Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptsache Wasser und Fische! ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptsache Wasser und Fische! ✓

    Mit meinen heute 47 Jahren bin ich Lübeck und den Gewässern in und um Lübeck immer treu gewesen. Mein Interesse am Angeln war zwar immer da aber oft durch andere Aktivitäten verdrängt.

    Mein erstes Angeln mit 14 Jahren endete für meinen Kumpel und mich ziemlich abrupt. Wir waren auf dem "Flendergelände" und saßen an einem Sommerabend auf der Kaimauer. Viel zu spät sahen wir das Boot von der "Wasserschutz" und gaben "Hackengas". Ob wir damals wirklich etwas falsch gemacht hatten, weiß ich nicht. Aber einen Hering hatten wir immerhin erbeutet. Den mussten wir dann auch ausnehmen und essen.

    Danach hat mein Opa immer ´mal wieder die Angel ins Wasser gehängt, wenn wir Segeln waren. Und in jedem Hafen gab es sowieso immer frischen Fisch, meist vom Fischer.

    Meine Frau, die aus einer echten Angler-Familie stammt (mit gepachtetem Teich und so), und ich haben uns erst 2004 entschlossen, den Angelschein zu machen. Seitdem bin ich meistens mit meinem Sohn zum Angeln unterwegs und genieße die Stunden am und auf dem Wasser. Meine Tochter war einmal mit zum Herings-Angeln und hatte Spaß. das reichte aber wohl nicht für weitere Angelausflüge.

    Durch unsere Haussanierung und die damit zusammen hängenden Nacharbeiten sind wir letztes und dieses Jahr kaum zum Angeln gewesen. Das soll sich aber wieder ändern. Schließlich muss frischer Fisch auf den Tisch!
    Auf der Ostsee entspannen und am Besten noch mit ordentlich Fisch belohnt werden...



    ....das macht den Kopf frei!
Lädt...
X