Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mefo-Küste ist schön und aufregend ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Mefo-Küste ist schön und aufregend ✓

    Selber schuld, wer bei diesem Wetter die heimische Couch nicht verlässt und die Küste meidet - Sonne pur, oben warm, im Wasser stehend aber die untere Hälfte gekühlt.




    Mit dem Grinsen der Vorfreude wird das Geschirr mefomäßig gerichtet, schaut ruhig genau hin...




    In das "gelbe Gesicht" zu schauen macht die Augen schmal - und die Linse der Kamera ist das auch nicht mehr gewohnt.




    Mancher Sportfreund sucht sich außergewöhnliche Orte. Das Wasser links und rechts ist trübe - wir haben eine Art klaren Wasserkeil gefunden




    Wer trug eigentlich solcherlei Kopfbedeckung - der Zar, der Papst, ...




    Würde die Mütze hier zu sehen sein, dann wäre unser Sportfreund dort unter Wasser tätig. Vielleicht ein Schweinswal?




    Lasst uns noch einen Blick auf den Sonnenuntergang werfen, herrlich ist die Küste Holsteins.




    Ach ja, der Boss-Blinker in rostbraun-grün hat dann auch noch die Räucher-Mefo gebracht.




    Wir kommen wieder!
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    feine Bilder
    und legger Fisch auch dabei....so soll dat sein....
    War schon recht voll heute an den Stränden, aber wo die Spaziergänger
    wegen der Wasserstände nicht das Ufer ablaufen konnten, da hatte man traumhafte
    Ruhe

    Kommentar


      #3
      Zitat von HLwattwurm
      Hmm Rhöde , dass eine habe ich dir vorher gesagt und das andere habe ich geahnt frag nicht warum ist halt so schade das hl live nicht dabei war. Ist es passiert als du die Rute von der Scholle holen wolltest?
      Neee, als ich die Scholle von der Rute holen wollte .







      Kommentar


        #4
        Na ja, ohne es veralbern zu wollen ! Ist ernst genug ! Will mal behaupten, dass der Watgürtel und das vorherige Herausdrücken der Luft aus der Watbüchs, neben dem Tragen der zugeschnürrten Watjacke, wichtig war. Trotzdem hat es mir die Beine nach oben gerissen. Nach 'ner ganz kurzen Schockphase unter Wasser habe ich dann eher instinktiv die Beine/Kniee angezogen, mich vom Grund kräftig mit den Händen abgedrückt und konnte so wieder zunächst die Knie und dann die Füße auf den Boden kriegen. Eine eng ansitzende Mütze hat mich wohl davor bewahrt, dass das kalte Wasser in die Ohren lief. Die Schnappatmung setzte zum Glück erst ein, als ich wieder oben war. Wasser war hüfttief und die paar Meter zum Strand waren zügig aber sehr anstrengend, was sich durch anschließende Wadenschmerzen
        bestätigte.
        Ich kann nur jedem raten ! Ehrfurcht vor der Sache und die richtige Ausrüstung tragen !!!!

        Auch möchte ich zur Thematik nochmal auf die Seite im "Lübecker Angler"
        verweisen !

        http://www.lübecker-angler.de/postnu...rder=0&thold=0

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
          Na ja, ohne es veralbern zu wollen ! Ist ernst genug ! Will mal behaupten, dass der Watgürtel und das vorherige Herausdrücken der Luft aus der Watbüchs, neben dem Tragen der zugeschnürrten Watjacke, wichtig war. Trotzdem hat es mir die Beine nach oben gerissen. Nach 'ner ganz kurzen Schockphase unter Wasser habe ich dann eher instinktiv die Beine/Kniee angezogen, mich vom Grund kräftig mit den Händen abgedrückt und konnte so wieder zunächst die Knie und dann die Füße auf den Boden kriegen. Eine eng ansitzende Mütze hat mich wohl davor bewahrt, dass das kalte Wasser in die Ohren lief. Die Schnappatmung setzte zum Glück erst ein, als ich wieder oben war. Wasser war hüfttief und die paar Meter zum Strand waren zügig aber sehr anstrengend, was sich durch anschließende Wadenschmerzen
          bestätigte.
          Ich kann nur jedem raten ! Ehrfurcht vor der Sache und die richtige Ausrüstung tragen !!!!

          Auch möchte ich zur Thematik nochmal auf die Seite im "Lübecker Angler"
          verweisen !

          http://www.lübecker-angler.de/postnu...rder=0&thold=0


          Bitte: Nehmt es ernst! Wir möchten unsere User gerne behalten!
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
            Na ja, ohne es veralbern zu wollen ! Ist ernst genug ! Will mal behaupten, dass der Watgürtel und das vorherige Herausdrücken der Luft aus der Watbüchs, neben dem Tragen der zugeschnürrten Watjacke, wichtig war. Trotzdem hat es mir die Beine nach oben gerissen. Nach 'ner ganz kurzen Schockphase unter Wasser habe ich dann eher instinktiv die Beine/Kniee angezogen, mich vom Grund kräftig mit den Händen abgedrückt und konnte so wieder zunächst die Knie und dann die Füße auf den Boden kriegen. Eine eng ansitzende Mütze hat mich wohl davor bewahrt, dass das kalte Wasser in die Ohren lief. Die Schnappatmung setzte zum Glück erst ein, als ich wieder oben war. Wasser war hüfttief und die paar Meter zum Strand waren zügig aber sehr anstrengend, was sich durch anschließende Wadenschmerzen
            bestätigte.
            Ich kann nur jedem raten ! Ehrfurcht vor der Sache und die richtige Ausrüstung tragen !!!!

            Auch möchte ich zur Thematik nochmal auf die Seite im "Lübecker Angler"
            verweisen !

            http://www.lübecker-angler.de/postnu...rder=0&thold=0

            Moin!

            Das Thema Watgürtel,oder auch zugeschnürte Kleidung lässt aus meiner Sicht
            eine Diskussion zu.

            Nach meiner Meinung,unabhängig von der Wassertemperatur,bin ich für mich
            dafür das das Wasser in die Wathose reinlaufen kann,und somit die Luft verdrängt wird.

            Aus meiner Erfahrung kann ich sagen,das es kein Problem ist mit einer normalen
            vollgelaufenen Gummiwathose sich schwimmend an der Oberfläche zu halten.
            Eine Neoprenwathose bietet wenn sie vollgelaufen ist sogar noch Auftrieb.

            In diesem Zusammenhang halte ich die Watjacke im Zweifelsfall
            sogar für Gefährlich.

            Für die kalte Jahreszeit könnte man sich auch Gedanken machen,ob
            beim Watangeln,besonders wenn man alleine ist,eine halbautomatische
            Schwimmweste Sinn macht.


            Alex

            Kommentar


              #7


              Hammer......zum Glück alles gut gegangen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lemsahler Beitrag anzeigen
                Moin!

                Das Thema Watgürtel,oder auch zugeschnürte Kleidung lässt aus meiner Sicht
                eine Diskussion zu.

                Nach meiner Meinung,unabhängig von der Wassertemperatur,bin ich für mich
                dafür das das Wasser in die Wathose reinlaufen kann,und somit die Luft verdrängt wird.

                Aus meiner Erfahrung kann ich sagen,das es kein Problem ist mit einer normalen
                vollgelaufenen Gummiwathose sich schwimmend an der Oberfläche zu halten.
                Eine Neoprenwathose bietet wenn sie vollgelaufen ist sogar noch Auftrieb.

                In diesem Zusammenhang halte ich die Watjacke im Zweifelsfall
                sogar für Gefährlich.

                Für die kalte Jahreszeit könnte man sich auch Gedanken machen,ob
                beim Watangeln,besonders wenn man alleine ist,eine halbautomatische
                Schwimmweste Sinn macht.


                Alex
                Mit Sicherheit was Wahres dran. Ausprobieren möchte ich es trotzdem nie und ist nach dem Link im Lübecker Angler vielleicht doch ein wenig temperaturabhänging.

                http://www.lübecker-angler.de/postnu...rder=0&thold=0

                Kommentar


                  #9
                  Oha Rhöde,zum Glück ist es nochmal Gut ausgegangen.
                  Hoffe das es dir und keinen anderen nochmal passiert.
                  So gefährlich ist unser schönes Angeln manchmal und auch bei voller Konzentration manchmal trotzdem nicht zu vermeiden.
                  Für mich wäre da Ende gewesen....
                  Ich mit meinen Plastik implantat hätte da die Orientierung verloren und wäre erbärmlich abgesoffen.
                  Darum bin ich der meinung egal wie schön und Ruhig es auch mal alleine sein kann an die Ostsee sollte man niemals alleine gehen...man kommt dann vielleicht nicht so oft los aber lieber einmal weniger als ein letztes mal...
                  Gruß
                  www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

                  https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HLwattwurm
                    Auch wenn du jetzt denkst Watti den hier
                    Watti !!!!! Zwar unschön, dass Du wieder anfängst überall hinzuka..en, aber wie ich denke ein gutes Zeichen. Die Sonne erreicht sozusagen wieder Deinen Pöscher .

                    Wattwurm 190212.jpg

                    @ Kai u. Alle !

                    Ja, man macht sich ja immer Sorgen. Egal was alles am Wasser passiert bzw. passieren kann. Schön, dass das hier so positiv diskutiert wird .
                    Denke bei meinem Malheur war die "nur" Hüfttiefe schon wichtig.

                    Auf eine unfallfreie, fischreiche Saison für uns Alle !

                    Und, Wattwurm ! Schön weitermachen, damit Du auch bald wieder am Start bist .

                    Kommentar


                      #11
                      Dolles Ding !

                      Jetzt bist Du bestimmt richtig infiziert.

                      Dickes Petri !

                      Kommentar


                        #12
                        Schön und aufregend ist es mit Sicherheit auch wenn man bei solch einem Naturschauspiel life dabei ist.
                        Wahnsinn !

                        Kommentar


                          #13
                          Beide Bilder sind am gleichen Tag entstanden - so unterschiedlich mag die Küste sein.

                          Während das eine Boot auf dem Trockenen liegt...



                          ... hat es das andere "zerlegt", es ist zum U-Boot geworden.

                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X