Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es grüßt die Meeräsche ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es grüßt die Meeräsche ✓

    "Fahr mit ans Mittelmeer..." sagte mein Angelkumpel und immerhin kurz habe ich nachgedacht, war aber dagegen, zu lang die Fahrt, nervt, nö, da bleibe ich hier.

    Auch wenn die Staubereiche kurz vor dem Meer interessant sind, die Fische ziehen aus dem Meer in die flachen Endregionen der Flüsse hinauf..



    Jetzt hat mich der Kumpel rrrrichtig geärgert, er hat Fischbilder geschickt.







    So macht man mir Appetit.





    Jetzt bin ich am
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Ich hab Meeräsche weder mal gefangen, noch gegessen, aber gesehen haben wir sie in Travemünde in den 90-ern beim Strandbesuch in Travemünde an der Mole!!!

    Also ... warum soweit dafür reisen???

    Kommentar


      #3
      Zitat von Cocu Beitrag anzeigen
      Ich hab Meeräsche weder mal gefangen, noch gegessen, aber gesehen haben wir sie in Travemünde in den 90-ern beim Strandbesuch in Travemünde an der Mole!!!

      Also ... warum soweit dafür reisen???

      Seit Jahren kaum eine gesehen, seit Jahren keine gegessen - früher war das anders, sogar ein Buch über die ist dabei heraus gekommen.

      Für ein bis zwei Wochen Meeräschendiät könnte ich schwach werden

      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cocu Beitrag anzeigen
        Ich hab Meeräsche weder mal gefangen, noch gegessen, aber gesehen haben wir sie in Travemünde in den 90-ern beim Strandbesuch in Travemünde an der Mole!!!

        Also ... warum soweit dafür reisen???
        Vor einigen Jahren, wurde der Wolfsbarsch für ein Jahr komplett geschont, was für die Fischer in England und Frankreich am Ärmelkanal und 'Umgebung recht katastrophal war, da es die Hauptfischart für diese war. Die "Ostsee"meeräschen haben ihre Winterquartiere in dieser Region oder ziehen zumindest durch den Kanal um die Winterreviere zu erreichen und wurden dann halt als Ersatz knallhart weggefischt. Auch zogen nur die großen Meeräschen in die Ostsee und diese sind nun halt erstmal weg. Im Limfjord werden nur noch vereinzelt welche gefangen und die großen Schwärme, die man z.B. an der Mole in Nyborg jedes Jahr beobachten konnte, wie sie in die Ostsee schwammen, sind quasi nicht mehr existent. Ich denke, dass wir in der Lübecker Bucht vielleicht in 10-15 Jahren wieder mit besseren Fängen rechnen können.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
          früher war das anders
          Das erinnert mich an ein lustiges Zitat von Jochen Malmsheimer:
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Früher war nichts besser, aber früher war vieles GUT, was auch heute noch gut wäre, wenn man die Finger davon gelassen hätte ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von rippi Beitrag anzeigen
            Vor einigen Jahren, wurde der Wolfsbarsch für ein Jahr komplett geschont, was für die Fischer in England und Frankreich am Ärmelkanal und 'Umgebung recht katastrophal war, da es die Hauptfischart für diese war. Die "Ostsee"meeräschen haben ihre Winterquartiere in dieser Region oder ziehen zumindest durch den Kanal um die Winterreviere zu erreichen und wurden dann halt als Ersatz knallhart weggefischt. Auch zogen nur die großen Meeräschen in die Ostsee und diese sind nun halt erstmal weg. Im Limfjord werden nur noch vereinzelt welche gefangen und die großen Schwärme, die man z.B. an der Mole in Nyborg jedes Jahr beobachten konnte, wie sie in die Ostsee schwammen, sind quasi nicht mehr existent. Ich denke, dass wir in der Lübecker Bucht vielleicht in 10-15 Jahren wieder mit besseren Fängen rechnen können.
            Interessante Info, danke.
            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
            Petri wünscht Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X