Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtszander im Hamburgerhafen ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachtszander im Hamburgerhafen ✓

    Ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber einmal muss ich noch die Schnur ins Wasser lassen... Wer hätte generell Lust - natürlich wenn das Wetter passt - abzuangeln.

    Wir hatten gedacht am Sonntag, 19.12.2010, so gegen 12°° am Angelplatz zu sein,
    und zwar am im Hamburger Hafen am Holthusenkai.
    Einen Grill werden wir auch haben.
    Grillfleisch oder Würstchen sollte sich jeder selbst mitbrigen.

    Andreas war schon öfters am Holthusenkai und wird euch sicherlich auch
    weiterhelfen.

    #2
    Zitat von Patrick
    Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich den Termin auch bei uns einstelle?

    Ich weiß, dass am Samstag auch einige Kollegn los wollen, da würde sich ein "Zusammenrücken" soch anbieten. Auch wenn diese eventuell auf Butt und Quappen angeln.

    Ob ich teilnehmen kann, hängt davon ab ob mein Auto in der Werkstatt ist oder nicht.

    Wo müssten wir Dich abholen ?

    Bei uns kommen ja einige Hamburger dazu (naja, so etwa 10).

    Mich wird es freuen, wenn die WSFler ebenfalls dazu kommen.

    Der Platz hier gehört uns:


    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Ramin war heute vor Ort. So sieht es am Kai aus:



      Und der Ponton zeigt sich so:

      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Das Zandertreffen am 4. Advent in Hamburg

        Das hat geklappt. LAF trifft WSF-Forum, Vertreter von AIG + ASAHA (alle Hamburg) und vom Küstenangler-Forum. Die Ankunft zeigt über Nacht gebildetes Eis auf der Elbe.




        Trotzdem ist das Angeln an der Kante nicht schwierig, es findet sich eine freie Kante zum Angeln in 4 - 6 m Tiefe.



        Ein Stück weiter entdeckte ich den nächsten Angler im Frost... - im Wind ist es "saukalt".




        Trotzdem: Gnadenlos gehen wir ran an Gufis, DropShots und gefrorene Schnüre (vereister Spitzenring trotz Silicon-Spray). Schön ist es...




        Jedem wird klar sein, dass der (alkoholfreie) Glühwein (Fliederbeer) lockt. Und der Grill entfaltet den beliebten Geruch, der plötzlich wieder Hunger macht.




        Vereinsamte Ruten... - ist ja klar, wo der Trupp sich befunden hat...




        Wir bekamen dann den Tipp, dass ein paar Sportfreunde sich verlaufen haben ...




        Naja, es waren nur die "Wir-sind-Fisch"-Angler, die Angst vor dem Releasen gehabt haben... Denn jeder Fisch gehört an einem solchen Tag ins Wasser!




        Dafür ging es im geschützten Bereich etwas windstiller weiter...




        Ein ungewöhnlicher 4. Advent - nur für Träger der "Goldenen Angler-Vollmeise"...

        (Aber ich würde es wieder tun!)


        Nachbemerkung: Tom hat auf dem Nachhauseweg am anderen Ufer noch kurz angehalten, als er bei der Vorbeifahrt eine eisfreie Stelle entdeckt hat. 61er Zander auf Gufi - man glaubt es kaum. Aber es ist wahr...
        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
        Petri wünscht Andreas

        Kommentar


          #5
          So, wer die Nachbemerkung des 1. Beitrags gelesen hat, der weiß, dass es noch kommen muss, das Fangfoto nämlich.

          So wird das 1. Treffen ganz einfach gewertet:

          WSF 0 : 1 LAF

          Schlagzeile: WSF verliert trotz Heimvorteil

          Denn der einzige Fang ist dieser 61er von Tom (WSF ist eben doch viel zu früh gegangen)...

          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X