Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahreshauptversammlung 2013 des Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V. ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahreshauptversammlung 2013 des Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V. ✓




    Tja, so richtig gibt es nichts zu berichten, finde ich. Die Angelbedingungen sind problematisch, Schnäpelbesatz findet weiterhin statt - und von der eigentlichen Arbeit des KV habe ich nicht viel gehört.

    Es bleibt mir zu viel im Dunklen - der KV sollte mal Licht und seine Arbeit transparent machen.

    Mir scheint eines zu gelten: Alles beim alten!

    Naja....
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Irgendwie sehen die auch sehr verkrampft aus .

    Kommentar


      #3
      warum sollten die sich auch bemühen und was machen?
      die bleiben auch an der Macht wenn sie nichts machen......

      alles nicht gut für uns...
      www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

      https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

      Kommentar


        #4
        tja...hauptsache,die finden sich gut und irgnorieren die wirklichen probleme.

        kann man sagen,das der KV unfähig ist?
        kann man sagen,das im KV leute sitzen,die eigentlich nicht so wirklich vom angeln und den problemen der angler ahnung haben?
        kann man sagen,das der KV nur seine eigenen interessen verfolgt und nicht die der angler?

        wenn man diese drei fragen mit "ja" beantworten kann...dann kann man den KV ebendso gut auch rigoros abschaffen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Festus
          ......ein so überteuerter verein wie der asv könnte sowas abfedern......
          Hi Chris, welchen "überteuerten" ASV meinst Du denn ?
          Und was bedeutet in diesem Zusammenhang "überteuert" ?

          Ich hab mal ein wenig geblättert und nach den Beiträgen geschaut.
          Jahresbeitrag

          SAV Pliete 156,- €
          ASV Petrie Heil 124,- €
          gut Biss 115,- €
          ASV Trave 96,- €

          Ist mit ASV der SAV gemeint ?

          Kommentar


            #6
            es wirt sich sicher jetzt einiges tun,weil es ja jetzt
            Den DAFV gibt und ich hoffe ,das sich denn mehr tut.



            sage ja nur ich fahre mit meinen Boilieboot
            LG
            Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

            Kommentar


              #7
              Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
              sage ja nur ich fahre mit meinen Boilieboot
              Genau ! Boiliebootfahren für alle.

              http://www.carptechnics.com/gallery/baitboat_122.jpg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Schutenpiet
                wo das denn? ist das erlaubt? ist das ein anerkanntes Angelgefährt?
                wo das erlaubt ist weiß ich nicht ,aber wenn groß genung ist gehts ,bestimmt.
                LG
                Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                Kommentar


                  #9
                  Jahreshauptversammlung 2013 des Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V.

                  Auf der KV Homepage steht das Protokoll als Download zur Verfügung.
                  Gruß und Petri Uwe

                  > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rolf Willwater
                    Ich finde solche Berichte / Mitteilungen immer wieder interessant.

                    Da habe ich gleich mal eine Frage?

                    Gab es zwischen der Wakenitz und der Trave eine natürliche Verbindung?
                    Wir haben doch ein Höhengefälle ca. mehr als 1 Meter schätze ich.
                    Wie hat das Gewässer es früher gelöst?
                    Warum ist es wichtig eine Fischtreppe zu installieren, die auch noch in die Wakenitz führt?!

                    Rolf

                    ich wäre gegen eine Fischtreppe wegen den grundeln!!!
                    LG
                    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
                      ich wäre gegen eine Fischtreppe wegen den grundeln!!!
                      Zitat von Protokoll KV JHV 2013
                      Man vermutet das die Schwarzmundgrundel schon in der Wakenitz vorkommt, aber das dieses Gewässer
                      auf Grund der Struktur nicht als geeigneter Lebensraum angesehen wird. Bessere
                      Lebensgrundlagen findet sie in der Trave vor, die Bausteinschüttungen ähneln mehr
                      ihrem Heimatgewässer. Auch handelt es sich hier um eine Art die sehr
                      schwimmschwach ist und höhere Steigungen (Fischtreppe/Sohlgleiten) nicht oder
                      kaum überwinden kann.
                      Du warst ja selbst als einer von leider nur 41 teilnehmenden stimmberechtigten Delegierten auf der Jahreshauptversammlung, aber warum bitte hast du dieses dann auf der Versammlung in der Aussprache nicht auch kundgetan oder hinterfragt? Nachfragen zum Bericht von Manfred zu diesem Thema kamen übrigens von niemanden. Versteh das jetzt bitte nicht falsch, und alle anderen bitte auch nicht, aber es ist immer sehr leicht in Foren gegen etwas zu sein aber wenn dann die Möglichkeit an entsprechender Stelle besteht sollte man diese auch nutzen.

                      Ein/e Delegierte/r vertritt immerhin 100 Vereinsmitglieder....
                      Gruß und Petri Uwe

                      > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                      Kommentar


                        #12
                        ich sage es mal so mich stört auch nicht das schützende kraut das die Fische vor dem Kormoran schütz.(Da sitzen AALE drin und kleinfische)


                        Und naja wenn die grundel echt schon in der waknitz ist.Ich habe noch keine grundel gefangen was ich aber sicher auf grund versuchen werde sobald es wärmer ist.
                        UNd die grundeln sind die einzigen Fische die ich ohne nach zudenken tot mache.
                        LG
                        Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rolf Willwater

                          Da habe ich gleich mal eine Frage?

                          Warum ist es wichtig eine Fischtreppe zu installieren, die auch noch in die Wakenitz führt?!

                          Rolf
                          Es geht u.a. um die Umsetzung der EU Wasserrahmenrichtlinie.

                          Hier nur als Einleitung dazu:

                          Durchgängigkeit von Fließgewässern
                          - ein wichtiges Element der europäischen Wasserpolitik


                          Viele detaillierte Informationen hierzu finden sich im Netz, habe gerade nicht die Zeit alles zu verlinken. Sorry
                          Gruß und Petri Uwe

                          > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X