Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin moin von StefanHL ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin moin von StefanHL ✓

    Hallo,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Stefan, bin 40 jahre alt und nun mit meiner Frau und meinen 2 Kindern aus beruflichen Gründen von der Westküste (Dithmarschen) nach Bad Oldesloe gezogen.

    Bis jetzt lag mein Angelschwerpunkt immer so zwischen Friedfischangeln (Feedern+Kopfrute) und Raubfischangeln (Ansitz + Kunstköder).
    Mein bevorzugtes Angelrevier war bislang die Eider+ NOK wo es auch immer ziemlich unkompliziert war zu Angeln

    Nun habe ich mir den Traveschein besorgt und kämpfe mich so langsam durch Verbote, Bestimmungen, Verbote und Bestimmungen durch

    Das angeln hier ist definitiv schwieriger als in Dithmarschen, so hat es im moment jedenfalls den anschein für mich .

    Ich glaube das reicht erstmal fürs erste.
    Falls jemand mal lust hat mit mir zum Angeln zu gehen (Twistern oder Ansitz) der darf sich gerne über PM dann bei mir melden. Würde mich sehr freuen.

    Demnächst mehr von mir wenn ich meine ersten Angelversuche in der Stadt absolviert habe.

    Gruss Stefan

    #2
    Dann mal willkommen im Lübecker Forum.

    Ich denke, dass du schon noch Deinen Spaß an den Lübecker Gewässern ungeachtet der eigenwilligen Regeln haben wirst.

    Allzeit dicke Fische!
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen Stefan. Du hast schon nicht ganz unrecht mit einigen unsinnigen Vorschriften aber dafür entschädigen die traumhaften Gewässer der Hansestadt und an so manch Unverständlichen wird gearbeitet.

      Ein weiterer großer Vorteil gegenüber Dithmarschen ist der Umstand das wir hier dem Salzwasser nicht immer hinterher laufen müssen.

      Viel Spaß im Forum.
      Gruß und Petri Uwe

      > zur Gewässerkarte Trave/Küste

      Kommentar


        #4
        Zitat von StefanM
        ..... Du hast nämlich keine Wollhandkrabben
        Ach wäre das schön.......

        Gruß und Petri Uwe

        > zur Gewässerkarte Trave/Küste

        Kommentar


          #5
          Keine Wollhandkrabben? hehe

          ich empfinde die Grundeln auch als das grössere Übel von den beiden

          Gruss Stefan

          Kommentar


            #6
            Hey Stefan,
            herzlich willkomen hier.
            Mit dem Stadtbereich bist Du schon gut davor.
            Fang mal als Einstieg im Herbst mit den Barschen, die in die Stadtbereiche einfallen, an. Mit Jiggen und Wobbeln (Twitchen) bist Du schon auf der richtigen Seite. Viel Erfolg und allseits gute Fänge !

            Kommentar


              #7
              moin Stefan und willkommen hier......
              wenn Du Dich erstmal an die "komischen" Vorschriften gewöhnt hast,
              dann wirst Du sicher viel Spaß haben.
              Allzeit was am Band

              Kommentar

              Lädt...
              X