Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glücksfischer-News... aus der Arbeit mit unserem Verein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Franky,

    ich muss leider am Donnerstag für ca. 2 Wochen ins Krankenhaus. Sobald ich wieder einigermaßen fit bin, wäre ich selbstverständlich dabei. Mein Auto hätte auf jeden Fall genug platz....

    LG Patty

    Kommentar


      Transportauto geht klar. Angeln auch.

      Mehr kann ich nicht bieten.

      Naja, Kaffee & Kuchen oder so schon...
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        Zitat von FrankHL Beitrag anzeigen
        Freiwillige Gesucht


        Moin, ich suche 2 bis 3 Freiwillige oder mehr für ein Fotoprojekt welches mit Rollstuhl und Kindern zusammen hängt. Wer hat eventuell einen Kombi so dass ein Rollstuhl zusammengeklappt hinten Reinpasst? Angelsachen sollten auch dabei sein da es für die zukünftige Glücksfischer HP sein soll.
        Wer hat kann auch gern sein( e ) Kinder mitbringen die sich mal kurz im Rolli setzen sollten. Vielleicht sogar wenn jemand Rolli Kinder kennt die auch gern mitbringen. Das Shooting wird in Lübeck an der Hüxtertorbrücke stattfinden. Sofern das Wetter mitspielt und sich die Sonne sehen lässt.
        Weitere Infos am Telefon oder per PN. Ich hoffe auf REICHLICH Meldungen und Zuspruch.

        Gr. Frank

        Ich habe einen Kombi.
        Ich habe einen 40 Jhre alten Bruder der geistig und leicht körperbehindert,noch sehr kindlich in seiner Ausserlichkeit und seinem Wesen ist.

        Ich werde keinem Behinderten Hoffnung auf einen Ausflug machen,und ihm dann absagen
        weil die Sonne nicht scheint.

        Ich wundere mich das es ausgerechnet um Rollstuhl fahrende Kinder gehen soll.
        Ich frage mich,wer hat hier fundiertes Wissen und genug Zeit und Geld um dauerhaft rein
        gemeinnützig zu handeln?
        Ich verstehe auch nicht das nur behinderte Kinder im Focus stehen.
        Ich habe ? über ? und bin wohl einer der wenigen hier,die wissen das der Umgang
        mit Behinderten Menschen nicht durch Mitleid geprägt sein sollte.
        Ich habe nämlich gelernt das behinderte Menschen in ihrer Welt zufrieden sind.
        Ich gehe sogar soweit zu sagen,das Angeln nur für wenige behinderte Kinder das richtige ist !

        Ich kann das sogar begründen,den diese Kinder brauchen mehr Aktion und noch viel
        mehr Aufmerksamkeit als normale Kinder,
        auf hochdeutsch,Rotaugen stippen reicht auf dauer nicht!

        Alex.

        Kommentar


          Zitat von Lemsahler Beitrag anzeigen
          Ich verstehe auch nicht das nur behinderte Kinder im Focus stehen.

          Es geht nicht nur um Menschen mit Behinderungen, sondern auch um Jugendliche/Kinder ohne Behindungen (siehe z.B. den Entwurf der Satzung).

          Hier geht es um einen Fototermin zu einem bestimmten Themenkreis, der aber nicht die Vereinsarbeit insgesamt spiegeln soll, sondern nur einen Ausschnitt.

          Antworten auf alle anderen Fragen irgendwann einmal, das sprengt hier den Rahmen...
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
            Die Planungsgruppe hat heute im erweiterten Kreis getagt. Das sieht nun schon richtig abgerundet aus. Wenn alles zu Papier gebracht ist spielen wir am Startknopf

            Das ist vermutlich Ende August, evtl. September.
            Welches Jahr?

            Kommentar


              Zitat von HLwattwurm Beitrag anzeigen
              Ich glaube ihr zäumt das Pferd von hinten auf. Ihr habt zwar das Fundament und nun baut ihr schon das Dach ,aber wo sind die Säulen bzw Mauern ? Mein Tipp langsam anfangen und dann Stück für Stück !
              Ich bleib bei meiner Meinung, weil ihr einiges wichtiges nicht bedacht habt!!

              Kommentar


                Welch ein ANDRANG...... ICH BIN BEGEISTERT.

                Kommentar


                  Zitat von FrankHL Beitrag anzeigen
                  Welch ein ANDRANG...... ICH BIN BEGEISTERT.
                  Ich wüßte nicht, wie ich da helfen könnte!

                  Kommentar


                    Zitat von FrankHL Beitrag anzeigen
                    Welch ein ANDRANG...... ICH BIN BEGEISTERT.

                    Ironie, Sarkasmus, Zynismus ... sind alle andere als fördernd. Das gefällt mir überhaupt nicht, ich finde es sachfremd.
                    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                    Petri wünscht Andreas

                    Kommentar


                      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                      Ironie, Sarkasmus, Zynismus ... sind alle andere als fördernd. Das gefällt mir überhaupt nicht, ich finde es sachfremd.
                      das sehe ich auch so
                      und das was alex geschrieben hat regt mich zum nachdenken an das thema behinderungen ist sehr heikel
                      und ich konnte mich bisher nicht mit der idee anfreunden für eine fotostrecke in einem rollstuhl zu sitzen oder das jemand anderes es tut der gesund ist
                      ich meine diese aktion sollte nochmal überdacht werden !!!!

                      Kommentar


                        Also das sich ein Gesunder in einen Rollstuhl setzt um Fotos zu machen finde ich auch nicht gut.
                        Zum einen macht man sowas halt nicht und zum anderen wenn das irgendwie rauskommt is doch die ganze sache unglaubwürdig.

                        da sollte man erstmal nur Fotos von Jungen anglern machen die Gesund sind,so das man erstmal Fotos hat.
                        Die anderen Fotos kommen doch bei späteren Veranstaltungen von ganz alleine.

                        Gruß
                        www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

                        https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

                        Kommentar


                          In der Planung war keine Menschen mit Behinderungen abzulichten. Auch nicht mit deren Einverständnis, es sei denn, sie sind absolut klaren Geistes.

                          Dann lieber einen leeren Rollstuhl mit einer Angel am Fischwasser fotografieren, das hat Aussage genug.
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                            Dann lieber einen leeren Rollstuhl mit einer Angel am Fischwasser fotografieren, das hat Aussage genug.

                            und welche aussage hätte das foto dann?

                            rollstuhlfahrer von monsterfisch ins wasser gezogen und abgesoffen?

                            sorry andreas...aber das foto hätte absolut null aussagekraft.

                            ist aber nur meine persönliche meinung...

                            Kommentar


                              Macht euch selbst ein Bild - hier ohne Angelbezug nur zwei Beispiele:



                              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                              Petri wünscht Andreas

                              Kommentar


                                Wer die Idee hat muss sie nicht selbst durchführen...

                                Oder: Nicht jeder kann alles können (und wollen)
                                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                                Petri wünscht Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X