Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendhochseeangeln 1974

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jugendhochseeangeln 1974

    Jugendhochseeangeln von Neustadt aus

    Im September 74, ich war zu derzeit Kreisverbandsjugendwart,
    fuhren wir mit einem Kutter der RD Deilmann. Die R.D. hatte zu der Zeit 2 Angelkutter
    auf der Ostsee zum Dorschpilken obwohl der Kapitän nicht sehr erfreut war über die große
    Zahl der Jugendlichen ( es gab damals noch Zollvergünstigung ) und an Jugendliche war nicht
    viel zu verdienen.
    Es war aber für die Jugendlichen und den Betreuern ein erfogreicher Tag die Anzahl der gefangenen
    Fische bekomme ich leider nicht mehr zusammen.
    Überhaupt war die Zeit mit den Jugendlichen auch danach als Sportwart bei der LV-Jugend die Beste
    Zeit meiner gesammten Zeit als Ehrenamtler.




    Gruß und Petri Heinrich

    #2
    Habe mir einmal 1974 vorgenommen, und rückblickend festgestellt, dass aus meiner Sicht die Bilder nicht von besonderer Qualität und Aussagekraft sind, andererseits es ein tolles Jahr für "meine" Mannschaften war und sie den 1.Platz beim:
    Trave-Pokal
    E.S.B.H.V-Pokal
    Hemmelsdorf
    Hochsee-Jugend
    Bosau-Pokal
    und LV-Friedfisch erreichten.

    Hier die brauchbarsten Bilder vom E.S.B.H.V-Pokal





    und Hochsee-Jugend







    Gruß Thomas

    Kommentar


      #3
      klass Bilder Thomas....
      wenn ich die Klamotten so sehe
      Parka, Ostfriesennerz und Pudelmütze......

      Kommentar


        #4
        Vossi, mehr war nicht drinn. Wer konnte sich Helly leisten? An den Jugendabenden wurden Posen aus Balsaholz gebastelt, gibt es das heute noch in HL zu kaufen?? Pilker aus Cu-Rohr, Grundbleie in Gipsformen gegossen und Spin- und Fliegenruten aus Coronetblanks(gelb) und Fibatubeblanks(rehbraun) gebaut. Es rechnete sich. Die Coronetblanks waren sehr leicht, aber auch nach 10 Jahren auf. Meine Fliegenrute habe ich dann abgewrackt und alles für einen Powell Summerrun Blank verwendet. War ein flottes Stück, dass dann auch die erste MF in der Trave fing. Heute liegen immer noch Brückenringe und Bindeseiden als Ersatz in einer Kiste.


        Gruß Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X