Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So hier mal wieder ein Nixfangbericht... ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So hier mal wieder ein Nixfangbericht... ✓

    ...will mal hoffen, dass das nicht zur Regel wird.

    Hier also mein Mepo Cup Desasters 2013
    Nachdem der Martins Cup dieses Jahr nicht stattfand hatte ich meinen Junior und mich zum Mepo Cup angemeldet.
    Leider war Vincent kurzfristig verhindert, so dass ich mir einen Teampartner von Thorsten (Platte) vermitteln ließ.
    Mittels Facebook wurde ein Blinddate zum Mepo Cup eingefädelt.
    Pünktlich machte ich mich auf die Reise über die Fehmarn Sund Brücke. Natürlich bei einsetzendem Regen.

    Da noch reichlich Zeit war beschloss ich noch einmal nach Bojendorf an den Strand zu fahren, da ich befürchtete,
    dass dieser Strand mit zu den abgesteckten Sektoren gehören würde und ich mir dort ein Bild von der Lage am Wasser
    machen wollte.
    In Bojendorf auf dem Parkplatz wurde mein Verdacht dann auch bestätigt.

    Kurzer Blick zum Wasser….reichlich Welle und ein unangenehmer Wind von der Seite.

    Kein gutes Omen…und dann auch noch diese Startplatznummer das erste was mir am Strand begegnete.
    Na das kann ja heiter werden.

    Ab zum heute rauchfreien Dänschendorfer Hof zum Blinddate mit Christoph.

    Jede Menge bekannte Gesichter…oder Rücken

    Bei einer Cola ein wenig mit meinem netten Teampartner geplauscht bevor dann die Sektoren ausgelost wurden.
    Natürlich fiel unser Los auf Bojendorf.
    Nun gut ab zum Strand und aufgebaut. Leider ein recht enger Zeitplan (einiger Kritikpunkt meinerseits an dieser echt
    tollen Veranstaltung). Kaum waren wir mit dem Aufbau fertig mussten die Montagen auch schon ins Wasser.


    Tja und es ging auch gleich los…erster Dorsch bei Christoph…leider nur 37 also nicht für die Wertung. So ging es dann
    auch weiter ... reichlich Dorsche bis 37 und jede Menge Aalmuttern vergriffen sich an unseren Würmern. Aber nicht ein
    passender Fisch den ganzen Abend. Dafür aber jede Menge Abrisse. Eine gemeine Kante zu meiner rechten
    (leider also in Strömungsrichtung). Unweigerlich trieb selbst mein 200 gr. Blei regelmäßig zumhängerträchtigen Grund.

    Ich bin immer noch am Wunden lecken. Habe ein so schlechtes Ergebnis beim Brandungsangeln erst zwei Mal erlebt.
    Das andere Mal habe ich allerdings nach 1,5 Stunden wegen Eisbildung auf den Fingerkuppen das Angeln eingestellt.
    Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit eher geringeren Fangmengen. Etwa 320 Fische wurden von ca. 90 Teams gefangen.
    Bojendorf lag mit ca. 50 Fischen deutlich hinter den anderen Sektoren.

    Den Veranstaltern ein riesen Dankeschön für diese tolle Veranstaltung.
    Allen Teilnehmern ein riesen Dankeschön für diesen fairen Cup.
    Und den Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch.

    Trotz des wirklich etwas deprimierenden Ergebnisses ein toller Tag auf meiner Lieblingsinsel.
    Fische fange ich dann beim nächsten Mal wieder (hoffentlich).

    Gruß aus Hamburg
    Malte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    Die Nixfangberichte sind die Besten .

    Auch an dieser Stelle nochmal, danke dass Du ausnahmsweise mal nichts gefangen hast und ein so schöner Bericht daraus geworden ist .

    Kommentar


      #3
      Zitat von Luschi
      Ja Malte , Du hast ja gestern gesehen ( und gelesen ) was ich wo anders geschrieben habe

      Nein aber Spaß bei seite , danke für den geilen Bericht !!!!!!!

      Ja ich kenne das auch von der Lieblingsinsel :-|
      Nun verstehst Du sicher auch meinen Komentar von Gestern
      Gruß Malte
      http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

      Kommentar


        #4
        nix fangen macht auch nix

        netter Bericht auch ohne viel Schuppen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Platte
          Das war die Niedersachsenmeisterschaft Ende April in diesem Jahr aber auch danach waren wunderbare Fänge...
          Selbst bei der DMV "Qualli" habe ich 7 Fische gehabt und 11 waren hoch...
          Ich suche die Sektoren nach besten Wissen und Gewissen aus und erhoffe mir gute Fänge für die Teilnehmer. Habe am Vortag auch Angler zum Testfischen dort und woanders gehabt um einen Überblick zu bekommen wo ich die Strände ausstecke. Am Vortag wurden dort von meinen Testanglern gute Fische gefangen bei ablandigen Winden daher habe ich mir erhofft das dort bei auflandigen Winden bei BFT 4 noch bessere Fänge zu erwarten sind. Leider ging diese Rechnung nicht auf. Die erste Veranstaltung in den letzten Wochen wo dort weniger Fische rausgekommen sind als in anderen Sektoren.
          Aber Bojendorf gehört schon seit 2 Jahren nicht mehr zu den Stränden wo man nicht angeln sollte um viele Fische zu fangen
          Moin Platte,
          ich glaube es macht Dir hier keiner Vorwürfe ...alles ist gut. Ich gehemal davon aus das ich bei meinem nächsten Angeln wieder Fisch fangen werde. Ansonsten muß ich mir halt ein neues Hobby suchen

          Gruß Malte
          http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

          Kommentar

          Lädt...
          X