Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Spätnachmittag in Waldhusen ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Spätnachmittag in Waldhusen ✓

    Da mich gestern der Regen davon abhielt den Start der Kunstködersaison in den ASV Gewässern zu nutzen ging es eben heute los. Im Geräteschuppen einen Schlüssel für ein Vereinsboot geschnappt, ein kurzer Blick ins Bootsbuch ob schon ein Kollege heute damit los war, und so hatte sich das Thema ausschöpfen
    auch erledigt...



    Der Blick über den See sah recht vielversprechend aus und los ging die Barschsuche



    Getreu dem Motto, egal welche Farbe der Meps hat Hauptsache er ist Rot ging es dann in jede Ecke





    Der Meps war immer noch Rot und die Barsche wollten einfach nicht aber nur wer an seinen Köder glaubt kommt zum Erfolg. Zwischenzeit wechselte das Licht und fast kam mir das Farbenspiel wie im Frühherbst vor.







    Der Meps war immer noch Rot aber ein Blick in die Köderbox schadet ja nie wirklich. Also die Rute quer übers Boot gelegt und der Spinner hing etwas im Wasser, logisch was nun passierte oder? Hechte sind immer unter dem Boot....



    Nie hatte ich meiner Köderwahl misstraut...... Hecht ist ja nun absolut nicht mein Ding also bloß weiter.





    Neuer Wurf nachdem ich das Boot wieder mit der obligatorischen Stange befestigt hatte und gleich bog sich die Rute.



    Auch wenn der uneingeschränkte Glaube an meinen roten Meps Berge versetzt war es jetzt Zeit für diesen eine schöpferische Pause in der Köderbox einzulegen...







    Wirklichen Erfolg brachte der Köderwechsel nicht.....



    Naja, wenn die Barsche nicht wollen oder ich sie nicht finden konnte ist eben schicht im Schacht. Natur hat auch was.

















    So, genug Natur der Heimathafen hat mich wieder.







    Auch ohne Barsch ein schöner Tag auf dem Waldhusener Moor.
    Gruß und Petri Uwe

    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

    #2
    klasse Uwe

    feine Bilder und tolle Schreibe

    Kommentar


      #3
      Echt tolle Bilder...
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Zitat von FrankHL
        Nu werde ich wohl doch in einen Verein eintreten um auch diese beim Angeln begutachten zu können..
        Eine Vereinszugehörigkeit hat schon so seine Vorteile Frank. Im KV Lübeck sind 20 Vereine organisiert die doch ein recht breites Spektrum an unterschiedlichsten Möglichkeiten anbieten. Viele nützliche Informationen sind auf der Homepage des KV-HL zu finden. Es lohnt sich auch sich im Vorwege eingehend mit den doch recht unterschiedlichen Bestimmungen der Vereine an ihren Gewässern auseinanderzusetzen. Nicht nur der Gewässerpool ist entscheidend sondern auch was ich dort wie und wann darf. Gibt es ausreichend Landangelplätze oder kann man nur vom Boot aus fischen usw. Vieles ist für einen Interessierten auf den ersten Blick nicht ersichtlich aber dafür haben wir ja dieses Forum.
        Gruß und Petri Uwe

        > zur Gewässerkarte Trave/Küste

        Kommentar


          #5
          Wollten uns gestern auch mal den Teich ansehen, leider haben wir ihn nicht gefunden , bzw. die Zufahrt zum Bootssteg. Wie kommt man da ran ?? Zwischen den Häusern geht ein Weg runter. Kann man da runter fahren ? Gehen ?? Laut google earth müsste das da sein. Kann mir einer Info´s geben ??
          Schönen Sonntag

          Kommentar


            #6
            Zwischen den Häusern führt ein Sandweg u.a. zum Gewässer, parken kannst Du oben an der Straße. Bitte nicht mit dem PKW ans Gewässer fahren aber der kurze Fußweg ist wirklich nur sehr kurz. Google Maps Details

            Gewässerbeschreibung beim ASV Trave
            Gruß und Petri Uwe

            > zur Gewässerkarte Trave/Küste

            Kommentar


              #7
              Hallo Uwe,
              danke für die schnelle Info.
              Petri

              Sascha

              Kommentar


                #8
                Zitat von Patrick
                Uwe, Uwe, Uwe....

                Nicht einen Barsch gefangen? Du enttäuscht mich.
                Nach langem suchen und rudern, nein der Fischfinder blieb im Keller, habe ich dann doch kürzlich einige fangen können. Zwar leider keine für die Pfanne aber doch immerhin Barsch, insgesamt waren es an diesem Abend 27 und noch 6 kleinere Hechte die allesamt wieder schwimmen.
















                Gruß und Petri Uwe

                > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                Kommentar


                  #9
                  Herausragender Fang 2011 war in Waldhusen in meinen Augen ein Brachsen von 64 cm Länge.

                  Fänger war G. Köpcke.
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X