Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Köderfisch auf Hecht ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Köderfisch auf Hecht ✓

    Ich habe mal einen kleinen Bericht fertig gemacht über das Hechtangeln mit Köderfisch,Andreas fragte mich mal vor einiger Zeit ob ich das mal machen würde.
    Nun da das Wetter immer noch nicht mitspielt und angeln kaum möglich ist habe ich mir mal Zeit genommen um den Bericht zu schreiben

    Ich werde sobald wieder Zeit dafür ist noch einen Bericht dazu schreiben,wie die Montagen bei mir aussehen usw.

    Viel Spass beim lesen,vielleicht gefällt es ja einigen




    Mit Köderfisch auf Hecht
    Es muss nicht immer Gummi sein !!!



    Das Gummifischangeln auf Hecht bzw. das Kunstköderangeln ist in den letzten Jahren regelrecht Explodiert, besonders die Jungangler greifen zu den moderneren Techniken um Hechte und Co zu überlisten.

    Es gibt aber Situationen in dem das angeln mit Naturködern erfolgreicher ist,
    zb. klare Gewässer aber auch überfischte Gewässer.

    Nicht zu vergessen die Wintermonate!!!

    Hechte passen sich den Wassertemperaturen an und fahren ihren Stoffwechsel extrem runter,
    was wiederum heißt das sie sich viel weniger bewegen als in warmen Monaten.

    Jetzt ist es an der Zeit einen schönen fetten Köderfisch der langsam durch das Gewässer treibt anzubieten, Köderfische bleiben länger im Blickfeld der Hechte was schon mal von Vorteil ist, dazu kommt noch das sie Geruch abgeben und so einen Happen lässt sich ein Hecht ungern entgehen.

    Die Hechte reagieren in den kalten Monaten nicht so aggressiv und nehmen einen Köderfisch viel besser war als einen vorbei flitzenden Blinker.




    Es ist leichte Beute und zudem verbraucht der Hecht kaum Energie um den Köderfisch zu meistern,
    daher lassen viele Hechte einen Kunstköder in den Winter Monaten einfach vorbei rauschen.

    So ähnlich spielt es sich auch in Klaren Gewässern ab,
    Hechte sehen den Kunstköder schon vom weiten und können gut abschätzen ob es sich hier um
    "falsche beute" handelt.

    Natürlich gibt es auch Tage da stürzen sich die Hechte auf alles aber in der Regel wird in solchen
    Gewässern ein auffälliger Kunstköder in grellen Farben einfach ignoriert.

    Auch hier ist es mal ein Versuch wert mit Köderfisch anzugreifen,
    ob nun beim Ansitzangeln, beim Schleppangeln vom Boot oder beim aktiven angeln bringen Köderfische häufig den ersehnten Erfolg.




    Ich gebe zu ich bin selbst ein Tackle Junkie und angel liebend gern mit verschiedenen Arten von Kunstködern, aber manchmal sollte man auch das gute alte ansitzangeln betreiben, oft beißen hierbei gerade die Großhechte die schon viel erlebt und gesehen haben.

    Ein an der Posenmontage montierter Köderfisch der an einer erfolgsversprechenden Schilfkante langtreibt bringt immer wieder schöne Hechte ans Tageslicht.

    Viele Hechte stehen nah am Ufer und zwar viel näher als so manche Angler glauben, ich habe schon oft Hechte nah am Ufer in nicht mehr als 40 cm Wassertiefe gefangen.



    Wenn Äste oder ganze Bäume ins Wasser hängen ist das in den meisten Fällen ein absoluter Hotspot, und was gibt es effektiveres als hier den Köderfisch anzubieten.

    An solchen Plätzen wird nicht oft geangelt, spätestens nach dem der zweite teure Illex Wobbler im Busch hängen bleibt geht man doch lieber ein Platz weiter und angelt an einem nicht so schwer zu beangelbaren Spot.



    Ein Posenangler kann diese Stellen wiederum ganz gemütlich abfischen, den Köderfisch kurz vorm Busch geworfen und einfach langtreiben lassen und der Biss lässt nicht lange auf sich warten.

    Keine Scheu vor alten Methoden, auch das Köderfischangeln muss gelernt sein.

    Und jede Angelart die man beherrscht ist eine Angelart mehr die uns an schöne Hechtmuttis bringen kann !!!

    Viel Erfolg und Petri Heil !!!
    www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

    https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

    #2
    Oh ha, Christian wird zum Autor .

    Super gemacht !

    Kommentar


      #3
      Feiner Beitrag, sehr schön zu lesen.

      Er ist in der Sammlung
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Danke,freut mich das er euch gefällt
        www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

        https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

        Kommentar

        Lädt...
        X