und gefangen. Schaut selbst!

    Hier mal ein Auszug von einem Angeln am Strand vor Bliesdorf

    Gut gezeichnete Plattfische, gelungenes Anrichten einer Suppe. Aber wie schon gesagt, ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte.
    Und was gibt es am Strand selten, Mücken und das ist gut so!

    Wenn wir bald unser 10 Jähriges am Strand haben, dann lassen wir es Euch wissen.

    Rolf
    der Wildbeuter


    Der traumhafte Strand vor Bliesdorf Ostsee


    Fischen am Naturstrand


    Der Topf ist immer dabei


    leckere Suppe - die schmeckt am Wasser oftmals 10x besser als im Binnenland


    das Gute ist immer im Teller


    der alte Handschuh hat so oft gute Dienste geleistet


    schöner Butt am Strand, der Stern liegt auf dem Deckel...


    zu später Stunde können es auch mal mehr sein
    Rolf Willwater
    der Wildbeuter

    #2
    Sehr schön Rolf
    sigpic

    Kommentar


      #3
      ... danke für den gefühlvollen Bericht aus alten und neuen Zeiten
      und den passenden Bildern Rolf!
      ----------------
      Gruß Hartmut

      Kommentar


        #4
        Genau das ist es, was das Angeln ausmacht.
        Die wenigen schwarzen Schafe, die an ihrem Angelplatz alles vom Knicklicht bis zum Einmalgrill liegen lassen, können das wohl gar nicht begreifen.

        Auf jeden Fall öffnest Du mal wieder ein Schaufenster Rolf, vor das sich mit Sicherheit viele gern stellen und auch selbst gern hinein begeben.

        Mach weiter so ! PETRI

        Kommentar


          #5
          schöner Bericht ........ Petri

          Kommentar

          Lädt...
          X