Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China: Flohwobbler-Set ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    China: Flohwobbler-Set ✓

    Bei der Ausarbeitung des Tombola-Loses mit den Flohwobblern haben mich letztlich diese Worte
    in der Beschreibung überzeugt:

    Trave-Mefo Sbiro mit Mikro-Köder, z.B. Breitling, Kattegat, Dänischburg/Teerhofsinsel

    Forellensee: Mikrowobbler mit und ohne Sbiro

    City-Barsche am Rand (wenn sie besonders empfindlich sind wie Spätfrühjahr/Sommer)
    Und dann wurden mir die "Flöhe" hier vor der Nase weg geschnappt. Nach kurzem Ärger über meine "Lahmar...igkeit" bin ich dann virtuell nach China gewandert. Und habe mir eine Schachtel voll mit Mikroködern bestellt. Die Haken sind scharf (ein paar Bedenken wegen Rost habe ich), Körpergröße ~ 22 mm, Tauchschaufel 2-3 mm vorstehend, interessanter Farbmix mit schönen großen Augen.



    Lieferzeit: "Ewig", aber für Corona bedingte Verspätungen kann ja der Lieferant nix, der hat nämlich flott verschickt.



    Dafür ist der Preis meines Erachtens akzeptabel. Da riskiere ich auch, dass die Dinger gar nicht laufen (noch nicht probiert). Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.



    Ich finde derartige Einkaufsbeutezüge immer mal wieder nett. Bezahlt habe ich knapp über 4 €.

    Inzwischen scheinen die Preise weiter zu bröckeln, jetzt gibt es 10 Stück für 4 - 5 €, aber andere Art/Farben, z.B.:

    Verkäufer Runningdram

    Verkäufer Stunningworld

    Die Suche nach "Mini Wobbler" hat bei Ebay vorhin mehr als 1.500 Ergebnisse gebracht, teils noch kleinere Preise.

    Ich habe übrigens die etwas teurere Version aufgrund des abweichenden Dekors gewählt. Die Farben haben mir besser gefallen.

    Vielleicht möchte ja jemand "jagen" gehen...
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    die schauen garnicht schlecht aus

    denn mußt du die tage da mal mit gassi gehen und berichten

    Kommentar


      #3
      Sehen echt nicht schlecht aus.
      LG
      Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

      Kommentar


        #4
        Witzige Teile..

        Leider habe ich mit Artikeln aus China & Co., egal welcher Art, unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen. Bei einigen Hardbaits war das Laufverhalten nicht so dolle, bei anderen gamelten vor allem die Sprengringe weg wie nichts. Nun ja, irgendwie muss der geringe Preis ja zustande kommen. Hoffe, das Du einen Glückskauf hattest. Berichte mal..
        Viele Grüße aus Ostholstein

        Manfred

        “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

        Kommentar


          #5
          kann den Chinamarkt bei vielen Dingen positiv bewerten.
          Sei es nun die "easy shiner", bei denen ich in der Tat keinerlei Unterschiede zu den
          beim Händler vor Ort gekauften Originalen feststellen konnte, noch bei diesen kleinen
          Biestern hier

          Kleinigkeiten zum Fliegenbinden, wie Shanks, Rubbertails, oder Dragon Tails für Hecht,
          oder auch mal Einzelhaken für Wobbler und Hechtstreamer.

          Alles in allem recht günstig und wie gesagt, bisher ohne Beanstandungen. Von Rollen und Ruten,
          oder anderen "höherwertigen Artikeln" lasse ich lieber die Finger. Meine bisher einzige Chinarolle
          (eine kleine Baitcaster für Barsche) tut zwar Ihren Dienst, aber die vergleichbare Shimanorolle
          ist um Längen besser und feiner einstellbar.

          P.S.: Sprengringe, Wirbel und Haken gibt es da tatsächlich in sehr guter Qualität - und rostfrei

          Kommentar


            #6
            Oh Vossi,
            wo hast du die bitte gekauft ???
            Diese gefallen mir sehr

            Kommentar


              #7
              Den Spinjig habe ich auch in verschiedenen Ausführungen von Ali-express, der läuft für das kleine Geld wirklich gut! Ähnliche Miniwobbler habe ich auch seit letztem Jahr, die sind erstaunlich fängig, allerdings habe ich die Drillinge gegen Einzelhaken ausgetauscht, Barsche inhalieren diese Teile tiefer als eigentlich möglich sein sollte

              Kommentar

              Lädt...
              X