Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelles Travemündung & Priwall. ✓

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat mit Sicherheit richtig Spass gemacht.
    Da muß man auch nicht immer was fangen.
    Ich schätze mal, ihr seid glücklich und zufrieden nach Hause gefahren.

    Schöner Bericht !

    Kommentar


      klasse jungs...petri zu den fischen

      Kommentar


        0 Runde Priwall

        Moin moin,

        war gestern vormittag von 0800 Uhr bis ca 12.00 Uhr hinterm Rosenhof zum Angeln. Plattfisch fangen sollte das Ziel sein.
        Habe einige Sachen Probiert. Vom Angeln jenseitz der 100m Marke mit Brandungsgeschirr , als auch das "kurze" Fischen mit Feederruten!

        Lange rede kurzer Sinn. Nur 1 Biss in 4 Stunden. Nicht mal eine Grundel war zu fangen!!!!!!!!!!!
        Ich habe ja schon oft hinterm Rosenhof geangelt und dort auch ziemlich gut gefangen, aber sowas habe ich dort noch nicht erlebt.

        Hat irgend jemand die letzten Tage ähnlich schlechte Ergebnisse gehabt??

        Gruss Stefan

        Kommentar


          allso ich hatte plattfische immer erst wenns dunkel wird


          und wir sollen wetter Wechsel kriegen das merken denn auch die Fische
          LG
          Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

          Kommentar


            Oder nicht früh genug .

            Kommentar


              Hallo Stefan,

              bin da relativ häufig und hab es auch mal tagsüber versucht. Bis auf eine gelegentliche Platte war nichts .

              War gestern Abend aufm Priwall, Richtung Passathafen. 2 Dorsche und 3 Platte.

              War eine starke Strömung raus auf die Ostsee. Mitten im Bach ging nur Kraut. Alle Fische wurden mehr am Ufer in der " Kümorinne" gefangen, so auf 4 m mit leichtem Geschirr ( 30 g Grundblei )

              Wenn man nichts probiert, kann man den Abend auch als Schneider verbringen.

              Kommentar


                danke für die vielen Aussagen

                es sieht so aus als sollte mein nächster Angeltrip dann wohl im Dunkeln statt finden .

                Gruss Stefan

                Kommentar


                  Heute erstmal meine freie Zeit nach langer Zeit konsequent genutzt, mittags an der Elbe ( siehe Bericht Schleusengraben ), abends nach Travemünde.

                  Wir können hier bei uns in SH an Gewässern wirklich aus dem Vollem schöpfen.

                  Die Angelplätze auf der Travemünder Seite waren alle gut besetzt. Zählte so 7 - 8 Angler. Mit unserem Brandungsmeister Tommy und anderen Kollegen nett geplauscht.

                  Bekam noch ein freies Plätzchen am Geländer. Köder Wattis und appetittlich geschnittene Heringsstreifen. Hering war auch der Bringer.

                  Hier das Ergebnis :



                  War ein schöner Abend, spät noch mit Kontrolle der Wapo.

                  Auf dem Rückweg spielte der NDR auch mal was vernünftiges, Stones im Hydepark 2013 : It´s only Rock`n Roll...

                  So, heute ist erstmal mal wieder Feierabend mit Angeln.

                  Kommentar


                    Moin Rolf,

                    auch schon wieder unterwegs !

                    Werden wir testen, ob der Elbbutt oder die Traveflunder besser schmeckt.

                    Bei der Trave habe ich in Richtung Wasserqualität ein besseres Gefühl.

                    Gruß

                    Fridjof

                    Kommentar


                      Feine Fischplatte

                      Kommentar


                        tommy warum haste nix gesagt wäre gerne mitgekommen
                        nächstemal kannste gerne fragen ob ich mitangeln möchte

                        Kommentar


                          Zitat von vonHolzen
                          Hallo, als alter Hamburger natürlich der hamburger Butt!
                          Ich werde da morgen aber an der Trave mal wieder überprüfen müssen ( so ich denn als überzeugter
                          Ich wär mir da außerdem nicht so sicher, ob der Travebutt wirklich besser ist.

                          Ich habe nun schon zwei Stellen im Bereich der Kanaltrave und des Stadtgrabens identifiziert an denen eindeutig, auch ohne Hochwassereinfluß, permanent Kloake in die Trave fließt.
                          Immer wieder haben Angler in diesen Bereichen Toilettenpapier, Haare und andere eklige Sachen am Haken hängen.
                          Die Vermutung liegt nahe, dass seit Jahren oder gar Jahrzehnten unentdeckt Undichtigkeiten in der Kanalisation vorliegen, oder gar illegal irgendwo die Kloake eingeleitet wird.
                          Dass das gemeldet werden muß ist klar. Bin dabei das richtige "Nadelöhr" bei der Stadt zu finden.
                          Da es nicht an Ort und Stelle, anders als bei einem Ölaustritt, zu beweisen ist, ist das ganze nicht so einfach.
                          Hat da jemand vielleicht Verbindungen um die richtigen Schritte einleiten zu können ?

                          Kommentar


                            Kurzer Trip: Priwallmole bei Sturm...(Versuch auf Hering)

                            Hallo liebe Mitangler,

                            nach den ersten Fangmeldungen von Heringen konnte ich es nicht erwarten und bin dann Heute, 16.02., gegen 15 Uhr aufgebrochen von Lübeck durch den Osten (ohne die Priwallfähre sozusagen) und dann direkt an die Priwallmole.
                            Dass diese Idee bei Sturm, teilweise Regen und niedrigen Temperaturen und dann noch Mitte Februar auf Hering zu angeln nicht die klügste war/ist, fällt einem später erst ein

                            Ich habe es mit Heringsvorfach versucht, allerdings keinen Hering gefangen und auch keinen Biss gehabt, allerdings war die Bisserkennung durch die starke Strömung, dem Schnurbogen und dem starken Wind nicht ganz so einfach...
                            Es war trotzdem ein netter und spontaner Trip, zudem auch noch das 1x Mal mit dem Auto auf dem Priwall ohne die Autofähre und bei uns gibt es ja auch kein schlechtes Wetter, sondern nur die verkehrte Einstellung/Kleidung

                            Ich habe dafür aber ein paar Fotos gemacht, welche ich natürlich gerne teile:


                            Hinfahrt mit kurzem Halt in M-V für ein schönes Foto:
                            IMG_0434.jpg

                            IMG_0435.jpg
                            IMG_0440.jpg
                            IMG_0441.jpg
                            IMG_0442.jpg
                            IMG_0443.jpg
                            IMG_0444.jpg
                            IMG_0445.jpg


                            ...vielleicht haben wir ja die nächsten Tage/Wochen mehr Glück

                            Kommentar


                              Schöne Bilder.

                              Es ist ei jeder Tag ein Angel Tag, es ist aber nicht jeder Angel Tag auch ein Fang Tag.


                              peter

                              "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
                              Sokrates Griechischer Philosoph

                              Kommentar


                                Lotsenstation/Geländer u. Überseebrücke + Kaiserbrücke + Ostpreußenkai + Uferweg zw. Passathafen u. Autofähre + Strecke hinter dem Rosenhof via Lübeck.

                                Beim Geschirr scheiden sich die Geister. Ich gehe nicht über 60 gr. Blei und habe keine Rute > 140 gr WG, im Schnitt viel weniger. Andere nutzen Brandungsruten, noch andere schwere Grundruten. Es geht eigentlich alles, je nach Strömung mal mehr oder weniger gut.

                                Klar ist: Steht die Strömung reichen 30 gr und 180 gr sind viel zu viel. - Schießt das Wasser in den Hafen rein oder aus ihm raus, dann reichen manchmal 180 gr nicht.

                                Achtung: Am besten fange ich mit einem Kugelblei 20-25 gr. An alle: Aber wie erkennt man da den Biss???
                                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                                Petri wünscht Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X