Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glücksfischer-News... aus der Arbeit mit unserem Verein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du darfst zwei Ruten fischen, aber nur eine davon darf eine Heringsangel sein. Das gilt auch bei Begleitung eines Kindes bis 11 J einschl.

    Es wabert die Gerüchteküche, dass der Verstoß mit 75 € belegt werden soll.

    Ich halte die Regelung für sehr kinderunfreundlich, da der Erwachsene dem Kind nicht einmal zeitgleich demonstrieren kann, wie es mit dem Heringsblei genau geht. Ich bin verwundert, dass bisher kein Vater in einem Verein den Antrag gestellt hat, dass der Verein den Kreisverband zur Änderung dieser Regelung ins Rennen senden soll.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar




      Danke andreas.

      Kommentar


        pro angler mit gültigem fischereischein und unterschriebener erlaubniskarte "trave" ist nur eine heringsangel mit 2 haken gestattet.

        entweder papa angelt auf hering und kind kuckt zu oder kind angelt auf hering und papa kuckt zu.

        Kommentar


          Und wenn Kind mit Paternoster auf Hering angelt und Papa mit anderen Methoden, z.B. einer schwimmenden Angel oder einer Fliegenrute auf Heringe angelt?

          Kommentar


            Ich frage für einen Freund.

            Kommentar


              Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
              Wir sind erfreut über die Unterstützung

              : Archiv - 28.3.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.




              Alex: Das ist keine Datei, sondern eine Email-Anschrift. Die Software hier setzt es nur als vermeintliche Datei um. Outlook-User müssten die sogar verwenden können, andere wie ich nicht.


              Moin Andreas !

              So wird mir das aber angezeigt beim Klick auf den Link.

              Gruß!
              Alex

              Kommentar


                Zitat von Güllfredo Beitrag anzeigen
                Und wenn Kind mit Paternoster auf Hering angelt und Papa mit anderen Methoden, z.B. einer schwimmenden Angel oder einer Fliegenrute auf Heringe angelt?
                Zwei Angeln, eine mit Heringsmontage, die andere kann ja auch Hering fangen ohne Heringsmontage.
                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                Petri wünscht Andreas

                Kommentar


                  Arbeitsgruppe 'Anglerstiftung'

                  Auf dem Thema sitze ich derzeit. Die erste Gruppensitzung möchte ich gerne im 2.ten Halbjahr anberaumen. Derzeit ist einfach zu viel zu erledigen.

                  Es eilt ja auch nicht. Immerhin sprechen wir von ferner Zukunftsmusik.
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    Auch wenn es nicht eilt, würde ich raten, eine kurze Mindmap bzw. Liste zu erstellen, um einen kleinen Überblick zu bekommen, ob es Punkte mit Terminbindung gibt.
                    Z.B. Possehl setzt sich 1x im Jahr zusammen, dass ist meine ich immer im September rum.
                    Ich weiß ja nicht welcher Zeitrahmen euch vorschwebt, ich bin schon häufiger mit der Weisheit: "5 Minuten vor der Zeit ist des Schreiners Pünktlichkeit" gefahren.

                    Falls noch manpower gesucht wird, kannst du mich ja mal im Hinterkopf behalten.
                    Der nächste Fisch ist immer der schönste!

                    Kommentar


                      beratungsstelle

                      vilt. ja was für euch zum einklinken

                      : Archiv - 28.3.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.

                      Kommentar


                        Darüber kann unsere Arbeitsgruppe nachdenken, die sind da fachlich versiert (anders als der Vorstand, der - zugegeben - davon ziemlich wenig Ahnung hat).
                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          Interessanter Hinweis, Stefan. Danke!
                          Viele Grüße aus Ostholstein

                          Manfred

                          “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                          Kommentar


                            Arbeitesgruppe Schwerbehinderung ? Gehöre ich da nicht auch zu Andreas ? Grübel....Mit was gewnau sollen wir uns da jetzt beschäftigen ? Und schade das ich gerade etwas auf der Leitung stehe

                            Kommentar


                              Ja, da bist du dabei, vielleicht sollte sich die Arbeitsgruppe mal treffen und die Aufgaben fixieren.
                              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                              Petri wünscht Andreas

                              Kommentar


                                wie Recht du du hast Andreas....sollten wir.....könnten wir...müßten wir mal...Und Aufgaben festlegen was zu tun ist immer gut..soll ja voran gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X