Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelles Travemündung & Priwall. ✓

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bloody Beginner
    Moin liebe Angelfreunde,

    ich habe gestern auch mal wieder einen Versuch unternommen, um in Travemünde ein paar Dorsche aus dem Wasser zu kurbeln.

    Da ich die letzten drei Angeltage am OPK immer als Schneider nach Hause fuhr, dacht ich mir geh doch mal auf die andere Seite, nämlich auf
    den Priwall.
    Gesagt getan, bin so gegen 18:00 Uhr am Angelplatz angekommen habe gleich mal die schon angelnden Petrijünger nach ihren Fängen
    befragt. Die Einen waren schon drei Stunden vor Ort und hatten nix. Na das kann ja wieder heiter werden habe ich gedacht. Nichtsdestotrotz
    habe ich das Geschirr ausgepackt und losgelegt. Mit Wattis und Seeringelwürmer als Deko auf den Haken.

    Da ich zum ersten mal auf der Priwallseite geangelt habe, musste ich nicht schlecht staunen als das erste Fährschiff in die Trave einlief und mir
    das ausliegende Geschirr etwas versetzt und durcheinander gewirbelt hat. Von da an habe ich, wenn die dicken Pötte einliefen lieber die Angeln
    eingeholt. Das nervt zwar, aber sicher ist sicher.

    Jedenfalls hatte ich bis 22:00 Uhr kein Biss (die anderen übrigens auch nicht). Ab 22:00 Uhr ging es dann mit den Platten los, aber Dorsch war nicht
    zu überreden.

    Ich hatte dann gegen 11:00 Uhr zwei Platte zum Mitnehmen und der Rest schwimmt wieder. Der eine war so groß wie ein Schlüsselanhänger, hat aber
    den Haken bis zum Arxxx geschluckt, so das ich das Vordach abschneiden musste. Ich hoffe der Haken wächst irgendwann raus.

    Eine Frage an die Profis habe ich noch. Einer der Plattfische hat auf dem Bauch so komische schwarze Flecke. Ist das eine Fischkrankheit oder kann man
    den ohne Bedenken verarbeiten?

    Vielleicht hatte ja einer von euch auch schon mal so einen Fang.

    Auch wenn der Fang für fast sechs Stunden nicht optimal ist, habe ich mich gefreut und außerdem noch nette Angler kennengelernt und gefachsimpelt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag


    Gruß

    Bloody Beginner
    Petri zu den Platten

    und ne allso mit flecken oder ohne schmecken gleich selber habe schon einge butt mit flecken oder punkten in travemünde gefangen und
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

    Kommentar


      Heute mal zum probieren am BU gewesen, da ging leider nix außer einem teuren Abriss, heul...
      Allerdings war das Wetter wirklich nett und im Endeffekt habe ich wieder dazugelernt ( wie man eine Fliege NICHT anbindet zum Beispiel).

      Wünsche dann mal Gute Besserung und bis bald am Wasser.

      Gruß Frank, der jetzt erst mal eine neue Montage antüdeln muss.
      Zuletzt geändert von Schwedenfreund; 20.02.2015, 05:57.

      Kommentar






        so geht es viele kleine butt die wieder schwimmen
        LG
        Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

        Kommentar


          mal ne frage für einen der noch nie am priwall geangelt hat ....wieviel wattis braucht man so in einer nacht bei 4 haken

          kenne nur den dollart emsmündung und die küste da und die krabben hatten ruckzuck die haken blank geknappert

          danke im voraus peter

          Kommentar


            Zitat von angler25 Beitrag anzeigen
            mal ne frage für einen der noch nie am priwall geangelt hat ....wieviel wattis braucht man so in einer nacht bei 4 haken

            kenne nur den dollart emsmündung und die küste da und die krabben hatten ruckzuck die haken blank geknappert

            danke im voraus peter
            moin peter...


            kommt drauf an,wie die fische beissen,welche fische beissen und wie lange du angeln möchtest.
            nur plattfische kommste mit 40-50 gut klar.bleibt eher noch wat über.wenn die dorsche mitspielen...bleibt von den 40-50 weniger bis fast nix über.kommen dann auch noch wittlinge dazu...haste immer zuwenig wattwürmer mit.

            nicht miteingerechnet sind fehlbisse,grundeln,untermaßige fische,krabben,von möwen oder ratten geklaute wattis und beim auswerfen wechgeflogene würmer.

            Kommentar


              oh danke simon hatte auch so 50 st und 100gr ringler eingeplant+gekochte garnelen..............dann gehts donnerstag sicher auf zum priwall

              Kommentar


                Bei den derzeitigen Verhältnissen würde ich Wattis und Ringler von der Menge her halbieren, reicht.....
                Gruß und Petri Uwe

                > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                Kommentar


                  ich hatte so 50 wattis und es hat gereicht von 22 bis 3uhr
                  LG
                  Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                  Kommentar


                    war dann gestern das erstemal überhaupt mal los am priwall meine feuertaufe zu bestehen............bombenwetter von 18:00 bis 23:00
                    1 schönen dorsch 42 und 2 platte 30 und 32 mitgenommen
                    da ich wieder fitter bin werde ich so schöne abende sicher öfter beanspruchen war einfach nur geil und die feinheiten werde ich sicher auch bald wieder drauf haben 5 jahre bald nich mehr die stabilen ruten geschwungen .....naja aber das kommt wieder

                    Kommentar


                      Petri, wenigstens Fisch....

                      Ich hatte es gestern nur hiermit zu tun.......





                      Gruß und Petri Uwe

                      > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                      Kommentar


                        Tolle Geländerstory .

                        Petri zu den "Nichtdorschen" !

                        Kommentar


                          Sauber !!!

                          Petri

                          Kommentar


                            sauber Meik,
                            hastest dich ja auch vorher gut gestärkt

                            Kommentar


                              Zitat von Akira
                              Wo wurden die gefangen ?

                              Gruss Britta
                              Vom Titel her kann man es lesen, Britta. In Travemünde.
                              Ich glaub kaum dass Meik hier ganz öffentlich den genauen Bereich postet.
                              Wenn er dann nämlich die Tage da nochmal selbst fischen möchte, kriegt er erfahrungsgemäß keinen Platz mehr.
                              Aber letztendlich bleibt ihm natürlich selbst überlassen was er hier preisgibt.
                              Britta, Du bist hier im Internet. Hier lesen über den Tag hunderte Petrijünger mit die sich oft keine Mühe machen wollen den Fisch zu suchen.
                              Tip: Vielleicht per PM fragen .

                              Kommentar


                                Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
                                Hier lesen über den Tag hunderte Petrijünger mit ...

                                Das stimmt nicht
                                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                                Petri wünscht Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X