Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wakenitz-Angler.... Erlebnisse + Allgemeines

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wakenitz-Angler.... Erlebnisse + Allgemeines

    Was soll man dazu sagen...

    : Archiv - 25.3.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.


    Vatertag lässt grüßen
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Wakenitz-Angler ...Fänge, Erlebnisse...

    Die Wakenitz ist hier im Forum erstaunlich wenig angesprochen worden.

    Dabei beginnen die Karpfenangler doch mit den ersten dicken Frühjahrsfängen.

    Sind denn hier keine Wakenitzangler?

    Ich bin einer (und auch VdWA).

    Zeigt/meldet/outet euch doch mal...
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      ich bin in Pliete aber war dieses jahr noch nicht los.
      www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

      https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

      Kommentar


        #4
        Bislang habe ich mich mit der Wakenitz noch überhaupt nicht beschäftigt denn ich bin immer noch dabei mich mit der Trave und den ASV Gewässern vertraut zu machen. 2012 werde ich das Gewässer aber sicherlich mal anglerisch in Angriff nehmen.

        Im Mai finden wieder E-Fischen zur Bestandsermittlung statt, an einem nehme ich selbst teil und dann sehe ich auch gleich mal ob da überhaupt was drin ist.
        Gruß und Petri Uwe

        > zur Gewässerkarte Trave/Küste

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gibtkeinname
          ..... und an die Kamara denke mach ich mal Fotos.
          Gruß an die Wakenitzfraktion!

          Und darum möchte ich doch sehr bitten; es wäre mehr als schade, wenn eure Strecken nicht mehr gezeigt werden würden.

          Das meine ich nicht als Nachweis der Fänge (das habt ihr nicht nötig), sondern als Teilhabe anderer an den Fangerlebnissen. Ich freue mich jedenfalls immer wieder auf eure Fangevents.
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Ich war im letzten Jahr nicht an der Wakenitz tätig. Aber die letzten 6 Jahre davor, der Fluss ist für mich fast ein Heimatrevier.





            PiPa-Link
            Petri Heil & viele dicke Fische
            wünscht

            *Kormorella*

            Kommentar


              #7
              ich whne seit 30 jahren an der wakenitz binhier aufgewachsen und kenne sie wie meine westentasche.
              dieses jahr habe ich mir wieder einen schein für die wakenitz für land und boot geholt und werde es auch einige male nutzen.
              www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

              https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

              Kommentar


                #8
                Zitat von dennisKlehn
                angel auch auf der wakenitz,seit letzten jahr,angel aber nur vom ufer aus, würd ja gerne meine sohn mit nehmen und dann wäre es aber mal gut zu wissen,wo man ca mal was gutes fängt,hatte leider bis jetzt nie so wirklich glück.
                würd mich über kleine tipss freuen.danke


                Auf welche Fischart ?
                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                Petri wünscht Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dennisKlehn
                  bin eigentlich darin sehr flexibel wegen denn fischen.
                  aber nen schöner Karpfen oder schleie wären nicht schlecht.hab bis jetzt nie wirklich glück gehabt mit denn fischen aus der wakenitz,bis jetzt waren es meistens nur rotfeder und kleine brassen die ich gefangen haben oder teilweise auch nichts.
                  deswegen wäre paar tips sehr hilfreich.
                  danke im voraus mit euren tipps

                  Moin Dennis!

                  Meine Erfahrung mit der Wakenitz beruht auf dem Jahr 2010,nicht mehr und
                  nicht weniger.

                  Aus der Erfahrung des letzten Jahres denke ich,die Wakenitz ist voller Fisch
                  in jeder größe aller dort vorkommenden Arten.

                  Es könnte also vorkommen das Du gelangweilt deinen zehnten Weißfisch
                  Richtung Ufer kurbelst,und der Meterhecht Dir den Fisch in einem
                  kurzen Gefecht vom Haken holt.

                  Da du scheinbar gerne die etwas größeren Friedfische wie z.B.Karpfen fangen
                  möchtest,würde ich mit großen Ködern angeln.

                  Ich denke da z.B. an eine halb durch gekochte 40mm Kartoffel am weichen
                  Faden serviert.......:(think):

                  Eine gute geflochtene Schnur ab 17-20mm empfehle ich!

                  Ein Auge für eine passende Angelstelle,stellt sich durch lernen
                  beim machen ein.


                  Alex.

                  Kommentar


                    #10
                    Besonders schön ist es wenn Man(n) rudern lässt.
                    Dann lassen sich die schönen und interessanten Stellen beobachten und genießen.
                    Petri Heil & viele dicke Fische
                    wünscht

                    *Kormorella*

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kormorella Beitrag anzeigen
                      Besonders schön ist es wenn Man(n) rudern lässt.
                      Dann lassen sich die schönen und interessanten Stellen beobachten und genießen.


                      Das ist doch mal eine Aussage die ein wenig behilflich ist die
                      Geschlechter zu verstehen.



                      Viel spannender finde finde ich die Natur rund um die Wakenitz!

                      Ich glaube für mich ,würde ich mir die Zeit nehmen einige Stellen
                      der Wakenitz auch vom Ufer intensiv zu beangeln,könnte ich auch größere Fische fangen.

                      Der VDWA ist für mich eine Eintrittskarte in eine natürliche Landschaft,in
                      der ich mich wohl fühle!

                      Vom Boot die Wakenitz erleben,......Natur pur !

                      Der Fisch an der Angel ist gerne willkommen,steht für mich bei der Schönheit
                      der Wakenitz aber an zweiter Stelle!

                      Sorry,das ich hier eine Schleimspur gezogen habe,so empfinde
                      ich die Wakenitz!


                      Alex.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Wakenitz heißt nicht von ungefähr "Amazonas des Nordens".

                        Wenn du denen erst einmal begegnet bist, dann fragst du dich unwillkürlich ein paar Dinge...



                        Und wenn du das hast, dann fragst du dich wieder ein paar Dinge...



                        Alles Wakenitz pur...
                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          Hecht läuft derzeit gut ...

                          Die Wakenitz scheint immer noch proppevoll damit.
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Im AB wird ein 28pfündiger Wakenitz-Karpfen vom 10. Mai 2011 gemeldet...

                            Das Anglerboard ist Europas größtes Angelforum. Hilfreiche Beiträge und Artikel, Branchen News, Tipps und Tricks, Tests, Reisen und Videos zum Thema Angeln.


                            Petri!
                            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                            Petri wünscht Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              Heute das erste mal nach 6 jahren auf der wakenitz gewesen, 3 Hechte gefangen,ein 45 cm wieder ins wasser gelassen,ein 65 und ein 63 mit nach Hause genommen.
                              Hat für das erste mal nach 6 jahren gut geklappt. foto hab ich hochgeladen.
                              gruß

                              www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

                              https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X