Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europäisches Hansemuseum (Bauzeitbilder) ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Europäisches Hansemuseum (Bauzeitbilder) ✓

    Seit heute weiß ich, wie es wohl werden wird...



    Und bin enttäuscht. Wie wird die Ecke denn konkret werden?



    Schaun mer mal

    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Es geht weiter:

    ... dort sollen sich die Besucher über den Handel und die reichen Pfeffersäcke der Hanse informieren können. „Thematisch sind die Ausstellungsräume bereits zu 70 bis 80 Prozent fertig“, sagt Hamel-Kiesow. Ein Raum wird dem Wachstum und der Macht gewidmet, in einem anderen werden die Pestepidemien gezeigt. Auch der Prunk und die damit einhergehende Missgunst wollen die Museumsmacher präsentieren, wie auch die Politik und die Strategie der Kaufleute. ...
    Derzeit 32 Mio., nicht schlecht...

    Ein aktueller Bericht, interessant zu lesen: http://www.ln-online.de/Lokales/Lueb...ns-Hansemuseum
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Die meinen das offenbar wirklich ernst mit der hässlichen Fassade



      Und die wird dann richtig dunkel ?!

      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Das Ding muß 'nen Spitznamen haben. Wie wärs mit "LUFTSCHUTZBUNKER HANSE" .

        Da hat aber mal wieder ein Architekt und die Genehmigenden zugeschlagen .
        Den Luftschutzbunker haben die sich bestimmt hier abgeguckt .

        KLICK HIER

        Kommentar


          #5
          Die Ähnlichkeit ist verblüffend

          Kommentar


            #6
            wow...da sieht ja jeder ostberliner plattenbau besser aus

            Kommentar


              #7
              Ein wenig mehr kann nun schon erkannt werden.



              Es geht langsam voran.



              Mal schauen, ob das Museum bis an die Wasserkante der Stadttrave voran schreitet. Noch fehlt der Anleger für die "Weiße Flotte".
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                Angela Merkel kommt zur Eröffnung des Hansemuseums

                Das Europäische Hansemuseum in Lübeck soll am 27. Mai eröffnet werden. Zu dem Festakt wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet. Das teilte das Hansemuseum am Mittwochmittag mit. Am 28. Mai soll es außerdem ein Bürgerfest geben - ein "buntes Programm für alle" kündigt man für das Wochenende an.


                http://www.ln-online.de/Lokales/Lueb...s-Hansemuseums

                http://hansemuseum.eu/

                http://www.hl-live.de/aktuell/textst...p?id=96613&w=1
                Gruß und Petri Uwe

                > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                Kommentar


                  #9
                  Diesen Anblick finde ich weiterhin ziemlich unschön, das ist nichts, was dem Auge wohl tut.



                  Die andere Seite ist schon verlockender.



                  Endlich einmal etwas, dass den Betrachter freuen dürfte: Die Fassade des angeschlossenen Altgebäudes zur Stadtseite wird offenbar richtig schick.

                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    alles schön glatt spachteln dann haben die grafitti"Künstler"was zum versauen

                    Kommentar


                      #11
                      sieht fürchterlich aus... rundum alles 1000 jahre alt und dann so n "moderner" klotz mittendrin.wer ist für so einen architektonischen mist verantwortlich und wer genehmigt sowas?

                      Kommentar


                        #12
                        Oh, ein neuer Luftschutzbunker.

                        Kommentar


                          #13
                          Hübsch ist was anderes . Ich hätte es besser gefunden das im alten Stil zu halten, das hätte besser zu Lübeck gepasst.
                          Petri Heil & viele dicke Fische
                          wünscht

                          *Kormorella*

                          Kommentar


                            #14
                            Da muss ich Dir recht geben,Simon ...

                            Grade weil die Umgebung historisch ist. Da hätte es einem "Hansemuseum" gut zu Gesicht gestanden, sich da einzufügen.

                            Gruß
                            Rolf

                            Kommentar


                              #15
                              baukunst...ja,das stimmt.so kann man architektur auch nennen.das architekten zuweilen eigenwillige "baukunst" kreieren,ist auch völlig in ordnung,solange es (zumindest halbwegs) stimmig ins gesamtgefüge passt.
                              das ist aber im falle des hansemuseums leider nicht so.das museum als solches ist bestimmt eine tolle institution,die ich auch mal besuchen werde.
                              aber der entwurf und so,wie es jetzt erbaut wird,sieht schlicht nicht toll aus.da hätte ich persönlich mir eher was "auf alt getrimmtes" modernes gewünscht.so,wie ich geschrieben habe...rundum alles 1000 jahre alt...passt dieses gebäude nicht ins stadtbild.wenn man sich die silhouette der straße "an der untertrave" mal genauer betrachtet,fällt auf,das bei neu-oder umbauten relativ behutsam mit der architektur (stichwort: fassade) umgegangen wurde.das ist "stimmig".
                              aber das ist nur meine meinung.ich werde mich schon daran gewöhnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X