Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure (größten) Fische.. ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeigt her eure (größten) Fische.. ✓

    Machdem ich gestern meine Garage etwas aufgeräumt hatte und dabei auch den von 1975 präparierten Hechtkopf meines größten, gefangenen Hechtes entstaubt hatte, kam mir diese Idee..

    Zeigt doch mal eure größten gefangenen Fische! Vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Foto, vielleicht auch noch schön alte Papierfotos von damals wie bei mir.

    Ich mach mal den Anfang..


    Hecht, 108 cm, Gewicht 20,4 Pfund, gefangen in Güster/Lbg. im Sommer'75. Köder: Mittlerer Fz-Blinker, Fangart: Schleppen




    Karpfen, 85 cm, Gewicht (geschätzt) ca. 10-12 Kg, gefangen in einem ehemaligen Kiessee in OH im August 2019, Köder: Frolic
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”


    #2
    das sind bilder wo ich drauf zurück greifen konnte

    papier fisch fotos habe ich leider nicht


    63cm


    63cm


    46cm


    46+48cm


    93cm






    45cm



    1.07cm




    80cm


    bin der meinung der hatte 13kg.

    Kommentar


      #3
      das Thema ist ja super .......... na da muss ich mal im Archiv schauen

      Kommentar


        #4
        Tolle Fische dabei!

        Kommentar


          #5
          ... Superfänge!!!
          ----------------
          Gruß Hartmut

          Kommentar


            #6
            Mehr Erfolgsmeldungen bitte möglichst mit Fotos und Daten. Da muss es doch noch mehr geben..

            Danke!
            Viele Grüße aus Ostholstein

            Manfred

            “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

            Kommentar


              #7
              Das dauert. Ich muss s/w-Fotoalben sichten
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
                Mehr Erfolgsmeldungen bitte möglichst mit Fotos und Daten. Da muss es doch noch mehr geben..

                Danke!
                ich fange grundsätzlich nur kleinere Fische
                da gibt es dann kaum Fotos

                trotzdem schaue ich mir gern Eure Bilder an

                Kommentar


                  #9
                  Hab mir mal die (recht schmale) Mühe gemacht, den Bericht zu meinem bisherigen Highlight wieder herauszusuchen:

                  April 2016, DK-Familienurlaub in Marielyst, für einen Nachmittag zur Gedser Odde (südlichste Spitze Dänemarks) gefahren und eine 62 cm, 2,8 kg Meerforelle eingetütet:


                  Ob ich jemals einen größeren Fisch gefangen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ... möglicherweise war der eine oder andere Dorsch noch länger, aber das Highlight war diese Meerforelle, auch wenn die MeFo-Spezialisten mich belächeln werden ... das ist OK ... ich bin trotzdem stolz auf diesen Fang!

                  Kommentar


                    #10
                    Apropos Dorsch, da war ja bei mir auch noch was..

                    2014, Langeland/Spodsbjerg, goldene Stunde im Langelandsund am letzten Angeltag. Ich weiß es gar nicht mehr genau, aber es gingen ca. 15-20 Dorsche zwischen 85 und 115 cm an die Leine. Sie hielten sich in einer 50 m tiefen Senke auf. Wir waren mit 8 Mann und 3 Booten auf dem Wasser und wurden von einem Holländer an die Stelle geführt. Er fing dort schon die ganze Woche die dicken Leo's, wollte aber nie verraten, wo genau. Bis zum letzten Tag..

                    Mein größter hatte knapp 90 cm, Gewicht weiß ich nicht mehr.
                    Angehängte Dateien
                    Viele Grüße aus Ostholstein

                    Manfred

                    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
                      Mehr Erfolgsmeldungen bitte möglichst mit Fotos und Daten. Da muss es doch noch mehr geben..

                      Danke!
                      Na gut, weil an meinen Größten noch etwas Erinnerung hängt....


                      Da liegt er mit 105cm und 10,3kg, aber , du bist doch kein Ätran (atlantischer) Lachs, und Meerforellen in der Größe sind hier noch nie gefangen worden
                      Klopft mich der Fischobmann Yuri auf die Schulter...sei nicht traurig, ist ein Ostseelachs, den die Dänen um Fyn für die Angler ausgesetzt haben....schmeckt aber auch. Stimmte, aber eingeschränkt.

                      Werde zum Fischen geschickt, weil meine Holde in Ruhe das Essen für meine morgige Geburtstagsfeier vorbereiten will.
                      Also zur Wakenitz, und ......115cm mit 11,5kg

                      Zu Hause: damit kommst mir jetzt nicht in die Küche
                      Hmmm, Arbeitskollege Wolfgang wollte doch gerne mal einen Hecht. Anruf...wir sind erst in einer Stunde zu Hause, und... OK, ich lege ihn an die hintere Kellertür, ja gute Portion für zwei Personen. Die Kommentare vom Dankesrückruf spare ich

                      Kommentar


                        #12
                        na geht doch mit den fotos

                        noch mehr davon. ran an die eingelagerten bilder

                        Kommentar


                          #13
                          was da los , habt ihr alle eure bilder verlegt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Orange Beitrag anzeigen
                            was da los , habt ihr alle eure bilder verlegt
                            Ja schade, hatte mir hier auch etwas mehr erhofft. Vielleicht kommt noch was über die Feiertage, da hat man ja mehr Zeit..
                            Viele Grüße aus Ostholstein

                            Manfred

                            “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Orange Beitrag anzeigen
                              was da los , habt ihr alle eure bilder verlegt
                              leider noch keine Zeit zum suchen gefunden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X