Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelles Travemündung & Priwall. ✓

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Rolf !

    War gestern noch einmal da, da ich Schussel meinen Rutenhalter und einen Eimer vergessen hatte.

    Und ? Absolut nix,noch nicht einmal ein Zupfer. Aber so ist es in Travemünde.

    Dafür Entspannung pur mit Blick auf die Skyline von TVM. Hat auch was.

    Zumindest ist jetzt Butt und Dorsch auf Eis und ich kann mal wieder Angelsstellen ausprobieren. Dachte da an die Herreninsel oder Schlutup.

    Kommentar


      Nächster Versuch auf Dorsch

      Gestern kurzfristig ein wiederholter Versuch auf Dorsch , hatten vom Wetter das schlechteste(sternenklarer Himmel, kann man nur noch mit Vollmond toppen, meine Meinung) der ganzen Woche. Angelzeit von 15Uhr bis 20Uhr; Köder: Salzi, Watti :Fisch:;), Hering und Garnele . Der Tag neigte sich dem Ende zu, bis dort eine Grundel, eine Miniplatte und ein Schnurabriss .



      Im Dunkeln kamen die Bisse, in regelmäßigen Abständen und eine richtig guten Beißphase von ca. 20-30min.





      Natürlich gab es auch die Größenordnung:



      Ab ca. 19Uhr waren die hier richtig aktiv, 90% der Haken war kein Köder mehr drauf:



      Und diese bis 36cm durften mit nach Hause. Steffi 2, ich 3.



      Diesmal hat es wieder nicht geklappt mit einem Ostseeleoparden, ich bleibe dran.

      Kommentar


        Lecker Platten, Petri dazu Sven und Steffi

        Kommentar


          Petri Münsterländer. Schöne Platten, machen sich gut in der Pfanne.

          Dorsche in Travemünde?

          Sind wech, alle in Richtung Geheimstrände.

          Rolf ist dahin wieder unterwegs...

          Am Sonntag Abend sind sie wieder da, oder was davon übrig blieb. Ich berichte.

          Kommentar


            Zitat von Kauli55 Beitrag anzeigen
            Petri Münsterländer. Schöne Platten, machen sich gut in der Pfanne.

            Dorsche in Travemünde?

            Sind wech, alle in Richtung Geheimstrände.

            Rolf ist dahin wieder unterwegs...

            Am Sonntag Abend sind sie wieder da, oder was davon übrig blieb. Ich berichte.
            vielleicht bin sonntag auch wieder tvm

            Kommentar


              petri euch beiden

              auf was habt ihr gefangen?

              Kommentar


                Petri Axel und Tommy, da ist der eine.

                Gruß und Petri Uwe

                > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                Kommentar


                  War es da nicht extrem Flachwasser? So flach, dass die Dorsche raus mussten und nur flache Fische bleiben konnten...

                  Petri
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    Petri. Hoffentlich läuft es Mitte Dezember immer noch so gut, wenn ich wieder los kann.

                    Wenn ich aber die Butt-Fänge aus meiner anglerischen Anfangszeit mit heute vergleiche, damals hatten die Opas an einem Nachmittag oft zweistellig gefangen, nur im Hellen. Zwei oder drei Fische bedeuteten zu der Zeit schlechte bis sehr schlechte Tage. Angeblich soll der Bestand ja besser denn je sein.

                    Kommentar


                      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                      War es da nicht extrem Flachwasser?
                      Ging eigentlich, extrem klar war die Trave, sehr sehr viel Jungfisch und gute Dorsche wurden auch gefangen.
                      Gruß und Petri Uwe

                      > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                      Kommentar


                        Sehen ja gesund aus, die Dorsche.
                        Olli
                        Was nicht kaput ist, wird auch nicht repariert

                        Kommentar


                          Petri auch von mir.

                          Schöne frische Dorsche !

                          Kommentar


                            Butt und Dorsche.......legger

                            Petri

                            Kommentar


                              Was fängt besser Salzi oder frischer Watti/Seeringel

                              Mal wieder gestern in TVM gewesen, als wir mit Zug angekommen sind bot sich Nebel, ganz viel Nebel.



                              Zeitweise sah es auch so aus, Sichtweite keine 10m:







                              Fisch wurde auch gefangen: 4 Platten( 3 zum Mitnehmen bis 35cm), 1 Kliesche auch um 35cm







                              Beim Abbauen hat sich der Nebel verzogen



                              Das Ergebnis 3:2 für Salzi, der Salzi überzeugt mich immer mehr, hatte gestern eine Rute auf Salzi und eine auf frischen Naturköder.

                              Kommentar


                                Hallo Münsterländer,

                                Petri zu den Platten. Klieschen sind auch sehr lecker.

                                Interessant Dein Wettbewerb Watti vs. Salzi, da ich gerne mal kurzentschlossen an die Küste fahre, und Wattis sind dann nicht immer verfügbar.

                                Bummel auch gerne Heringsfetzen zum Wettbewerb mit Wattis an die Angel. Bisher keinen eindeutigen Sieger ausgemacht. Nur an Stränden ( da passt der Hering wohl nicht ins Beuteschema) habe ich mit Heringsfetzen gar nicht gut gefangen. Hier sind Wattis und Ringler Trumpf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X