Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuttertour 2013 - Heiligenhafen *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kuttertour 2013 - Heiligenhafen *

    So wie versprochen lass ich mal was von mir hören

    Da der Fangnix ja totaler Anfänger ist hat er sich mal gedacht mit Hochseeangeln anzufangen.
    Am Sonntag 10.02.13 war es soweit.
    Früh morgens aus dem Haus und mit einigen Zwischenstops die Arbeitskollegen eingesammelt. Ab auf die Bahn, letzter Halt… „Heiligenhafen“.
    So angekommen, ausgestiegen und gemerkt wie kalt es nun wirklich ist…oh man,
    was hast Du dir denn dabei gedacht??? Egal, jetzt bist Du hier und da musst Du jetzt durch.
    Bis zum Kutter war es ja nicht weit, dort warteten schon weitere Kollegen.
    Rauf auf den Kutter und schnell einen Platz zwischen 2 Kollegen sichern.
    Ich dachte mir, wenn ich jemanden verletzte sollte ist es evtl. besser die Person zu kennen.
    Da ich in der Vergangenheit ja schon einiges an Material gekauft habe (div. Ruten + div. Material) aber
    im Leben nicht an eine Pilkrute gedacht habe musste ich mir eine vom Kollegen leihen.
    Wenn ich mir die auch noch gekauft hätte, hätte ich 100%tig Ärger mit der Regierung bekommen
    Zurück zum Thema, schnell die geliehene Rute befestigt und ab ins Angelgeschäft, Pilker und Vorfächer kaufen.
    Wieder auf dem Kutter dauerte es auch gar nicht mehr lange bis wir ausgelaufen sind.
    Da ich nicht wusste wie laaaaange wir rausfahren dachte ich mir, das ist der richtige Zeitpunkt den fleißig gelernten Knoten (Quelle:Internet) auszuprobieren.
    Andere vertrieben sich die Zeit mit Begrüßungsschnaps, Begrüßungsbier oder auch beiden
    Als der Kutter dann irgendwann langsamer wurde machte sich richtig Hektik breit,
    man merkte an der Stimmung dass es jeden Moment losgehen muss.

    So war es dann auch, das Horn dröhnte und die Köder flogen.
    Jetzt konzentrieren, denn Du willst ja keinen deiner Kollegen verletzen oder schräg über die anderen Angeln werfen! 3..2..1 zack, gerade geworfen, Knoten hielt auch -> perfekt.
    Dann ging es los, absinken lassen, Bügen schließen, zuppeln, kurbeln, zuppeln, kurbeln, ich denke zumindest optisch sah es so aus als würde ich wissen was ich da mache
    leider dröhnte das Horn recht schnell erneut und wir mussten einholen. Als der Kutter wieder langsamer wurde ging das Spiel von vorne los.
    Inzwischen wurde Punsch + Rum + Bier verzehrt, ich muss sagen die Stimmung war richtig gut!!!
    Die ersten Fänge wurden verzeichnet aber bei fast 50 Anglern fand ich die Ausbeute echt mager.
    Leider sollte sich dieser negative Trend auch fortsetzen.
    Es waren zwar einige dabei die 2 oder 3 Fänge hatten aber die meisten blieben „Schneider“.
    Einziger Trost war es das ich als Neuling zwischen den „anderen“ gar nicht aufgefallen bin,
    da die meisten ja nichts gefangen hatten.
    Auf der Rückfahrt Richtung Heiligenhafen wurde dann weitere „Nahrung“ zu sich genommen.
    In welcher Form? Da lass ich eurer Fantasie freien Lauf

    Ja das war meine erste Tour und ich muss sagen es war ne Mordsgaudi !!!
    Natürlich hätte ich gerne zumindest einen Fisch gefangen aber „Shit happens“,
    irgendwann kommt schon mein erster Fang.
    Vielleicht schaff ich das ja beim Heringsangeln (hoffentlich)

    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Ich bin leicht zu erkennen, ich bin der mit dem leeren Eimer


    Gruß Fangnix

    Fotos folgen evtl. noch.


    Ach so, Fisch konnte ich doch noch mitnehmen.
    Im Hafen hab dann ich dann 7 Schollen für 5€ kaufen…naja zumindest etwas.

    #2
    Normal, oder?

    Der leere Eimer ist ein ziemlich schlechtes Erkennungsmerkmal, den hab ich auch, aber ich bin Nixfangfachkraft

    Wir sehen uns bestimmt beim Heringsevent...
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      oh...mit überwiegend leerem eimer kann ich auch dienen...


      schöner bericht,fangnix...

      Kommentar


        #4
        Zitat von SimonHH Beitrag anzeigen
        oh...mit überwiegend leerem eimer kann ich auch dienen..
        ich habe nicht einmal einen Eimer

        nette Schreibe

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
          ich habe nicht einmal einen Eimer

          wozu auch...fängst ja nix.und wenn doch...dann sind die fische grade so groß,das du sie in deiner hosentasche auch wieder findest.

          Kommentar


            #6
            Zitat von SimonHH Beitrag anzeigen
            ....wozu auch...
            um Wasser aus'm Boot zu schöpfen ?
            um Anfütterpampe anzumischen ?
            um nicht ins Boot pinkeln zu müssen ?
            um Würmer zu hältern ?

            brauchst noch mehr Eimerverwendungsmöglichkeiten ?
            Eimer kann man immer gebrauchen......und ich hab' keinen

            Kommentar


              #7
              Hi Leute,

              schön das der Bericht Euch gefällt

              @ Festus, wir waren mit der Ostpreussen draussen.


              Gruß René aka Fangnix

              Kommentar

              Lädt...
              X