Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelles Travemündung & Priwall. ✓

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin in die Runde..... ich werde mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Erst einmal dickes Petri zu den Fängen in Travemünde.

    Desweiteren stimme ich dir voll zu Barsch.... ich war in letzter Zeit leider auch mehr Mitleser, als Veröffentlicher. Aber leider lag es daran, daß mir die Zeit dafür fehlte mich an die Wasserkante zu stellen.
    Vor 3 Wochen habe ich mir dann aber mal die Auszeit genommen und mich Nachmittags Richtung Travemünde begeben. Erst wollte ich auf den Priwall, aber nachdem ich mich am OPK mit einem netten älteren Herrn unterhalten habe, und er innerhalb von 10 minuten 2 Dorsche am Band hatte, entschied ich mich dazu, mich dazuzugesellen. Für mich war es das erste mal, daß ich mich an den OPK gestellt habe und gezielt auf Dorsch aus war.
    Habe mir vorher extra eine neue Rute und Zubehör zum jiggen zugelegt.
    Und gleich mit dem ersten Wurf habe ich meinen allerersten Dorsch landen können !!



    Am Ende waren es 3 Dorsche für mich in 4 Stunden....





    Es hat so viel Spaß gemacht, daß ich mich dazu entschloss, zwei Tage Später wieder an den OPK zu fahren.
    Und es war besser, als zuvor. Fast jeder Wurf war ein Treffer. Nach knapp 1 1/2 Stunden hatte ich diese schönen Dorsche an Land ziehen können.



    Der Größte hatte gute 54cm, und hat schon sehr viel Spaß an der Leine gemacht.


    Kommentar


      Zitat von Behno Beitrag anzeigen
      ............................

      Noch mal kurze Frage zur Veröffentlichung der Bilder.....
      Warum sind meine Bilder so klein und werden nicht so groß veröffentlicht ??
      Wo liegt der Fehler ??

      Moin Behno,
      erstmal dickes PETRI !

      In der Galerie sind sie groß, dementsprechend machst Du irgendwas falsch bei der Erstellung Deines Beitrages.
      Wenn Du es nach dieser Anleitung machst, klappt es mit Sicherheit........ KLICK (bei Dir gilt es eigentlich nur die Bild-URL, wie unter Nr. 11 u. 12 gezeigt, in das Bearbeitungsfenster einzufügen!!!)

      Ich habe es mal mit Deinem ersten Bild so gemacht und schon ist es groß.
      Geh doch nochmal auf "Bearbeiten" und versuche es nach dem Motto "Learning by doing", mit den restlichen Bildern, selbst. Dann hast Du es.
      Ansonsten helfe ich gern weiter.

      Kommentar


        Hier mal ....4 auf einen Haken

        Kommentar


          Jep, das sind Fressmaschinen.

          @Behno
          Ich habe Dir nochmal ne PN geschickt !

          Kommentar


            Ganz dickes Petri euch
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von Nils Beitrag anzeigen
              Hier mal ....4 auf einen Haken

              Petri die fressen sandaale gut zu wissen
              LG
              Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

              Kommentar


                Ich würde Euch ja gerne auch aus Travemünde Fischbilder posten. Leider bin ich aber gerade in Norwegen und muss da angeln.

                Trotzdem möchte ich Euch kurz aus Travemünde vom 4.07.2018 berichten: Mein Schwager ist Besitzer eines Seglers im Fischereihafen (wo auch die sagenumwobene Prof. Ö. liegt). Aus mir nicht ersichtlichen Gründen wollte meine bereits an Land an Seekrankheit leidende Frau unbedingt eine Segeltour machen. Nix Großes, nur mal ein Stündchen. So sind wir denn auch losgefahren und bei frischem Wind zuerst Richtung Wiek hochgeschaukelt.
                Dabei konnte ich auf der Strecke mehrfach beobachten, wie ca. 15 cm große Fische (Heringe?) an der Oberfläche flüchteten. Nicht so mal eben 50-100, wie beim Hecht, sondern eher 500-1000. Natürlich waren auch gleich die Möwen da, allerdings konnten die sich häufig nicht entscheiden, wo sie nun eigentlich mitrauben sollen. Leider ist es mir nicht gelungen, dazu Bilder zu machen. Es gibt offensichtlich gerade jede Menge Räuber und die Beute ist nicht gerade klein. Es werden also nicht die Barsche sein und auch nicht die 15er-30er Dorsche.

                Bis in die Wiek haben wir es dann nicht geschafft, dafür haben wir dann noch einen kleinen Schlenker vor die Passat gemacht. Vom Wasser her sieht vieles noch mal wieder interessanter aus. Immerhin ist es mir dabei gelungen, noch mal Fotos zu machen. Fotos von Fischen wird`s demnächst auch wieder geben, aber damit warte ich noch. Nicht, dass ihr mir hier in Norge die Hotspots leerfischt



                Die Stenaline sieht vom OPK ja schon ziemlich groß aus. Vom Wasser aus wirkt das noch größer. Trotzdem ballern da Hobby-Kapitäne direkt vor dem Bug quer längs...



                So dicht dran bin ich lange nicht mehr an der Passat gewesen. Im Hintergrund die neue Bebauung. Man gewöhnt sich dran. Schön finde ich sie nicht.



                Und noch mal die ganze 4-Mast-Barg. Irgendwie schon schön, sowas im Hafen liegen zu haben.
                Im Internet fallen alle Hemmungen!

                Kommentar


                  Parallel zum Prüfungsstress hab ich es die letzten Tage immer wieder geschafft, für kurze Spinnvisiten vor an die Küste zu kommen.
                  Auch gestern zeigte sich für mich ein vertrautes Bild: Angler dicht an dicht, doch Fische gab es nicht .
                  Na so ganz stimmt es nicht, aber beginnen wir mal mit dem gestrigen Angeltag. Güllfredo hatte ja via Chatbox geladen, ich war also um kurz nach 8 am Wasser. Nach dem ich mir einen Überblick verschafft hatte und noch einen freien Platz ergattern konnte startete ich schon mal das Angeln. Kurze Zeit später stieß dann auch Alex dazu und wir begannen mit Dorschmontage ala Pilker und Gummifisch. Aber wie schon die male zuvor, wollte der Dorsch nicht so recht. Auch die Naturköderangler um uns herum wiesen keine richtigen Fischaktivitäten auf, einzig ein sehr kleiner Plattfisch wurde gefangen und schonend wieder zurückgesetzt.

                  Güllfredo nahm nun einen entscheidenden Tacklewechsel vor, indem er Umstieg auf einen kleinen Hornhechtblinker der auch sehr schnell Kontakte brachte und im übernächsten Wurf endlich mit Fisch belohnt wurde! Ich wühlte mich schnell durch meine Tacklebox und blieb bei einen Mefoblinker im Heringsdekor hängen. Spitze Haken, das passt ja, dachte ich mir. Und auch ich bekam gleich kleinere Kontakte. Als auch ich dann endlich in den Drill überging war ich kurz vorm Ufer etwas geschockt, als der vermeintlich kapitale Hornhecht stark von links nach rechts und auch wieder in die Tiefe wanderte. Gut dann keinen Hornhecht, sondern Makrele dachte ich mir und konnte infolge meine erste Makrele landen.
                  So langsam merkten wir auch was hier los war, der jagende Schwarm konnte an der Oberfläche beobachtet, und so zielgerichtet angeworfen werden. Insgesamt hatten wir vom Hornhecht an eine Beißphase von ungefähr 20 Minuten. Ich hatte das Glück noch eine 2. Makrele landen zu können. Dabei blieb es an diesem Abend. Die weiteren Dorsch Bemühungen blieben leider erfolglos, bis auf ein paar ganz zaghafte Kontakte, inkl. geklautem Gummifischschwanz tat sich bis kurz vor Mitternacht nichts mehr.

                  Auch wenn die Fischausbeute moderat war, bin ich immer noch gefesselt von diesem Abend. Tolles Wetter, angenehme Gespräche und ein wahnsinniges Drill- und Fangerlebnis ! Danke dafür Alex !

                  Zum Abschluss der Fang in Bildform.
                  Der nächste Fisch ist immer der schönste!

                  Kommentar


                    Dickes Petri! Schöner Bericht!

                    Kommentar


                      Wie würde man beim Motorsport sagen ?!
                      Petri zu den beiden Silberpfeilen !!!

                      Dann geht es wohl so langsam los mit den Mini-Tuna... ick freu mir.

                      Kommentar


                        petri,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
                        LG
                        Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                        Kommentar


                          Sehr schön, es ist eine feine Sache mit raubenden Makrelen

                          Danke für die Meldung.
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            Petri Christoph und Alex !!!

                            Kommentar


                              ... Petri zu den leckeren Makrelen!
                              ----------------
                              Gruß Hartmut

                              Kommentar


                                Danke fürs berichten! Als wäre ich dabei gewesen!

                                Hat Freude bereitet, wird gerne wiederholt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X