Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresabschlussrätselfrage ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahresabschlussrätselfrage ✓

    Liebe Freunde und Feinde der allseits beliebten Forumsrätsel. Legendär sind die Rätselfragen, die Rhöde und Andreas heute noch die Haare zu Berge stehen lassen.

    Nun habe ich eins mit dem ernsthaften Interesse, die richtige Lösung erzählt zu bekommen.
    Heute vormittag spazierte ich mit Kind und Kegel an der Kanal Trave Höhe Genin entlang, als mich ein sonderbar anmutende Schädel vom Ufer anfauchte. Ich entriss das Objekt der Begierde den wilden Fluten und hatte sodann keine Ahnung, was ich dort entdeckt hatte.

    Zu welchem Tier gehört dieses 'Maul'?


    #2
    Auf den ersten Blick dachte ich an einen Entenschnabel. Hm, wohl eher nicht. Vielleicht eine Art von Süsswassermuschel?
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

    Kommentar


      #3
      schildkrötenpanzer wwürde ich mal tippen
      LG
      Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

      Kommentar


        #4
        Es sollte eine ( Süss-)Wasser Auster sein.




        Peter

        "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
        Sokrates Griechischer Philosoph

        Kommentar


          #5
          Nette Idee.

          Auf den ersten Blick eine Riesenauster.

          Auf den zweiten Blick eher ein Verwitterungsprodukt wie abgelatschter Schuh oder so.

          Das "oder so" suche ich dann mal
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Wenn er nicht noch glücklicherweise leben würde, würde ich sagen, das ist Stefans "Koddermaul".

            Kommentar


              #7
              .................................................mobbing , mobbing ,mobbing

              Kommentar


                #8
                Baumrinde,Eiche.

                Kommentar


                  #9
                  Ich tippe auf Baumpilz, wie z.B. dieser Art ........ KLICK.

                  Kommentar


                    #10
                    ich sage mal

                    eine "Muschel" ....... Auster

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mit einem befreundeten Foodguide gesprochen, der fachmännisch erläuterte, dass dies eine Pazifische Auster ist (bzw. war). Diese ist ein Neozoen und besiedelt die Niesche der Atlantischen Auster, die ja ziemlich zurückgegangen ist.
                      Ich lade heute abend noch mehr Bilder hoch.
                      Verwunderlich an der Geschichte finde ich, dass wir mehrere leere Exemplare gefunden haben, die an Ihren 'Scharnieren' noch zusammen waren, aber offen. So isst doch keiner Austern!?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X