Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kescher entmüffeln ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kescher entmüffeln ✓

    In diesem Jahr habe ich hin und wieder den Unterfangkescher einsetzen müssen.

    Und so richtig trocknen hat nicht geklappt.

    Also begann der Kescher irgendwann unangenehm zu riechen. Zum Glück habe ich mehrere. Der müffelnde Kescher kam also aufgespannt in eine Ecke und sollte "ausstinken".

    Wochen später: Einen musste ich gerade ein wenig reparieren. Der müffelt immer noch. Nicht wirklich stinkig, aber unangenehm.

    Kennt jemand eine Kescher-Entmüffelung? Gibt es irgendeinen Trick aus Omas Wissen, wie Keschernetze geruchsfrei (naja, wenigstens geruchsfreier) gemacht werden können?

    Alte Hausmittel sind ja meist die besten...
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Moinsen,

    ich lüfte meine Kescher ein paar Tage an der frischen luft und gut ist. In Deinem Fall, Andreas, vielleicht mal so ein "Schuhdeo", Frebreze Duftssprays oder ähnliches versuchen?
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

    Kommentar


      #3
      In Essigwasser gründlich ausspülen. Naturprodukt und antibakteriell.

      Kommentar


        #4
        Bester Tipp : gummiertes Netz

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lümmy Beitrag anzeigen
          Bester Tipp : gummiertes Netz
          das müffelt trotzdem vorallem wenn da pike drinn war

          geht nur einigermaßen weg , wenn das netz noch feucht vom angeln zu hause ankommt, und denn mit klar wasser einmal durchspühlen

          richt man gut im auto bei combi oder caddy bauweise

          Kommentar


            #6
            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

            Kennt jemand eine Kescher-Entmüffelung? Gibt es irgendeinen Trick aus Omas Wissen, wie Keschernetze geruchsfrei (naja, wenigstens geruchsfreier) gemacht werden können?
            Jep, einfach im Kofferraum des Autos ausmüffeln und trocknen lassen. Nach jedem Einsteigen, auch wenn der Kescher schon längst wieder woanders, trocken und geruchsfrei liegt, steigt Dir der wohlige Geruch des letzten Fanges in die Nase. Das hat was, ist fast wie n Wunderbaum für Angler. Mal riechts nach Zander, mal nach Barsch, mal nach Dorsch oder Meerforelle, usw. usw. .........

            Kommentar


              #7
              Ein Kescher der müffelt, müffelt nicht mehr, wenn der Müffler nicht mehr müffeln kann.
              Also: Klammer auf die Nase.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Orange Beitrag anzeigen
                das müffelt trotzdem vorallem wenn da pike drinn war

                geht nur einigermaßen weg , wenn das netz noch feucht vom angeln zu hause ankommt, und denn mit klar wasser einmal durchspühlen

                richt man gut im auto bei combi oder caddy bauweise
                Das Problem hab ich noch nie gehabt nach jedem Hecht einmal durchs Wasser ziehen und fertig. Danach ab ins Auto, egal ob nass oder trocken. Da bleibt er teilweise mehrere Tage oder er kommt mit ins Haus. Meine Frau hat auch noch nie gemeckert

                Kommentar


                  #9
                  Manchmal riecht es in meinem Auto viel schlimmer als nach Fisch..
                  Viele Grüße aus Ostholstein

                  Manfred

                  “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lümmy Beitrag anzeigen
                    Das Problem hab ich noch nie gehabt nach jedem Hecht einmal durchs Wasser ziehen und fertig. Danach ab ins Auto, egal ob nass oder trocken. Da bleibt er teilweise mehrere Tage oder er kommt mit ins Haus. Meine Frau hat auch noch nie gemeckert
                    einmal nach dem Fang gleich im See spülen ist sehr gut.
                    Aber im Auto liegen lassen ....... ....... nee nee das richt dann doch nach zwei Tagen und ins Haus geht auch nicht.
                    Zu Hause nehme ich den Kescher aus dem Auto, in den Keller oder draußen ausmüffeln lassen .
                    Mit Essigwasser muß ich auch einmal testen .

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe den Müffelkescher (vier Wochen Lüften hat es nicht gebracht) gestern mal wieder mit gehabt.

                      Er kam zum Einsatz. Sozusagen Müffelnachschub.

                      Nachher geht er in die Badewanne und nimmt Kontakt mit Shampoo oder so auf. Und danach kriegt er eine Dauerspülung. [Kein Essig im Haus, naja, schon, aber der ist von eingelegten Heringen besetzt].
                      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                      Petri wünscht Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        Sind die Heringe nicht schon lange genug eingelegt??? Zeit diese zuzubereiten und dabei benutzt Du den Kescher als Sieb um die Heringe aus dem Essig zu kriegen!!

                        Kommentar


                          #13


                          Dieses benutze ich schon mehr als 20 Jahre, u.a. für die Mülltonne, dass Zeugs ist sehr ergiebig, und beseitigt jeden Geruch.
                          Der Preis ist für die Wirkung angemessen.
                          Was nicht kaput ist, wird auch nicht repariert

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                            Ich habe den Müffelkescher (vier Wochen Lüften hat es nicht gebracht) gestern mal wieder mit gehabt.

                            Er kam zum Einsatz. Sozusagen Müffelnachschub.

                            Nachher geht er in die Badewanne und nimmt Kontakt mit Shampoo oder so auf. Und danach kriegt er eine Dauerspülung. [Kein Essig im Haus, naja, schon, aber der ist von eingelegten Heringen besetzt].
                            Dir ist schon klar das du die Fische aus kescher nehmen musst
                            LG
                            Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X