Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familienurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Familienurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte ✓

    So zunächst nochmal Danke für die Ködertips... haben mir als Kunstköderlegastheniker
    und Süsswasserlaien zumindest ein paar Barsche eingebracht. Sicher keine großen anglerischen
    Erfolge.... aber ein schöner Familienurlaub war es auf jeden Fall.

    Nun aber zum Bericht:

    Nach etwas hin und her hatten wir beschlossen in diesen Sommerferien ein paar Tage an der mecklenburgischen
    Seenplatte zu verbringen.

    Nachdem ich am Mittwoch meine letzte Baubesprechung hinter mich gebracht hatte konnten wir endlich mit unserem
    vollgepackten Mobil starten. Am späten Mittag trafen wir dann beim Fischer in Mirow ein, um die Erlaubnisscheine zum
    beangeln der Seen zu erwerben.



    Stege, Hausboote, Kaykas und Kanus prägen das Landschaftsbild…



    Kurze Zeit später konnten wir unser malerisches Plätzchen auf einem Campingplatz in mitten eines Kiefernwaldes beziehen.



    Auf den Campingplätzen ist man auf Wasserwanderer vorbereitet…



    Die nächsten Tage waren Angelfrei geplant da wir den Erlaubnisschein nur für eine Woche (von Samstag bis Freitag)
    erworben hatten. Wir genossen die Natur von Land und vor allem von der Wasserseite aus.





    Nach einer Gewitternacht zogen wir dann am Samstag mit Sack und Pack vom Leppinsee an den Woblitzsee um wo wir
    die nächsten 7 Tage verbringen und auch angeln wollten.

    Ein Traumhafter Ausblich empfing uns an unserem neuen Platz.



    Noch am gleichen Tag eine erste kurze Erkundungstour mit dem Yak.



    Bootstour ohne Angeln …



    …dafür mit Schwan



    Bei der abendlichen Angeltour leider nur kleine Barsche.



    Dafür aber einen schönen Sonnenuntergang.



    Auch am nächsten Tag haben die Jungs viel Spaß am angeln…



    Neben Barschen von bis zu etwa 35cm gibt’s zahlreiche große Brassen bis etwa 50cm und riesen Rotaugen.





    Ein richtig fetter Barsch vermutlich deutlich jenseits der 40 cm an Minipohls Rute geht leider am Boot verloren.
    Auch auf dem Süßwasser gilt: Immer einen Blick aufs Wetter…. herannahende Gewitter sollten lieber von Land beobachtet werden.



    Kurz noch ein erfrischendes Bad im See bevor das Gewitter dann doch nur vorbei zieht.



    Auch am folgenden Tag zieht ein böses Gewitter auf.



    Am nächsten Morgen dann wieder tolles Wetter, dass zu einem Frühstück im freien einlädt.







    Auch an diesem Tag gibt es wieder Barsche, Brassen und Rotaugen von denen ein paar Barsche sich erneut für den
    Grill qualifizieren. Keine Riesen aber schmackhaft waren sie.





    Zur Vermeidung von Brassen und Rotaugen setzten Junipohl und ich immer mehr auf Kunstköder. Neben Spinnern
    und Wobblern waren es vor allem kleine Gummis die die Barsche zum Anbiss verleiteten.

    Abendstimmung alleine auf dem See…





    Am darauffolgenden Morgen erneut fast alleine auf den See hinaus. Eine Blindschleiche schlängelt sich kurz vor mir
    durch das Wasser. Herrlich einen Tag so zu beginnen.





    Nach einem ausgiebigen Familienfrühstück noch eine letzte Angeltour mit den Jungs ohne nennenswerte Erfolge.

    Auch wenn wir sicher nicht sonderlich erfolgreich waren haben wir die Tage in vollen Zügen genossen und es wird
    mir schwer fallen mich ab Morgen mit meiner angemahnten Steuererklärung auseinander zu setzen.

    Euch allen noch schöne Ferien



    Gruss aus dem Urlaub
    Malte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    jawoll...ganz toller bericht.prima,malte

    Kommentar


      #3
      geiler bericht malte ,da werd ich auch mal hinfahren aber aufn hausboot

      Kommentar


        #4
        Super Bericht Malte, starke Bilder.
        Gruß und Petri Uwe

        > zur Gewässerkarte Trave/Küste

        Kommentar


          #5
          klasse Malte....vielen Dank für's mitnehmen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sven
            Danke malte, sehr sehr geiler Bericht.
            Kannst vor allem stolz auf deine Jungs sein, die mit Schwimmweste unterwegs sind, auch wenn es uncool ist.
            Es sind nicht alle Kollegen so verantwortungsvoll und achten auf unsere jüngsten.
            Lg sven

            Hallo Sven !

            Und schon wieder verteilst Du in deinem Beitrag seitenhiebe gegen andere Menschen.


            Dir Malte,danke für den schönen Bericht !
            Besonders für das letzte Bild


            Gruß!
            Alex

            Kommentar


              #7
              Ein netter, schöner Bericht

              Kommentar


                #8
                Zitat von Luschi
                Jungs , mal ehrlich
                Das geht hier um einen Urlaubsbericht .........!!!!
                so schauts aus,nils...und deswegen habe ich mal die beiträge,die hier nicht hergehören,in den diskussionströöt verschoben

                Kommentar


                  #9
                  Einfach nur toll... !!!

                  Dickes DANKE!
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    An anderer Stelle habe ich das unten stehende geschrieben und der tolle Bericht verdient auch hier jede Menge des Lobes .

                    Da in der Nähe war ich auch schonmal und der Bericht ist soooooooo schön und die Bilder sind der helle Wahnsinn und dass auch noch ein paar leckeri "Eglis" sprich Stachelritter dabei sind erfreut mich umso mehr und dass absolute Uraubsstimmung rüber kommt erst recht und überhaupt.................................. .

                    Herrlich, DANKE !

                    Kommentar


                      #11
                      Freut mich das es dem einen oder anderen gefallen hat
                      Hanseatische Grüße
                      Malte
                      http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X