Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glücksfischer-HV 2014: Eine Versammlung mit Herz ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glücksfischer-HV 2014: Eine Versammlung mit Herz ✓

    *Herzlich willkommen...* steht auf der Tafel des Versammlungsraumes in der Lübecker Mengstraße. Das steht bei vielen Vereinen, aber hier war es deutlich auch so gemeint. Vor Vergnügen entgleitet mir ein leises Summen... Der Vorstand hat sich vorbereitet, das zeigt er mit Kuchen Torte + Keksen, frischem Kaffee, kalten Getränken - mir fällt das Volkslied ein und ich wandle es ab: "Wo man Herz zeigt und singt, da laß' dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder". Da kann man gerne weiter summen




    Sieben Mitglieder des Vorstands gibt es. Eigentlich ein kleiner "Landsturm". Trotzdem sind sie nervös, es ist die 1. Mitgliederversammlung des Vereins Die Glücksfischer e.V., ein kleiner Verein ist es noch, inzwischen aber in mehreren Bundesländern vertreten. Erschienen sind unglaubliche 46 % der Mitglieder. Das wird es wohl nie wieder geben, fürchte ich.



    Der Vorstand steckt die Eckpositionen ab:
    • Nach langer Planung Gründung Ende 2013.
    • Problemlose Eintragung im Vereinsregister in den ersten Tagen 2014.
    • Schnelle Anerkennung als *gemeinnützig* durch das Finanzamt in Lübeck.
    • Eintragung der Wortmarke *Die Glücksfischer* beim Deutschen Patent- und Markenamt.
    • Ausweitung des Präventionskurses für die Krankenkassen mit weiterer Zertifizierung.
    • Bestehende und geplante Einrichtung von GlüFi-Spendensammelstellen bei Fachhändlern.
    • Erste Aktionen 2014 wie am 21. Juni das Kinder-/Jugendangeln.
    • Und einiges mehr.


    Etwas spaßig ist es für alle, da der Vorstand dieses im Dialog mit den Mitgliedern erarbeitet und in den Diskussionen es nur so hagelt... - nein, kein Gemecker, sondern durchaus Lob und noch mehr weitergehende Vorschläge. Und so werden eben mal schnell neue stv. Spendenreferenten mit Nils Kimm und Meik Böttcher eingeworben. Willkommen im Team.

    Der Kassenbericht erzeugt wohlgefälliges Nicken. Über 2.000 € sind vorhanden, alle Kosten der Gründung und der Eintragung sind bezahlt, der Verein ist schuldenfrei. Die Anschaffungsphase ist nicht ganz beendet, das läuft, die entsprechenden Beschlüsse des Vorstands sind in der Umsetzung.

    Die Jugendabteilung kann von ersten Maßnahmen berichtet. Die nächste Veranstaltung am 21. Juni ist bereits fast ausgebucht, zwei Teilnehmer- und vier Betreuerplätze sind noch frei. Schnell anmelden unter... sven@die-gluecksfischer.de

    Wegen der sich steigernden Arbeit bittet der Jugendwart um einen Stellvertreter, für den er Thorsten Schütt bereits gefunden hat. Dessen Wahl - wie alle anderen Beschlüsse auch - geht einstimmig zu Protokoll. Einer mehr im Team, welcome.

    Mit Recht weist der Vorstand auf seine Homepage hin, die entsteht zwar erst, aber macht doch schon was her: http://die-gluecksfischer.de/

    In den Medien ist man aufmerksam geworden, es wird berichtet, z. B. im Anglerboard.de und im Anglerforum Schleswig-Holstein.




    Diverse Anregungen und Vorschläge aus der Versammlung finden ein offenes Ohr. Allerdings mit einem leisen Stöhnen ("Wer soll das nur alles schaffen?"). Der Einwand ist berechtigt, lässt sich aber entkräften. Denn mit Peter Beckmann, dem stellvertretenden Bürgermeister aus Groß Grönau, findet sich nun ein Berater des Vorstands in den Fragen der Vereinsorganisation und des Pressewesens, der auf eine mehr als jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken kann. Da greift man als Vorstand gerne zu, der *Piet* ist nun "verhaftet". Gutes Gelingen! Und willkommen!

    Die Ansprechpartner des Vereins sind unter Vorstand (und ihren Vertretern) gelistet. Wer die *GlüFis* einmal betrachten möchte klickt hierhin: http://die-gluecksfischer.de/vorstand.php

    Am Ende der Veranstaltung waren Kaffee und Kuchen reichlich geplündert, es hat eben geschmeckt. Und gute 2 1/2 freundlich verbrachte Stunden machen eben Appetit ... - auch auf mehr...
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Ja, das war nett und konstruktiv und deshalb gleich mal in die Spur,
    Aufgaben sind zum lösen da!
    Deshalb diese kurze Info, das Angelgeschäft " der Heiländer" (Pinassenweg) hat seine Bereitschaft erklärt als Spendensammelstelle zu fungieren.
    Das heist,
    " Wer Angelsachen übrig hat oder nicht mehr nutzt, dort abgeben, in die Liste eintragen !"
    und fertig mit dem gute tat vollbringen.

    lg nils und marion

    Kommentar


      #3
      Das freut uns doch mal, Klasse Nils.

      Nun haben wir eine 2. Spendensammelstelle
      Petri Heil & viele dicke Fische
      wünscht

      *Kormorella*

      Kommentar


        #4
        Alles gut gelaufen auf der HV

        Kommentar


          #5
          auch wenn ich nicht dabei gewesen bin......

          Nach meinem Urlaub werde ich ein paar Gerätschaften zur Verfügung stellen.
          Ich weiss zwar noch nicht genau was das alles ist, hoffe aber zumindest auf
          einige gebrauchbare Sachen.
          Mein Onkel gibt sein geliebtes Hobby auf....

          Bei Dir abliefern Wusel ?? (ist Gelegenheit für ein kleines Bierchen und Klönschnack )

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wusel
            Bierchen steht schon kalt.
            im wahrsten Sinne.....COOL

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schutenpiet
              Schöner Bericht Andreas und treffender hätte man es nicht sagen können. Ich freue mich, dass ich ein wenig helfen kann. Die Mannschaft finde ich super, springen sie doch voll in´s Wasser für die Gute Tat! Ich bin überzeugt...drei vier Versammlungen weiter und dann kehrt langsam Erfahrung ein und die schwindende Aufregung macht Platz für noch mehr Möglichkeiten.
              Piet

              Das sehe ich genau so.


              peter

              "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
              Sokrates Griechischer Philosoph

              Kommentar

              Lädt...
              X