Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barbengewässer ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barbengewässer ✓

    Hey, kennt ihr vieleicht hier in der nähe ein Gewässer in den Barben vorkommen also in Niedersachsen, Hamburg oder Mecklenburg? da sie ja in S-H ganzjährig geschont sind.???

    #2
    Ich glaube da musst Du es schon etwas weiter südlich probieren, zwar hört man mal sehr vereinzelt von Fängen in der Elbe aber von einem richtigen Bestand kann man wirklich nicht sprechen.
    Gruß und Petri Uwe

    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

    Kommentar


      #3
      Weser, z.B. Bodenwerder.

      Vielleicht kann Gondo dir helfen, der wohnt nicht gar so weit weg von dort.
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Danke, Gondo, das sieht ja gut aus - die fangen ja echt viele von den Kämpfern.

        Dirk (Blackman) vom Angelmagazin hat uns mal folgende Bilder geschickt, damit wir in der barbenlosen Strecke einen kleinen Eindruck bekommen:



        Der Fisch sieht schon richtig kämpferisch aus.

        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
        Petri wünscht Andreas

        Kommentar


          #5
          Danke für die Infos. Ich frage mich eigentlich schon recht lange warum in der Elbe oberhalb der Staustufe der Bestand so gering ist, eigentlich kommt die Elbe in ihrer Struktur dort den Barben doch sehr entgegen.... :(think):
          Gruß und Petri Uwe

          > zur Gewässerkarte Trave/Küste

          Kommentar


            #6
            Ich wusste nicht, dass die Barbengewässer so kurz vor unserer Haustür bereits anfangen.

            Aber, Gondo, warum haut ihr nicht mehr davon aus der Weser, die liegt doch nur ein paar km von deinem Zuhause?
            Petri Heil & viele dicke Fische
            wünscht

            *Kormorella*

            Kommentar


              #7
              Eigentlich dachte ich an eine Barben-Fangmeldung mit Foto... - es sind ja zwei Wochenenden um.

              Aber, Herr Gondo, hast du fischmässig geruht?
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                Na, klasse, und gut finde ich, dass Vater & Sohn sich so gut verstehen.

                Es ist ja schließlich nicht selbstverständlich, dass der Junge den alten Herrn mit aufs Foto lässt, wenn Junior seinen Fang präsentiert.
                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                Petri wünscht Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X