Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Welt der Mefo-Köder .... gebt mal Tipps... ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Welt der Mefo-Köder .... gebt mal Tipps... ✓

    Die Meerforelle ist in aller Köpfe, jedenfalls der Ostsee-Junkies. Das sucht der Angler gerne Standard-Köder, die erfolgreich waren.

    Verratet doch einmal Eure Erfolgsköder... Worte wie Gno, Spöket, Boss u.a. sollten nun kommen.

    Ich habe da einen Neuen entdeckt (genauer: zugeraunt bekommen). Ich darf den Tipp hier verraten, "man" hat sich bereits eingedeckt. Es geht um einen neuartigen Weitwurfköder für Mefo-Angler.

    Die ersten 200 von den Dingern werden rabattiert verkauft, nämlich 3,50 € statt 4,95 €.

    Zitat: "Dank der kleinen Abmessungen und dem relativ hohem Gewicht entpuppte sich der TU-Distance-XT als extremer Weitflieger und das selbst bei Gegenwind."

    Seine holografische Folienbeschichtung hat selbst "bei trüben Wasser noch ein ausgeprägtes Farbenspiel". Mich überzeugen Gewicht, Farben, Preis (der gesenkte) und Haken-Anordnung. Das Ding geht über Kraut und vielleicht auch durch.

    Artikel im Tungstenshop:



    Testbericht:




    So, jetzt seid ihr dran...
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Hast du auch die Gladsax TOBIS Nachtleuchtwobbler probiert?

    Die interessieren mich für laukalte Nächte...
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Na klar, die schwarzen... Nächtliche Dorsche kriegen von mir den RonThompson Nivanha 22 gr blau-silber - in den sind die richtig verliebt.

      Den Leuchtwobbler probiere ich bei Gelegenheit mal. Oder jemand hat Erfahrungen...
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        TU-Distance-extreme
        Hab' dann mal schnell 35,- Euro rausgetan.
        Gefallen mir ausserordentlich gut die Teile.
        Besonders der im Barschdekor hat es mir angetan,
        nachdem ich beim Ausnehmen der letzten Forelle
        zwei fingerlange Barsche aus dem Bauch gepult habe,
        musst ich die einfach haben

        Ansonsten den guten alten Snaps in rot/schwarz,
        grün/gelb, oder blau/silber (vorzugsweise 20 Gramm),
        Den 12 Gramm Vims in verschiedenen Dekors, oder den Nirvanha, ebenfalls
        22 Gramm in silber/braun/orange oder silber/blau

        Boss, Gno, Møre Silda etc. habe ich auch alle noch, aber alles mitschleppen
        kann man ja schliesslich nicht (einer, oder zwei davon sind aber dabei).

        Je mehr man mitschleppt, desto eher fängt man allerdings an zu zweifeln, wenn es nicht klappt.....

        Kommentar


          #5
          Irgendwie war mir das klar, Vossi....

          Nur nicht, dass du den Nirvanha fischt. Gibt's ja echt nicht, der ist doch eigentlich unbekannt (geworden) und war (ist?) schwer zu beschaffen (gewesen?)...

          Jetzt haben wir echt was rausgehauen.
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
            Jetzt haben wir echt was rausgehauen.
            Ich habe noch sechs Stück davon

            Vergleichbar ist der Kinetic Salty, allerdings kostet der auch doppelt soviel :(think):

            Seinerzeit habe ich die Dinger gekauft, weil die so günstig waren. Den ersten Fisch eher aus Verlegenheit gefangen, weil meine Snaps alle abgerissen waren und ich nicht zum Auto zurück wollte

            Der Beginn einer grossen Liebe

            das war die Erste auf Nirvahna am 01.01.2005

            Kommentar


              #7
              Du Armer, nur noch 6 Stück ... - ich habe letztes Jahr einen Rundumschlag gemacht und mein Taschengeld eingesetzt...

              Davon zehre ich.

              Für Interessierte hier ein Beispiel: http://www.meerforellenkoeder.de/ind...5b86a9904ed60f
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fishzilla
                Aber alles eher für Flüsse......

                ......Spinner...........
                eben nicht nur für den Bach.
                Wenn die Fliege im Sommer nicht geht (kommt zwar selten vor),
                dann geht ein Meps Gr. 3 an der Küste ganz hervorragend (natürlich an entsprechendem Gerät). Oder wenn die Fische im Winter dicht unter Land stehen und ein normaler Blinker einfach zu schwer ist (vorzugsweise bei auflandigem Wind und Welle)......

                Kommentar


                  #9
                  Mepps in Fireshark... Nennt sich dann eher Executor und ist von DAM
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Von allen Seiten höre ich, dass die extra-schweren Tungsten ausgeliefert werden... als wohl erster Besteller der hiesigen Empfehlungsrunde scheine ich ganz weit hinten zu liegen.

                    Ich habe noch keine...
                    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                    Petri wünscht Andreas

                    Kommentar


                      #11


                      also meine waren heute da....

                      und wieso extra schwer ?
                      Die Gewichte sind doch definiert......
                      Nur die Grösse ist bei z.B. 16 Gramm gewöhnungsbedürftig.
                      Nicht unbedingt kürzer als ein Boss mit 16 Gramm, aber schlanker und kompakter.
                      Laufen tun die Dinger aber echt klasse (musste heute noch an die Trave zum testen )
                      Aufgrund der schlanken Form ziemlich schnell sinkend, aber ein "gemächliches" Schwänzeln, so wie ich es vom Boss liebe.
                      Könnte ein echter Killer werden.
                      Leider ist dieses Wochenende kaum Zeit zum Testen, aber den ein oder anderen Wurf werde ich am Sonntag wohl machen.....

                      Bericht folgt

                      Kommentar


                        #12
                        Tungsten (dt.: Wolfram) wird wohl das Kunstköder-Material der Zukunft werden. Denn es ist schwerer als andere Metalle (Dichte), also sind die Köder vergleichsweise klein.

                        Eigentlich genau das, was ich suche - und heute habe ich sie auch erhalten. Also doch noch rechtzeitig vor dem Wochenende. Da werde ich sie testen.
                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          Läuft schön... fängt aber bisher nicht (muss aber nicht am Köder liegen)

                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Beim Nachtangeln sprachen wir über die Tungsten-Köder, hier sind zwei Beispiele:

                            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                            Petri wünscht Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              mir fällt da gerade ein.....
                              Durchlaufwobbler.....ich habe mich mal reichlich eingedeckt
                              diese Teile sind erstklassig zu werfen und wunderbar zu führen.
                              Sehr langsam genauso gut wie schnell. Und : die Fische können sich absolut nicht
                              "aushebeln", weil der Wobbler frei auf der Schnur läuft.
                              Auf Wunsch mache ich gerne ein paar Bilder der Montage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X