Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelles Travemündung & Priwall. ✓

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alex und ich waren eben nochmal in Travemünde und haben es auf Butt versucht,Fisch gab es keinen aber dafür Frischen Wind aus Ost :)
    www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

    https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

    Kommentar


      Fischer-Romantik

      Den Fischer beeindrucken minus 17 Grad nächtlicher Temperatur offenbar wenig.



      Und die kaufwilligen Fischfreunde am Hafen offenbar genau so wenig.



      Mefo-Jagdboote liegen da eher fest im Eis gefangen.



      Andere hätte man vielleicht aus dem Wasser nehmen sollen.



      Und wer dann doch im wind fährt, der zeigt seine Probleme vorne.



      Doch manches harte Brot ist doch ein nettes Brot - schaut mal in die Kisten, das ist nicht wenig. Da sind nette Dorsche und dicke Platte drin.



      Fischerleben... - dann zum Ende noch eine kleine Romantik-Bildspielerei von heute (was die Technik alles möglicht macht, das Bild ist am hellichten Tag gemacht worden - siehe oben wie Bild 1).

      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        Es war ein schöner Spaziergang Travemünde, in der Sonne ließ es sich sehr gut aushalten.

        Es waren viele Leute in Travemünde unterwegs, so das wir dort in den Cafes keinen Platz gefunden haben.
        Petri Heil & viele dicke Fische
        wünscht

        *Kormorella*

        Kommentar


          schöne Travemünde Impressionen.
          Ich war noch kurz am späten Nachmittag da,
          um mal nach dem "Eisgang" zu schauen.
          Nicht viel Eis zu sehen.....wie auf den Bildern von Euch

          Kommentar


            Eisfrei??

            Ist irgendein Strand,Hafen oder Seebrücke noch so weit Eisfrei das man da mal versuchen kann??

            Kommentar


              Von den Seebrücken erreichst Du auf jeden Fall freies Wasser.

              Im Neustädter Hafen war es nach dem stürmischen Wetter auch zu großen Teilen eisfrei. Ich würde aber nicht mit viel Fisch rechnen.
              Im Internet fallen alle Hemmungen!

              Kommentar


                Extremes Niedrigwasser in Travemünde

                : Archiv - 29.3.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.


                Der Trave-Pegel sank in Lübeck am Dienstagmittag auf 3,95 Meter - rund 1,10 Meter unter der mittleren Wasserhöhe. Im Fischereihafen Travemünde konnten die Boote zu Fuß erreicht werden.
                Maßgebend für den niedrigen Wassersstand ist der schon lange anhaltende Wind mit fünf und mehr Windstärken aus südlichen bis westlichen Richtungen. Die Schiffahrt wurde nicht behindert. Pontons die sehr nahe am Kai liegen, saßen aber zum Teil schon auf Grund auf. Kaimauern waren trockengefallen und es blieben für einige Fischerboote im Hafen nur noch wenige Zentimeter Wasser unterm Kiel.
                Petri Heil & viele dicke Fische
                wünscht

                *Kormorella*

                Kommentar


                  haben wir denn keinen Fotoreporter vor Ort :-|

                  Kommentar


                    Ist ja irre. Könnte beim zurück Schwappen interessant werde.

                    Kommentar


                      Für Morgen ist wieder Flachwasser angekündigt.
                      Petri Heil & viele dicke Fische
                      wünscht

                      *Kormorella*

                      Kommentar


                        In Travemünde wird wieder verstärkt geangelt, heute waren mehrere Grundangler vor Ort.

                        Fänge haben wir nachmittags nicht gesehen.

                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          Hallo ,

                          nach einer 2 monatigen Angelpause , Job und Familie ( geht von der Angelfreizeit weg ) hatten Vorrang, konnte das endlich mal wieder losgehen.

                          Ging Sonntag Abend auf den Priwall, Angelplatz zwischen Fähre und Passat.

                          Bei herrlicher Luft, Aussentemperatur 0°, jedoch kein Wind, gingen zwischen 20.00 - ca. 22.00 Uhr 8 Platte ans Band. Von der Stückzahl nicht schlecht, da sie alle "spiddelig" waren, dürfen sie weiter wachsen. Hatten auch glücklicherweise nicht tief geschluckt. Dorsche oder Wittis liessen sich nicht blicken. Mein Angelnachbar hatte auch nur Flachmänner.

                          Frage an die Spezies : Kann es sein, dass trotz der Ausbaggeraktion im vergangenen Jahr sich die Butts wieder eingestellt haben ?

                          Gruß aus Trittau
                          Kauli55

                          Kommentar


                            Hallo Rolf,

                            dass war so die 22 - 24 cm Klasse.

                            Der letzte so mit 28 cm war einigermassen vernünftig. Aber mit einem Butt wollte ich nicht nach Hause fahren.

                            Immerhin, Fisch war da !

                            Gruß
                            Fridjof

                            Kommentar


                              Dann gibt es genug Futter im Travestrom, sonst wären sie nicht da.

                              Es geht aufwärts...

                              Petri Fridtjof!
                              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                              Petri wünscht Andreas

                              Kommentar


                                War Sonntagabend Richtung Travemünde unterwegs.

                                Einer meiner Lieblingsstellen hier in TVM ist die Strecke hinterm Rosenhof.

                                Gab heute 3 vernüftige Platte bis 29 cm zum Mitnehmen

                                04032012321.jpg

                                Besondere Vorkommnisse :
                                Ein Angelkollege hat ein Päckchen mit 25 fast frischen Wattwürmern am Angelplatz liegen gelassen. Kauli möchte sich daher auf diesem Wege bedanken.

                                Setzt mich natürlich unter Druck, wo gehe ich nur hin ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X