Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Zander-/Dorsch- und Sonstwas-Köder: Polish Rooster ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Zander-/Dorsch- und Sonstwas-Köder: Polish Rooster ✓

    In den USA macht der Polnische Rooster-Köder gerade von sich reden, das sieht nicht viel anders aus als das, was Schutenpiet und Luschermann kürzlich als Selbstbau gezeigt haben (von der Art her).

    polish-roosters.jpg

    Sehr schön finde ich die Variante mit den Drilling.

    Rooster-Drilling

    Die Amerikaner nutzen die Köder für die schnellen Rooster-Fische, aber wenn das Gefieder über den Grund hoppelt, wird Freund Zander wohl nicht weg sehen. Und Mr. Dorsch auch nicht.

    Eine Bezugsquelle kenne ich nicht, hab aber auch nicht wirklich geschaut - dafür seht euch den Einsatz den Köder mal an:

    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Zitat von Luschermann
    Ja genau Piet , wenn man den Kopf noch wie einen Muddler bindet und er richtig druck unterwasser erzeugt , na denn aber Hallo

    Immer dieses Angelchinesisch... ... hier eine Übersetzungshilfe:

    Muddler: Das sind spezielle Fliegen, die einen richtigen Kopf (Insektenkopf) eingebunden bekommen, meist aus Rehhaar (sollte zufällig der Rehrücken übrig sein, weil ihr nur das Haar braucht, dann.... ich ....).

    Muddler machen richtig "Krach" unter Wasser. Der Kopf erzeugt eine Druckwelle. Deshalb werden sie gerne in der Nacht auf Mefo, Dorsch u.a. eingesetzt.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wander
      Sieht sehr gelungen aus .. gibt es irgendwo ein Anleitung wie man die selbst basteln kann?

      ---->> guckst du hier: http://www.luebecker-anglerforum.de/...en-T%C3%9CDELN
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X