Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtes Gewissen !? ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechtes Gewissen !? ✓

    Nachdem ich den anschließenden Spot gesehen habe, kam ich doch in 's Grübeln.
    Mal ehrlich, jedem von uns ist beim Jiggen und co. doch schonmal was abgerissen. An manchen Tagen und Spots sogar nicht zu knapp. Da man ja nicht der einzige ist und wenn ich z.B. die Heringssaison in Schlutup betrachte, möchte ich nicht wissen wie es dort auf dem Grund aussieht. Bestimmt mindestens genauso viel Blei, Schnur, Haken etc. wie in dem Film.
    Tja leider bringt unser Hobby auch sowas mit sich :-| !

    Dykkerklubben Perlen fra Herning fik lov til at dykke ved slusen i Hvide Sande i september 2008. Formålet var at se, hvor meget bly der ligger fra lystfisker...

    #2
    Beim Herausholen der Fahrräder im Kanal haben wir auch etwa 25 Vorfächer mit Bleien "erbeutet" .... für Jungangler.

    Aber heftig ist das schon...

    Nachdenklich machender Film, Rhöde.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      regt zum Nachdenken an und erinnert mich an einen Schnorcheltag vor Dazendorf.
      Allerdings war es nicht annähernd die Menge, wie im Video.......

      Wie Andreas richtig bemerkt......heftig

      Kommentar


        #4
        Meine Worte " nur krass "
        Die arme Natur.
        BIGJIGGERsigpic

        Kommentar


          #5
          Ich möchte gerne das Thema aktuell halten.

          Die Saison ist wieder voll im Gange. Was passiert -MÜLLAUFKOMMEN-
          Vor allem fällt mir in letzter Zeit auf, egal ob am Strand, an der Wakenitz, an der Trave,........ dass einige Angler ihre Schnurreste liegenlassen bzw. aus Bequemlichkeit einfach im Schilf, Gebüsch oder gar im Wasser entsorgen. LEUTE, man sieht es doch und spätestens wenn wieder Angelverbote ausgesprochen werden, sind die langen Gesichter wieder da. Sicherlich ist es nicht die Masse der Angler, aber ihr könnt euch ja denken wie sowas enden kann.
          Und wenn es nicht durch Verbote ist, dann durch grausige Bilder.

          Gebt euch einfach einen Ruck und nehmt den Kram wieder mit !!!

          Guckt euch den Ausschnitt ruhig mal komplett an und stellt euch vor, dass es noch grausamer enden könnte.

          Kommentar


            #6
            jo da kann ich nur zustimmen,was ich in letzter Zeit an Schnur in meine Tasche eingesteckt habe ist nicht normal....
            Überall wird sie hingeworfen, meist sogar hat sich der Scheiß um meine Beine getüdelt,ich habe aber hände um es wieder zu entfernen,die Vögel und andere Tiere aber nicht.

            In die Jackentasche damit und zuhause in Müll werfen ,auf dem Weg zum Auto oder Fahrrad findet sich oft auch noch ein Mülleimer.

            Is doch echt keine aufgabe oder???
            www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

            https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

            Kommentar


              #7
              ich glaube, dass es für jeden von uns hier eine Selbstverständlichkeit ist,
              seine Schnurreste / Vorfächer / Knicklichter etc. wieder in die Tasche zu
              stecken und zu Hause zu entsorgen.
              Leider macht das aber nicht jeder am Wasser so.
              Ich habe schon so einige Male Schnurreste eingesteckt, oder (wenn es zu
              viel war) am Strand eingebuddelt........und wenn ich an unseren heimischen
              Stränden als Spaziergänger und Fotograf unterwegs bin, dann mache ich
              das genauso.......
              Allerdings......einige unserer "Kollegen" scheinen belehrungsresistent zu
              sein. Wenn man dann noch eine gezielte Ansprache macht, sollte man
              manchmal besser 'ne Keule, CS, oder den "Gasmann" in der Tasche haben.
              Traurig, aber wahr.....
              Die Verrohung der Gesellschaft macht sich auch am Wasser immer mehr bemerkbar.

              Am letzten Wochenende traf ich zwei Jungs (geschätzt so um die 14 Jahre alt) am
              Wasser. Der eine hatte eine Perücke auf der Rolle, schnitt alles ab und warf es hinter
              sich an den Strand. Auf meine Frage, was das denn soll, bekam ich die flapsige Antwort
              "interessiert mich nicht---ich bin nicht von hier"......Meine Frau nahm mich bei an
              die Hand und sagte ziemlich laut zu mir : "reg' Dich nicht auf mein Schatz....wir wissen noch wie
              eine halbwegs intakte Natur aussehen kann....die Jungs sind doch arme Schweine.
              Wenn die mit Ihrer Einstellung in unserem Alter sind, ist eh' alles im Arsch und verseucht..."

              Bei einem Blick über die Schulter konnte ich einen Jungen sehen, der seinen "Dreck" in den
              Rucksack stopfte.......

              Ein Einzelfall ? Auf jeden Fall fand ich das bemerkenswert

              Kommentar


                #8
                ja leider,darf man die nichtmal drauf hinweisen was sie da gerade falsch machen,das sehen viele ja schon als einen Persöhnlichen angriff.

                Ich zb. war auf der Wakenitz angeln vom Boot aus,ungefähr vor 2 Monaten da ruderte einer auf mich zu und sagte zu mir "Ob ich nicht Lesen könne" ich frage ihn wieso:
                er fragte mich nochmal ob ich nicht Lesen könne,ich wieder wieso:

                dann sagte er ,na weil du da nicht angeln darfst wo du gerade angelst,ich darauf zu ihn....
                Okay das wusste ich nicht ich dachte ich liege hier richtig und darf in die andere richtung nicht angeln.

                Er sagte ich könne machen was ich wolle,er wollte mich nur darauf hinweisen,ich sagte neeee wenn hier Verboten ist angel ich hier auch nicht,darauf hin wechselte ich den Platz natürlich.

                Hat zwar nichts mit Müll zu tun ich wollte damit nur sagen man kann nicht immer alles wissen und muss sich auch mal belehren lassen.

                Nur das er mich nicht ordentlich anspricht und mir sagt das dass angeln da Verboten ist, sondern das der gleich 2 mal zu mir sagt ob ich nicht lesen kann fand ich nicht gerade den richtigen weg......

                Nun bin ich ja ruhig geblieben aber ein anderer wäre es vielleicht nicht undschon läuft alles in die Falsche richtung.


                Naja ich habe den beim Angeln nun mitlerweile des öfteren schon getroffen,ein Hallo oderso kommt von den nichtmehr.

                Für ihn bin ich warscheinlich jetzt einer der sich nicht an Regeln und Verbote hält :)

                Alles nicht so einfach aufjedenfall wenn man jemanden aufklären will muss man schon irgendwie die richtigen worte treffen .
                www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

                https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

                Kommentar

                Lädt...
                X