Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischland Darß - Zingst - Saaler Bodden - Ahrenshoop ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fischland Darß - Zingst - Saaler Bodden - Ahrenshoop ✓

    Eigentlich das Traumland vieler Angler, also mussten wir ins Fischland. Wiki weiß:

    Als ehemalige Insel wird es durch die bis ins 14. Jahrhundert schiffbaren Mündungsarme der Recknitz begrenzt: Im Süden der Permin, im Norden Loop.
    Der erste Eindruck:



    Aber durch die alte Brücke hindurch sieht man Schilf, es sieht nett aus.



    Ab in den vorpommerschen Teil, ab Richtung Zingst. Wir entdecken eine Touri-Hochburg, die wir Richtung Einsamkeit und Wasser verlassen wollen. Denkste, überall touristisch stark erschlossen. Trotzdem fahren wir an den Deich, Tür auf, raus, *ssssummmm* - Mücken, Mücken, ...



    Tür zu, wie ist denn das möglich? Nur weil ich beim Aussteigen einen Ast geschrammt und etwas gewackelt habe? Au weia, wie ist das nur auszuhalten...



    Zingst ist nicht so unser Ort. Das geht kleiner und netter. Bestimmt. Weiter geht die Fahrt via Mecklenburg, in Ahrenshoop finden wir es malerisch. Da ist ein wenig Fischer-Romantik erhalten.



    *Ssssssummmm...* - Mücken hören sich überall gleich an. Aber es sind weniger (ich habe keine Äste mehr berührt).



    Der Sightseeing-Bootstourer wird uns später einmal locken. Der fährt die entscheidenden Orte an. Leider war bei der Durchfahrt nicht mehr Zeit. Aber ein paar Bilder wollten wir wenigstens mitbringen.



    Unser Eindruck: Da gibt es viel zu entdecken. Am besten außerhalb der Saison.

    Mehr Info z. B. hier: http://fischland-darss-zingst.de/
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    da sclägt mein Anglerherz höher bei den Bildern

    Kommentar


      #3
      Tolle Info, Andreas und sehr schöne Bilder.

      Schön dass Du immer über die bereisten Regionen informierst.

      Sollten wir alle auch weiterhin so machen. Bereichert es doch unsere Rubrik "Stories und Reiseberichte" enorm.

      Kommentar


        #4
        wirklich seeehr schön dort
        Zuletzt geändert von Vossi; 22.05.2014, 23:46.

        Kommentar


          #5
          Sehr Shön da ,Kann Ich nur Bestetiegen Kollege von Mir hat da Haus ( Wiek am Dars ) und Bin oft da gewesen.Sehr Schöne Ecke.Leztes Jahr von Prerower Brücke von 19.00-22.00 Uhr 21 Hornis

          Kommentar

          Lädt...
          X