Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch in der Bille ist Fisch.. ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch in der Bille ist Fisch.. ✓

    Hallo an die Anglergemeinde Lübecks,

    bin der Fridjof, Baujahr 1955, und somit 55 Jahre alt.
    Meine Familie, Frau , 2 erwachsene Töchter und ein Hund namens Lotta haben sich daran gewöhnt, dass ich manchmal zu unmöglichen Zeiten das Haus mit meinen Angelklamotten verlasse und heimkomme, meistens ohne Fisch.

    Lotta nehme ich manchmal gerne als Zanderspürhund mit. Konnte in den Lübecker Bedingungen dazu kein Verbot finden. Es gibt ja genug davon.

    Beangel gerne die Gewässer des SAV Trittau (Teiche + Oberbille), aber ab und zu zieht es mich an grössere Wasser wie Elbe, ELK und halt die Trave. Über die A1 bin ich schnell ( wenn die Baustellen nicht wären) da. Wohne da eigentlich mittendrin, zwischen Trave und Elbe.

    Habe die Karten für das Brodtener Ufer (lange Wege, dafür Natur) und für die Trave.
    Die Trave ist für mich ein tolles abwechslungsreiches Gewässer. Von Hamberge bis nach Travemünde gibt es schöne Angelstellen mit den unterschiedlichsten Fischen, von der Rotauge bis zum Dorsch mit einer Angelkarte, dass ist ja schon etwas.
    Nur schade, dass es viele unverständliche Regelungen gibt. Lübeck ist wohl die einzigste Stadt Deutschlands, in der die Feederrute wohl zu Hause bleiben muss, da das Grundangeln im Stadtbereich verboten ist. Sehe aber, dass sich was tut.

    Nach fast 6 Wochen Winterangelpause hoffe ich, dass es wieder etwas wärmer wird. Die Angeln warten im Keller schon ungeduldig.Mal sehen , was die Dorsche in Travemünde so machen. Ab und zu geht da ja mal was.

    Bis bald mal am Wasser!

    Gruss aus Trittau

    Kauli55

    #2
    Tolle Vorstellung...,

    dann wollen wir mal hoffen, dass die Lotta Dich an den hanseatischen Fisch bringt.

    Wir lesen gerne Deine Fangberichte.

    Herzlich willkommen & hab Spaß hier
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Jop,

      allet Jute hier und Dir !

      Kommentar

      Lädt...
      X