Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dorsch-Exkursion bei Ententeich ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dorsch-Exkursion bei Ententeich ✓

    Samstag, windstill, die Sonne scheint, die Wolken ziehen, es ist Ententeich angesagt. Was tun? Erst wollten wir Platte schnappen, dann aber kam mehr und mehr die Lust auf den Dorsch.

    Also sind wir ein paar Kilometer die Küste "rauf" gefahren, haben uns niedergesetzt, zwei Angeln (mit je einem Haken) ausgelegt und der Dinge geharrt, die da kommen. Und sie kamen.



    Nach den ersten 30 Minuten Dunkelheit sah es so aus.



    Der verirrte sich auch...



    Nicht ganz zwei Stunden später plötzlich Flaute, die Bisse bleiben weg. Tja, das Wasser geht langsam vom Strand weg, die Fische verschwinden. Nun ist guter Rat teuer - wir packen spontan ein und fahren ein paar Kilometer die Küste "runter". Und wieder einmal ist alles richtig gemacht.



    Wieder begeistern uns die ersten Dorsche.



    Ein wenig später (Akku versagt allmählich) kommen räuberische Dorsche heran, jetzt flutscht neben den Wattis die Spinnrute...



    Morgen früh werde ich zwanzig Filets schneiden, das reicht
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Das war mal wieder (nach langer Zeit) ein toller Angelabend mit reichlich Fisch. MORGEN GIBT ES DORSCHFILET!
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

    Kommentar


      #3
      Sauber

      Lecker Dorschfilet

      Und schön Andreas das du wieder ans Wasser kannst
      Gruß
      www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

      https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

      Kommentar


        #4
        War wirklich ein toller Abend. Windstill, um Mitternacht noch 14 Grad und dann auch noch Fisch......

        Kommentar


          #5
          Die Augen sagen alles aus ! Er ist genesen, er ist hungrig und er hat zugeschlagen. Er ist wieder mit seinen Schergen in seinem Element.
          Bleib dran. Danke für den Bericht.

          Auch von mir ein astreines PETRI !
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Keine Perlen, nicht mein Fisch, sondern vom abgelichteten Kollegen - was leider sein einziger...
            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
            Petri wünscht Andreas

            Kommentar


              #7
              verdammt.....dieser Blick......
              Ich werde mit Sicherheit Albträume haben

              Petri

              Kommentar


                #8
                Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
                verdammt.....dieser Blick......
                Ich werde mit Sicherheit Albträume haben

                Petri


                Ich sehe Dich!
                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                Petri wünscht Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                  Ich sehe Dich!
                  ich würde jetzt sehr gerne in mein Bettchen verschwinden....allleine
                  .....so ganz ohne Begleitung.....
                  wäre das bitte möglich

                  Kommentar


                    #10
                    Heringsspucker - hier war ein Dorsch dieser Tage aktiv, alle Beutefische kommen von dem gleichen Jäger.

                    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                    Petri wünscht Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Es war heute mal wieder Ententeich-Wetter ... gewusst wo



                      Etwas gestaucht durch das Verkleinerungsprogramm

                      Dorschfilet ... und mehr als nur einer
                      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                      Petri wünscht Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich fand ich erst einmal das Boot bemerkenswert...



                        Dann aber staunte ich über die Köder - totaler Gegensatz an zwei Ruten:

                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          Ja sehr bemerkenswert, vor allem, da keine Person(nen) zu sehen sind aber fangfertiges Angelgerät, oder hat der eine Angelerlaubnis für die Trave vom Boot, und wenn, wo gib es die?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X