Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsgrüsse aus HvideSande 2013 ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaubsgrüsse aus HvideSande 2013 ✓

    Liebe LAF ler,

    hier mein kleiner Urlaubsbericht:

    In Hvide Sande angekommen, erstmal zum Sandtormkiosk.

    Die Preise sind skandinavisch, der Verkäufer hat gute Prognosen : Die Makrelen geben noch eine Abschiedsgala und der Herbsthering sammelt sich. Naja, die Makrelen suchten sich wohl schon wärme Gewässer und die Heringe sammneln sich immer noch.




    Hier ein Bild der Schleuse :


    Von unserem Haus in Houvig ist es auch nach Thorsminde nicht weit :



    Habe hier noch meiner Frau den Campingplatz und die Dorfdisco gezeigt. Mein erster Dänemark - Urlaub 1973 mit 3 Freunden und einen VW 1600 TL Fließheck...

    Hat sich viel verändert, jedoch die sind geblieben :



    Die damaligen Bauherren hatten keine gute Absicht, aber die Betonqualität ist wohl besser als die der Rader Hochbrücke, freue mich schon jetzt auf den Stau bei der Rückreise.

    Was ging am Strand :

    In der ersten Woche war Wellenbaden angesagt, bei 18° wirklich Klasse. Als Nebeneffekt konnte noch die Wassertiefe der ersten Rinne "ausgelotet" werden, lag so bei 2m, die Sandbank lag so bei 80 m Entfernung vom Ufer.

    Nun ging das los :

    Die Rutenhalter wurden gesetzt :



    Die Seeringler kamen ins Wasser :



    Das Warten begann :



    Gab insgesamt 3 kleine Platte und als Überraschung am hellichten Tag einen untermassigen 35er Dorsch, der keine 40 m vom Ufer gebissen hatte. Die Fotografin badete neben der Angelstelle, daher keine Fotos. Hier zieht also nicht die Ausrede mit der Dunkelheit.

    In den nächsten Tagen habe ich mir hier eine Angelstelle zum Barschblinkern ausgeguckt, ein kleiner Hafen am Stadilfjord.



    Oder doch noch zu einem Put& Take ?

    Da nach gut 2 Wochen noch immer kein vernünftiger Fisch in die Küche kam , blieb nur noch die Rettung nach vorn:

    Die gute , alte Räucherei in HvideSande:



    Richtig lecker zu dänischen Preisen, denn die DKR ist ja eine Hartwährung.

    So, 3 Tage habe ich noch, hier in DK mein Fangergebnis zu steigern.

    Kleines Detail am Rande : Ringsgerum diverse Vogelschutztreservate, aber kein Kormoran in Sicht. Sind wohl alle nach Deutschland
    umgezogen.

    Dann geht es bald wieder an den ELK und die Trave, gottseidank !

    Wünsch Euch noch ein Guten Fang !


    med venligts Hilsen fra Denmark
    Kauli 55

    #2
    Netter Bericht, der weckt viele Erinnerungen. Danke dafür - und in die Sammlung ist er auch aufgenommen.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Zum Ausklang des Sommers ist das richtig schön.

      Fein gemacht und machte Spass das zu lesen .

      Kommentar

      Lädt...
      X