Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein schöner Freitag Niendorf und Travemünde ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein schöner Freitag Niendorf und Travemünde ✓

    moin moin,

    wie fang ich an?
    die elli wollte nach niendorf auf den kunsthandwerkermarkt, so bin ich mit ihr,
    als treuliebendersieverwöhnende gefährte, auf gebrochen und habe mir den schönen markt angeschaut. aber nicht ohne eine inspektion der hafeneinfahrt. obs schwimmbagger is ja wech, ansonsten sehr verlocken.

    naja, man kann nicht den ganzen tag dort bleiben und so sind wir in richtung tvm aufgebrochen um unser zweiten leidenschaft, dem angeln zu fröhnen.
    parken am leuchtenfeld, um diese zeit noch kein problem, sollte später eins werden.
    sachen geschultert und los, ha da steht ja auch der tommy. moinmoin lass uns gleich hiervor bleiben ich muss noch die stühle holen( man wird halt nich jünger, wehe einer lacht*#$*#$).
    mit den stühlen unterm arm zurück, warum stehen die zwei mit den touris soweit vorne.
    wie MÄ,wo, ne schöne grosse und ca.15 stk.
    wieder zum auto spinnrute, brot und kescher holen, die sind eh wech wenn ich wieder dabin und dann darunter, die leute, ich werde eintritt nehmen.

    MÄ werden absolut überbewertet,*#$*#$.

    anderes thema bitte

    den rest aufgebaut und raus den wurm, auf das er ein fisch werde!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    was ein auflauf heute, da das traumschiff liegt am o-kai.
    schiffe kucken is auch schön(andreas und marion fanden das auch) und
    man kann träumen von aalen, bütti's, mefo, Mä,
    anderes thema hab ich gesagt*#$*#$

    gegen 20.00 lief dann die MS"DEUTSCHLAND" aus , is schon ein schickes schifflein.

    da ein zukucken an der rute, sieh da ein köhler, namens horst.
    er war nicht alleine da und so landeten insgesamt 15, dieser wohl schmeckenden, tierlein in unseren eimer.
    zwei kleine dorsche durften wieder schwimmen und der bestellte butt für die schwägerin kann abgeharkt werden.

    magrit und uwe kamen auch vorbei, was haben wir wieder gelacht und kk geschaut.

    gegen 01.30 hab ich dann gesagt, jetzt is schluss ich muss den eimer noch nach hause schleppen.

    ps. wir hatten die seltene gelegenheit ein exemplar der noch selteneren steinmückenLAFfe zusehen und das gleich zweimal.
    elli und uwe sind sensationelle aufnahmen gelungen*~*~*~*~*~


    lg und petri bis denne elli und nisse
    Angehängte Dateien

    #2
    klasse foto von den MÄ's ...

    petri zum fang...fein gemacht

    Kommentar


      #3
      fein geschrieben.......und die Bilder von der Kraxeltour erstmal

      Achja.....Petri

      Kommentar


        #4
        Schöner Bericht Nils und ein dickes Petri
        Petri Heil & viele dicke Fische
        wünscht

        *Kormorella*

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
          fein geschrieben.......und die Bilder von der Kraxeltour erstmal

          Achja.....Petri
          warte mal bis uwe soweit ist,
          wir haben ja immer geklascht auf der holgerson,
          aber das publikum von heute

          Kommentar


            #6
            Ein schöner Bericht. Irgendwann entdeckt Dich noch die Tourismusbranche und setzt Deine Fotos in eine Hochglanzbroschüre.

            Stark gemacht und Petri zu den leckeren Fischen .

            Kommentar


              #7
              Schließe mich mal meinen Vorredner an .. Super

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rolf Willwater
                eingesperrt am Geländer angeln und anderen winken, das hat was!

                Schöne Sache, gute Bilder...und einige Fischlein mit dem Namen Horst gefangen.

                Hast Du da schon auf Makrele versucht?


                Rolf
                leider nein aber geht bestimmt auch.

                Kommentar


                  #9
                  Das war richtig schön gestern Nacht, auch ohne Angel. Wir wollten ja nur zum Ablegen der Deutschland nochmal kurz rüber aber irgendwie war es früher mal anders, schöner.... Eigentlich gehört ja die Traumschiff Melodie und die aufsteigenden Luftballons beim Auslaufen dazu, aber nichts ist halt mehr so wie es sonst in den vergangenen Jahren üblich war. Seit der Schornstein so leicht Babyblau gestrichen ist, naja...

                  Von der Kaiserbrücke aus kann man immer schön alles beobachten und schon erstaunlich das bei diesem Andrang die Geräte der vielen Angler unbeschadet blieben.



                  Noch liegt das "Traumschiff" fest vertäut am O-Kai



                  und viele stellten sich vermutlich die Frage ob es denn trocken bleibt.



                  Langsam kommt dann doch Bewegung ins Schiff



                  was aber weder die Fische noch die Petrijünger stört.









                  Das Angeln wurde nun doch kurzzeitig unterbrochen



                  winke winke





                  und Tschüss bis Montag.



                  Die Wolken zogen vorbei und wir wollten auch noch auf die Nordermole. Unterwegs dann noch Marion und Andreas auf einen netten Plausch getroffen und hinter der Lotsenstation waren u.a. Elli, Nisse und Tommy am angeln.



                  Erstmal nur eine kurze Begrüßung aber bevor dieser Abend wirklich richtig lustig wurde musste doch noch mal die Dienstmarke raus....



                  An dieser Stelle, da im LAF auch sehr viele angelnde Urlauber lesen, es besteht ein ganzjähriges Angelverbot von der "Alten Nordermole". Die Zahl der Verstöße ist in diesem Jahr extrem angestiegen und die Ursache hierfür auch mittlerweile bekannt. Die Aussage das bis zur Skulptur das Angeln gestattet sei ist definitiv falsch. Die genauen Bereiche sind neben dem Erlaubnisschein auch dieser Gewässerkarte zu entnehmen. So, genug zu dem Thema von der Lübecker Fischereiaufsicht.

                  Nils drillte einen Köhler nach dem anderen



                  und führte für die zahlreichen Urlauber



                  die ein oder andere akrobatische Gelände/r Übung vor.



                  Leider, oder Glück für Nils , war der Akku meiner Cam am Ende und viele Bilder sind nichts geworden......

                  Im laufe der Nacht hat er sich dann noch etwas für 2 Bilder berappelt.





                  Wir hatten jedenfalls alle unseren Spaß an diesem Abend, einfach Klasse.
                  Gruß und Petri Uwe

                  > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                  Kommentar


                    #10
                    ej uwe du kannst doch net heimlich nen bild von mir machen aber die angler hat der touristenansturm doch schon bisschen gestört man konnte kaum noch werfen aber war ja zum glück recht schnell wieder leer

                    Kommentar


                      #11
                      DankeUwe.......klasse Bilder

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Heinrich
                        ....traurig das ich mit meiner kaputen Schulter nicht mehr angeln kann denn das auswerfen bereitet mir sehr starke Schmerzen
                        Gegen die Schmerzen können wir leider nichts machen Heinrich aber komm doch einfach mal vorbei wenn wir am angeln sind, sei dir gewiss das es lustig wird und dir alle mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite stehen.
                        Gruß und Petri Uwe

                        > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
                          Gegen die Schmerzen können wir leider nichts machen Heinrich aber komm doch einfach mal vorbei wenn wir am angeln sind, sei dir gewiss das es lustig wird und dir alle mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite stehen.
                          richtig der olympische gedanke zählt, dabei sein zählt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X