Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glücksfischer-News... aus der Arbeit mit unserem Verein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glücksfischer-News... aus der Arbeit mit unserem Verein

    Eine bessere Zukunft können wir niemanden Versprechen aber wir können gemeinsam daran arbeiten es zumindest unserem Nachwuchs zu erleichtern.
    Für alle die mich nicht kennen. Mein Name ist Frank Rieckhoff ich wurde geb 1963 in Bad Schwartau
    und Wohne in Lübeck.
    Meine Jugend war nicht immer die einfachste den wollte ich etwas haben musste ich es mir erarbeiten. Egal was es war. Nun ja … kommen wir mal zu meiner Idee bzw. anliegen.
    Wie bekannt wird das Geld immer knapper und es wird nix in die Jugendförderung Investiert.
    Ich selbst wurde durch einen kleinen Jungen den ich beim Angeln kennengelernt habe darauf aufmerksam gemacht wie schwer es anscheinend auch für die Eltern ist den Kindern Ihr Hobby zu ermöglichen. Die Jugendlichen bleiben folgedessen weg und es gibt wie in anderen Jugendsparten keinen Nachwuchs mehr. Demzufolge habe ich mich entschlossen etwas vielleicht Ungewöhnliches
    auf die Beine zu stellen. Das Projekt soll unter dem Motto ** Förderverein für Sozialschwache Jugendliche zur Ausführung ihres Hobbys Angelsport** benannt werden. Unter anderem wird die Beschaffung von Angeln, Bleien Haken usw. was man halt alles braucht zum Angeln gefördert bzw. Gesponsert werden. Sponsoren wie auch Tatkräftige Unterstützung sind willkommen und natürlich gern gesehen. Wer helfen möchte etwas zu bewegen, zu verändern kann mich gern anschreiben und von Anfang an dabei zu sein. Weiteres folgt in kürze und wir auch in diesem Forum eingestellt werden.

    mfg Frank

    #2
    Klasse Frank, eine sehr gute Idee.
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

    Kommentar


      #3
      ** Förderverein für Sozialschwache Jugendliche zur Ausführung ihres Hobbys Angelsport**

      Finde ich echt ne Super Sache,
      nur der Name schreckt doch viele ab oder?
      es gibt auch Eltern die es ihren Kindern nicht erlauben würden an sowas teil zu nehmen da sie sich schämen würden.
      Förderverein für Jugendliche zur Ausführung ihres Hobbys Angelsport!!!
      Würde doch auch reichen oder nicht?
      www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

      https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

      Kommentar


        #4
        Zitat von FrankHL
        Hallo und Moin Moin,
        das hört sich natürlich nicht schlecht an. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag Dankbar.
        Oh ha,
        ordentliches Spektrum das sich da entwickelt.
        Mit Sicherheit nicht einfach und mit viel Verantwortung verbunden.
        Hut ab !

        Kommentar


          #5
          Weiter so ,dass hört sich sehr gut an.
          www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

          https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

          Kommentar


            #6
            super sache und klar wir sind mit an bord also auf die liste

            Kommentar


              #7
              Je mehr Gründungsmitglieder, desto besser (am liebsten >20). Update heute:

              1. Wusel
              2. MarionI
              3. MarionII
              4. StefanM
              5. FrankHL
              6. Brigitte
              7. Nisse
              8. Andreas
              9. Karin
              10. Ralf
              11. T.C.
              12. Dirk
              13. StefanM
              14. Ute
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                ich bin dabei

                Kommentar


                  #9
                  Logisch da bin ich mit dabei :)
                  www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

                  https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

                  Kommentar


                    #10
                    Sehr gute Sache!
                    Bitte Ula und mich mit auf die Liste setzen!

                    Gruß Patty

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von StefanM
                      Und ich darf sogar 2 mal


                      Korrigiert.... - trotzdem 19
                      Petri Heil & viele dicke Fische
                      wünscht

                      *Kormorella*

                      Kommentar


                        #12
                        Nabend!

                        Nach dem ich jetzt im bilde bin um was es hier geht,möchte
                        ich bei der guten Sache dabei sein.

                        Gruß!
                        Alex

                        Kommentar


                          #13
                          bei mir reicht wahrscheinlich die zeit nicht , würde aber gern was über verwertung das fisches weitergeben. sollen ja auch wissen was man damit macht, wenn es geklapp hat. gruss nils

                          Kommentar


                            #14
                            wir denken auch das damit jeder gut "leben"kann, es sollen sich schliesslich viele anschliessen !
                            Zuletzt geändert von nisse; 10.11.2011, 23:32. Grund: es ist kalt hier

                            Kommentar


                              #15
                              @ Fabian:

                              Förderung ist bei Menschen mit Behinderung immer individuell. Man kann ja alle nicht in ein Sack stecken und fertig
                              So kann z.b. die Motorik (Auswerfen der Angel etc.) gefördert werden. Manchmal reicht es aber auch schon in einer Gemeinschaft zusammen etwas zu machen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X