PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtszander im Hamburgerhafen

Seiten : [1] 2 3 4

H-J
12.12.2010, 18:49
Ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber einmal muss ich noch die Schnur ins Wasser lassen... Wer hätte generell Lust - natürlich wenn das Wetter passt - abzuangeln.

Wir hatten gedacht am Sonntag, 19.12.2010, so gegen 12°° am Angelplatz zu sein,
und zwar am im Hamburger Hafen am Holthusenkai.
Einen Grill werden wir auch haben.
Grillfleisch oder Würstchen sollte sich jeder selbst mitbrigen.

Andreas war schon öfters am Holthusenkai und wird euch sicherlich auch
weiterhelfen.

Patrick
12.12.2010, 18:55
Weiß noch nicht ob ich Zeit habe, falls ja komme ich gerne dazu.

Andreas
12.12.2010, 18:59
Es gibt ein paar Berichte aus der Vergangenheit:

Klick hier: Bericht & Bilder vom Holthusenkai (http://www.xn--lbecker-angler-gsb.de/postnuke/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=416&mode=thread&order=0&thold=0)

Klick hier: Auch Lübecker zandern am Holthusenkai (http://www.xn--lbecker-angler-gsb.de/postnuke/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=441&mode=thread&order=0&thold=0)

Richtig fangen kann man da auch, hier ein Grönauer mit einem November-Zander von 15 Pfund:

http://www.luebecker-angler.de/schutenpiet-zander-22102010-15pfd.jpg

Ich schlage vor gemeinsam zu fahren, evtl. etwas früher. Dann können wir beizeiten noch ein paar Wattis auf Grund/Platte legen. ;-)

Patty
12.12.2010, 19:51
Wenn es nicht gerade Hunde und Katzen regnet, oder die Elbe voller Eisschollen ist bin ich dabei.
Denke aber das 12 Uhr ein wenig zu spät ist. Gegen 14.00 Uhr ist Hochwasser, in den ersten zwei Stunden ablaufend ist die Strömung so stark, das wir selbst schwere Bleiköpfe kaum auf den Grund bekommen. Heißt ab ca 14.00 Uhr ist Zandern kaum noch möglich.
Ich werde so gegen 10.00/10.30 Uhr aufschlagen, wie gesagt wenn das Wetter es zulässt....

Gruß und bis Sonntag,
Patty

Andreas
12.12.2010, 20:17
Das entspricht zeitlich auch unseren Vorstellungen. Spätestens Freitag sollten wir uns festlegen; warten wir die Wettergegebenheiten erst einmal ab...

Thomas
13.12.2010, 07:09
Lust habe ich auch.
Als bekennender einarmiger Schönwetterangler gebe ich aber noch keine feste Zusage ab. :-r

degl
13.12.2010, 16:29
Leider bis Silvester der einzige gemeinsame freie Sonntag.....da geht dann kein Angeln..............werde wohl lieber Wiehnachten feiern:-e

gruß degl

Kormorella
13.12.2010, 20:00
Wegen einer Nachfrage:

In Hamburg braucht man an dem vorgesehenen Angelplatz den 10 Euro-Bundesfischereischein, wie ihn hier jeder Angler haben sollte.

Eine zusätzliche Erlaubnis ist nicht nötig.

Die LAFfen kommen bisher mit 4 Anglern + 1 Gast + bei schönem Wetter Thomas... :8):

H-J
13.12.2010, 21:12
Wir hatten ja gedacht am 19.12.2010 so gegen 12°° am Angelplatz zu sein oder auch früher.

Um 13,57 haben wir Hochwasser, da haben wir dann auch glück mit der Strömung.

Grillfleisch oder Würstchen sollte sich jeder selbst mitbrigen.

Es kommen:

Patty.........klein Grill
H-J
Andreas + Marion
Elke
Wander + Frau... bringt Grillkohle + Grillanzünder mit
Axel
Thomas?
Jürgen
Alex
Ramin

Andreas
13.12.2010, 21:15
Und wohl Ramin und Alex. ... Patrick WSF mit "?"

Und natürlich ist Kormorella dabei.

Wir werden früher da sein, so 10.00 Uhr.

H-J
13.12.2010, 21:33
wenn ich kein mitnehmen muß und ich den neuen Winterreifen
drauf habe bin ich auch zu um !0°° bei dir, kann dich doch nicht
dort alleine angeln lassen.

Patrick
14.12.2010, 20:25
Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich den Termin auch bei uns einstelle?

Ich weiß, dass am Samstag auch einige Kollegn los wollen, da würde sich ein "Zusammenrücken" soch anbieten. Auch wenn diese eventuell auf Butt und Quappen angeln.

Ob ich teilnehmen kann, hängt davon ab ob mein Auto in der Werkstatt ist oder nicht.

Andreas
14.12.2010, 20:30
Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich den Termin auch bei uns einstelle?

Ich weiß, dass am Samstag auch einige Kollegn los wollen, da würde sich ein "Zusammenrücken" soch anbieten. Auch wenn diese eventuell auf Butt und Quappen angeln.

Ob ich teilnehmen kann, hängt davon ab ob mein Auto in der Werkstatt ist oder nicht.

Wo müssten wir Dich abholen ?

Bei uns kommen ja einige Hamburger dazu (naja, so etwa 10).

Mich wird es freuen, wenn die WSFler ebenfalls dazu kommen.

Der Platz hier gehört uns:

http://www.bilder-hochladen.net/files/douk-ki.jpg

:-j:-j:-j

H-J
14.12.2010, 20:33
der 19.12.2010 ist aber ein Sonntag!

Patrick
14.12.2010, 21:07
Habe es bei uns mal eingestellt, sobald ich weiß was mit meinem Auto ist, melde ich mich.