Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angelsee Karven Herrnburg ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube auch an den Stör.

    Der packt das von der Größe.

    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      Am 12. Januar kam es am Vormittag gegen 10.55 Uhr zu einem Brand eines Holzschuppens auf dem Gelände des Angelsees in Herrnburg nahe dem dortigen Friedhof (wir berichteten). Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht der Brandstiftung.

      Besagter Schuppen mit den Maßen von rund vier mal fünf Meter, der zur Aufbewahrung von Gegenständen genutzt wurde, brannte bis auf das Ständerwerk vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.
      Nordwestmecklenburg: Archiv - 27.3.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.


      Wer macht den so etwas? Das ist doch totaler Schwachsinn...




      Da war aber schon einmal was....

      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        ja Andreas...Manche Menschen machen manchmal schwachsinnige Dinge.....

        Kommentar


          Coronabedingt hat Karven Herrnburg den Forellensee nun auch zu.

          Checkt also bitte, ob wieder auf ist, bevor ihr euch irgendwann auf den Weg macht.
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            heute nachmittag gegen 15.00 waren da noch 6-7 angler und die bude war auch noch offen

            Kommentar


              Yes, Entscheidung war heute.
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                Moin hat wer tipp für mich wolte im juli an den teich finde keine internet seite. Facebook hatte ich die Preise erfahren. Und was er setzt. Wolte tauwurm oder mistwurm nehmen.
                LG
                Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                Kommentar


                  Da wird viel geschleppt, wenn du Forelle willst.

                  Wenn nicht, dann ist die Nacht dein Freund.
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                    Da wird viel geschleppt, wenn du Forelle willst.

                    Wenn nicht, dann ist die Nacht dein Freund.
                    Forelle im sommer? Eher schwarzbarsch oder afro wels und aal oder Stör
                    LG
                    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                    Kommentar


                      Großer Störfall Karven

                      Axelchen meldet uns den Fang eines Großstörs im Herrnburger Forellensee.



                      Gute 1,5 m lang war der Fisch.



                      Axel gibt uns bestimmt noch nähere Inforamtionen.
                      Schick Dein Bild doch einfach an: fangticker@luebecker-anglerforum.de - wir freuen uns über News vom Angelplatz

                      Kommentar


                        Schick Schick & Petri Heil

                        Kommentar


                          Super gemacht.
                          Dickes Petri .......


                          Peter

                          "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
                          Sokrates Griechischer Philosoph

                          Kommentar


                            Petri. Axel dicker Fisch
                            LG
                            Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                            Kommentar


                              danke danke ihr Lieben. aber ich war nicht alleine. Fiete, einige von kennen ihn. fast keiner kennt ihn unter " Christian Böttcher " hatte Nachts , das war vor ein einer gute Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag irgendann mitten in der Nacht einen ganz gewöhnlichen Posenbiß....erst vorsichtig gezubbelt.....dann runter....aber nix dramatisches....vom Biß her..das kam erst NACH dem ersten anhauen....Post lag NICHT auf Grund, es waren so ca 3-4 Dendobrenas als Bündel dran....Fiete auf an...und sagt....nicht ich drille den Fisch, der Fisch drillt mich.....sein Glück war das er bis zum Haken vorne hin das gesammte Vorfach aus geflochtner Schnur hatte, ich dachte immer das macht man nicht weil der Fisch die geflochtene sieht und man darum den letzen Meter Flurcarbon nehmen soll.....na ja....man lernt nie aus...hakengröße weiß ich nun nicht. nach ner knappen Stunde drillen hatte ich Fiete lahme Hände, ich aber auch...und zwei Kescher zerstört...na ja..eigentlich hat ja der Fisch die Kescher zerstört....irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft den Fisch mit einem der zerstörten Kescher den Fisch an Land zu hieven...na ja..der Kopf hing im Kescher..der rest vom Fisch hing irgedwie neben dem Kescher......Der Stör war 1,50 lang , und 25 KG schwer.....der Pächter tut mir irgendwie leid. Ne gute Woche vorher hat er noch auf FB gepostet das er den Beluga gerade erst reingesetzt hatte. Und schooooon holen Fiete und ich ihn raus..Bevor ihr fragt wegen der Verwertung...da Fiete keine Verwertung für so eonen Fisch hatte. habe ich den Fisch in eine meiner allseits bekannten Transportboxen gepackt, zu mir nach Hause gefahren. meinen Beachtrolly mit Luftgefüllten Reifen geholt, zu meinem Vater gefahren. Kiste auf Karre, mit Spanngurten verzurrt, und das Gesammtpaket bei meinem vater vor die haustür gestellt. Mit Hilfe von meinem Sohn hat mein Vater den Fisch dann auch händeln können........mein Sohn die Kraft, mein Vater das Wissen wie man große tiere beim zerlegen händelt.....die Kriegsgeneration hat unser eins doch einiges vorraus....zugeb....Einen Tag später konnte ich dann schon von meinem Vater meine Transportlogistik meinen, und Fiete seinen Fischanteil abholen...Das mein vater und mein Sohn auch ihren Teil abhaben wollten ist doch klar...
                              Insgesammt hatte Fiete den Stör. drei Afros , und einen 68er Aal, ich drei Afros, plus 4 Babybarsche..die hat auch meine Vater bekommen, er liebt es an Babyfischen dran rumzuknabbern und beim sezieen Gräten vom Fleisch zu trennen...darum sollte er jetzt auch mal was gaaaaanz großes bekommen, Aber wie dem auch sei....als fleißger Arbeiter fühle ich mich auch...habe noch nicht mal was annähernd großes gekeschert und an Land gehievt.....Arbeit hat jeder von uns gehabt...hi hi....
                              Übrigends...als wir die Nacht hinter uns hatten, kam Marco Schulze an den See...hatte bis samstag Mittag 4 Belugas und zwei Afros, alles in Afro Größe....Noch was, die anderen die Nacht mit uns am See saßen hatten auch gut gefangen in der Nacht, weniger Störe, dafür wurde etliches an Afros rausgezogen.
                              ..........Man sollte Herrenburg nicht unterschätzen.....
                              Gruß Axel

                              Kommentar


                                Störangeln bereitet mir immer Kopfschütteln. Genauso wie Aalangeln in Put and Take Seen.
                                Und sind nicht weiterhin Tagestouristen in M-V unerwünscht?

                                Nichtsdestotrotz, großer Fang, Petri!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X