Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbohrer ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eisbohrer ✓

    Hi, hat jemand ne Idee was ich anstelle eines Eisbohrers nehmen kann (außer ne Axt, die is zu laut) bzw. wo man einen kaufen kann, der jedoch nicht über 100 kosten soll

    #2
    Motorsäge geht auch ganz schnell

    Ist aber vermutlich auch zu laut!?!

    Man soll nicht denken, dass das die Fische verschreckt, es scheint eher so, als würde der Lärm locken...

    iIch habe sogar schon erlebt, dass sich Angler mit der Motorsäge einen 20 -30 m langen Schnitt zum Blinkern ins Eis gesägt haben. Das brachte aber keinen Erfolg. Vermutlich ist Blinkern bei Eis für die Räuber zu schnell.

    Ich nehme in der Regel eine Kombination aus Fäustel, Beil und Meißel. Man schlägt mit dem Meißel vier Eckpunkte durch das Eis und dann die Klinge des Beils als breiten Meißel, den man mit dem Fäustel durch`s Eis treibt. Das geht relativ schnell (je nach Eisdicke) und ist nict ganz so laut (und gefährlich) wie das reine Durchhauen mit der Axt. Ausserdem kann man die Löcher besser dem Zielfisch anpassen.

    Ansonsten mal goggeln: Eisborer Preis
    bei Amazon ab 60,- €
    Im Internet fallen alle Hemmungen!

    Kommentar


      #3
      jo danke für den tipp, wie tief ist denn das gewässer, weil meins ist nur so 3m an der tiefsten stelle und als ich letztes jahr mit der axt bei war, war nichts mehr los

      Kommentar


        #4


        28,95 € + VS

        Ohne ebay direkt beim Händler 24,93 € + VS



        Da nennt er sich Erdlochbohrer.
        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
        Petri wünscht Andreas

        Kommentar


          #5
          Zitat von rippi Beitrag anzeigen
          jo danke für den tipp, wie tief ist denn das gewässer, weil meins ist nur so 3m an der tiefsten stelle und als ich letztes jahr mit der axt bei war, war nichts mehr los
          Das letzte Gewässer, dass ich Eisbeangelt habe, war der Kohlbornsee bei Süsel. Max. Gewässertiefe ca. 6 m, Angeltiefe lag bei ca. 3-4 m (http://www.umweltdaten.landsh.de/db/...seenummer=0204).
          Erfolgreichstes Gewässer bei mir bis jetzt: Kleiner Pönitzer See (9,5 m), max. Angeltiefe 6 m
          http://www.umweltdaten.landsh.de/nui...95&smodus=long

          Barsche sind in der Regel direkt nach dem Lochklopfen zu fangen, die werden vermutlich durch Licht und Lärm gelockt. Wenn in der ersten 1/4 Std nichts geht, bin ich meist zu dem nächsten Loch gegangen. Köder ist dann ein kleinster Zocker, kurzer schlanker Blinker oder auch Twister. Ein vorgeschaltetes Heringsvorfach mit 2 - 3 Haken (wen erlaubt) hilft da manchmal auch. Mit Mistwurm und Maden lohnt es sich auch mal, ein wenig länger an einem Loch auszuharren. Da geht in der Regel alles, was auf Wurm und Made beißt. Rotaugen, Barsche, Quappen etc.

          Im Forellenpuff geht Eisangeln meist auch sehr gut mit kleinen Gummioktopus (2,5 - 3,0 cm). Die Tiefen liegen da manchmal bei nur 1 m. Die stören sich auch nicht am Lärm.
          Im Internet fallen alle Hemmungen!

          Kommentar


            #6
            coole sache, danke für die tipps.

            Kommentar

            Lädt...
            X