Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anglerunfreundliches Lübeck? ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anglerunfreundliches Lübeck? ✓

    Zitat von Petri
    wollte mal fragen welches Geswässer am Vielversprechensten auf Zander ist der Elbe Lübeck Kanal oder doch eher die Wakenitz ?
    Elbe Lübeck Kanal, ohne Lübeck, ohne Kanal.
    Es sei denn, Dir genügen Einjährige. Die fängst Du momentan wie Heringe in der ganzen Stadt.
    Leider haben die bei der momentanen Berufsfischerei kaum eine Chance ein ordentliches Maß zu erreichen.
    Daher mein ernst gemeinter Rat: Willst Du regelmäßig schöne Zander, spar das Geld für Lübeck-Gewässer (wird ja langsam auch dramatisch teurer) und geh an die Elbe!
    Man könnte ja mal über Fahrgemeinschaften nachdenken...vielleicht spendet jemand einen Bus für Notleidende Lübecker Angler...

    Edit by LAF. Dieses Thema wurde aus vorhandenen Beiträgen neu erstellt und Beiträge aus "Zander 2013" verschoben.

    #2
    Zitat von Wolfgang
    Daher mein ernst gemeinter Rat: Willst Du regelmäßig schöne Zander, spar das Geld für Lübeck-Gewässer (wird ja langsam auch dramatisch teurer) und geh an die Elbe!
    Was die Elbe mit ihrem wirklich sehr guten Zanderbestand angeht gebe ich dir recht. Das diese auch, öfter als einem lieb ist, ihre Tage haben ist aber auch so. Das die Preise in Lübeck dramatisch teuer sind kann ich nun aber überhaupt nicht nachvollziehen. Prozentual gesehen ist die Erhöhung pro Erlaubnisschein zwar recht hoch aber wir reden hier real über 5 € pro Erlaubnisschein und Jahr.

    Mal ganz im ernst Wolfgang, für so ein traumhaftes Angelrevier von Hamberge bis Travemünde sind 21 € für die Trave Jahreskarte doch ein absoluter Witz. Dafür bekommt man gerade mal ne Tageskarte im Fopu......
    Gruß und Petri Uwe

    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

    Kommentar


      #3
      Joar so ist es,
      ich gebe euch beiden Recht.
      Wolfgang hat Recht das die Elbe ein Super Zander Gewässer ist
      Und Uwe hat Recht das wir hier ein Traumhaftes Angelrevier genau vor unseren Füßen haben.

      Trotzdem ist es auch an mir nicht vorbei gegangen das es mittlerweile nicht nur ein paar Nächte sind die man sich um die Ohren schlagen muss um einige gute Fische zu fangen,es ist zur Zeit "echt Schwer" einen guten Fisch zu fangen.
      Ausnahmen Bestätigen die Regel "siehe Rhöde" !!!

      Naja so war es schon immer und so wird es auch bleiben,mal hat man ein gutes Jahr und mal eben nicht.
      Wenn man alles aber zusammen zählt....was ich eigentlich garnicht will,denn immer wenn ich das mache vergeht mir die lust auf unser Stadtrevier.

      # es wurden immer mehr Angelplätze verboten in den letzten Jahren (ob nun einige Angler daran Schuld haben oder sonst wer ist erstmal egal ,fakt ist es werden immer mehr Verbote) Obertrave,Drehbrücke Stadtseite und und und....

      # es kommen so gut wie keine neuen Plätze dazu,die Neuen die dazu gekommen sind waren mal vor Jahren Plätze die man damals schon beangeln durfte dann wurden sie für Angler Verboten und irgendwann wieder frei gegeben,also eigentlich keine neuen Plätze.
      es gibt noch so viele Stellen die einfach nicht frei gegeben werden zb. Holzhafen (beidseitig sogar)...

      # und wenn man dann doch mal Glück hat ein guten Spot zu finden wo gerade Fisch zu fangen ist hat man meist das Pech das kurz danach der Fischer mal kurz dadurch fährt und alles mitnimmt.

      Ich könnte noch weiter machen will ich aber garnicht,was ich aber damit sagen wollte ist wenn man alles zusammen nimmt sieht es garnicht so wirklich gut aus hier für die Angler.

      Immer mehr Verbote immer weniger Möglichkeiten,immer weniger Fisch,immer mehr Angler.

      Das die Travekarte nun teurer geworden ist kann ich sogar noch verstehen,die letzte Erhöhung liegt ja auch ewig zurück .
      Man merkt auch das es immer mehr Angler an die Küsten Regionen verschlägt,da ist mehr Fisch zu holen als im Süßwasser.
      Mittlerweile ist es ja schon einfacher eine Mefo zu fangen als Paar gute Barsche bzw. gute Zander.

      Bleiben wir in Lübeck und nehmen die Wakenitz,ein Top Revier für Hecht,aber es verkrautet total....
      Bald ist auch hier ein vernünftiges Angeln nicht mehr möglich,auch dagegen wird nichts gemacht.
      Dazu kommt noch die sinnlose Regelung mit den E-Motoren.
      Dann weiter in Travemünde,auch hier Jagd ein Verbotsschild das andere,viel zu wenig Plätze für all die Angler,da muss man fast schon Ausgebildet in Nahkampf sein wenn man da noch einen Platz haben möchte.....

      Ich sage es mal so wie ich es sehe,in Lübeck sind es Schreckliche verhältnisse für uns Angler,aber dennoch ist es ein Wunderschönes Angelrevier an den wir alle viele schöne Stunden verbringen sei es mit unser aller liebstes Hobby dem Angeln oder auch nur einen kleinen Klönschnack :)

      Traurig ist es aber schon das Lübeck solch eine Anglerfeindliche Stadt ist !!!
      www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

      https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

      Kommentar


        #4
        Aber auch HAmburg setzt auf Verbote. Leider mussten auch wir den Wegfall von zahlreichen Angelstellen verbuchen. Leider sind seit Mitte des Jahres alle quasi alle Anleger nicht mehr zu beangeln.
        Gruss von der Zanderkant
        Malte
        http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

        Kommentar


          #5
          Top Christian

          Kommentar


            #6
            Zitat von macmarco Beitrag anzeigen
            Top Christian
            und wo sind die bilder aus hh

            Kommentar


              #7
              Klasse Christian
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Top geschrieben Chrischan!!
                Was ich immer nur Komisch finde, ist der Irrglaube " ich fahr mal an die Elbe und Lunze da ma n paar Dicke!" Auch die haben mit vielen Schniepeln zu kämpfen und das Gewässer ist alles andere als Gummifreundlich.
                Das was den Unterschied aus macht ist die Größe des Gewässers und die vielzahl mehr an Anglern was natürlich auch bedeutet das mehr Dicke rauskommen. Zudem auch das mann da gezielt am Tag auf Zander gehen kann.
                Dagegen bei uns in Lübeck geht guter Zander erst an Abend los und wieviele sind es denn bei uns wirklich die sich die Nächte um die Ohren kloppen um Zander zu fangen, ich denke nicht viele und wen immer die Selben.

                Wir sollte unser Gewässer nicht schlechter machen als es ist, es ist halt nur n bisschen anders.

                Aber watt mich richtig ankotzt ist, das wir da nicht mitn Boot Angeln dürfen!!! Zumindest im Kanal und im Hafen. Im Stadtbereich muß das ja nicht unbedingt sein.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Christian K. Beitrag anzeigen
                  Naja so war es schon immer und so wird es auch bleiben,mal hat man ein gutes Jahr und mal eben nicht.
                  Wenn man alles aber zusammen zählt....was ich eigentlich garnicht will,denn immer wenn ich das mache vergeht mir die lust auf unser Stadtrevier.

                  # es wurden immer mehr Angelplätze verboten in den letzten Jahren (ob nun einige Angler daran Schuld haben oder sonst wer ist erstmal egal ,fakt ist es werden immer mehr Verbote) Obertrave,Drehbrücke Stadtseite und und und....

                  # es kommen so gut wie keine neuen Plätze dazu,die Neuen die dazu gekommen sind waren mal vor Jahren Plätze die man damals schon beangeln durfte dann wurden sie für Angler Verboten und irgendwann wieder frei gegeben,also eigentlich keine neuen Plätze.
                  es gibt noch so viele Stellen die einfach nicht frei gegeben werden zb. Holzhafen (beidseitig sogar)...

                  # und wenn man dann doch mal Glück hat ein guten Spot zu finden wo gerade Fisch zu fangen ist hat man meist das Pech das kurz danach der Fischer mal kurz dadurch fährt und alles mitnimmt.

                  Ich könnte noch weiter machen will ich aber garnicht,was ich aber damit sagen wollte ist wenn man alles zusammen nimmt sieht es garnicht so wirklich gut aus hier für die Angler.

                  Immer mehr Verbote immer weniger Möglichkeiten,immer weniger Fisch,immer mehr Angler.

                  Ich sage es mal so wie ich es sehe,in Lübeck sind es Schreckliche Verhältnisse für uns Angler,aber dennoch ist es ein Wunderschönes Angelrevier an den wir alle viele schöne Stunden verbringen sei es mit unser aller liebstes Hobby dem Angeln oder auch nur einen kleinen Klönschnack :)

                  Traurig ist es aber schon das Lübeck solch eine Anglerfeindliche Stadt ist !!!
                  Ich habe das Thema der Übersicht wegen geteilt.

                  Damit wir eine sachliche Grundlage haben hier der Gewässerüberblick.



                  Kartenauszug Innenstadt



                  Kartenauszug Travemünde

                  Gruß und Petri Uwe

                  > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MartinW Beitrag anzeigen
                    Auch die haben mit vielen Schniepeln zu kämpfen
                    Jupp, 12 Stk. gestern gehabt... und mein Kollege hat einen schönen 81er rausgeballert

                    Kommentar


                      #11
                      Ok rot: angeln verboten. Grün angeln erlaubt.
                      Aber wer und mit welcher politischen und erotischen Ausrichtung darf bei den braunen und rosa Abschnitten angeln???

                      JJ

                      Kommentar


                        #12
                        raufklicken auf den streifen dann steht das da alles :)
                        www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

                        https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
                          Ok rot: angeln verboten. Grün angeln erlaubt.
                          Aber wer und mit welcher politischen und erotischen Ausrichtung darf bei den braunen und rosa Abschnitten angeln???

                          JJ
                          da findet das Eisangeln statt
                          LG
                          Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                          Kommentar


                            #14
                            all muss auch sagen das mann gut mit buss an die angelstellen kommt und auch weg

                            bin immer weg gekommen mit meinem Fisch im Gepäck(Rutten+Tasche) und mit meinen gepäck hatte ich noch nie Probleme
                            LG
                            Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X