Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beute der anderen Art im Neustädter Hafen ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beute der anderen Art im Neustädter Hafen ✓

    Eigentlich ist diese Geschichte ein wenig Off Topic, aber sie berührt viele Aspekte meiner Angelei (Ort, Umstände und natürlich gibts auch Fische...) :

    Da stehe ich gestern extra früh auf, vorm Dienst noch mit der Tochter spielen, am Rechner arbeiten und den Tag nicht vergammeln lassen. Mit anderen Worten: Volles Tagesprogramm...
    Um kurz vor 10 Uhr dann wildes Piepen meines Funkmelders, denn ich bin ja Mitglied in 2 hilfeleistenden Organisationen... erst mal kurz orientieren, wer mich will: Aha! Die Tauchergruppe der Johanniter ist gefordert, dass hatten wir schon länger nicht mehr
    Wache hierfür ist in Eutin, also da erst mal hingebrummt. Die Meldung lautet: Roller im Neustädter Hafen, evtl. noch eine Person darunter

    Wie soll das den gehen? Und wo? Genau da, wo ich immer angel, Neustadter Hafen am Kran bei den Küstenwachestudio?
    Hmm, will das Fernsehen vielleicht meine Kameraden und mich?

    Schon auf der Anfahrt war klar, nur ein Roller, kein Mensch im Wasser. Ein Angler hatte diesen im Wasser liegen sehen (vermutlich bei Niedrigwasser beim Weststurm). Die Polizei schon vor Ort. Nun tauche ich seit 1,5 Jahren nicht mehr selbst, sondern bin meist für die medizinische Absicherung der Taucher zuständig.
    Ein Taucher war schnell im Wasser, nach 3 Minuten war der Roller gefunden und am Tau angeschlagen. Kurz danach lag das Prachtexemplar auf dem Hafenkai.



    Nun der anglerische Teil: Schon am Kran fiel die erste Aalmutter heraus. An Land zeigten sich neben Muscheln aus 2011 noch ein paar Seesterne und diverse Grundeln.



    Mindestens 4 Angler hatten der Roller schon am Haken und im Drill verloren. Worauf ein Roller beißt? Na, auf Heringspadernoster (2 Stk) und Pilker zwischen 30-60 gr. (silber und orangegelb)

    Nach dem waidgerechten Abschlagen hat die Polizei den Roller als Fundsache mitgenommen
    Im Internet fallen alle Hemmungen!
Lädt...
X