Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Oeverdiek bei Alt Timmendorf - ASV Trave Vereinsgewässer ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Oeverdiek bei Alt Timmendorf - ASV Trave Vereinsgewässer ✓

    Der Oeverdieker See liegt in der Nähe von Timmendorfer Strand und ist seit 1997 Vereinsgewässer des ASV Trave e.V. Er ist wirklich sehr schön gelegen und für mich eines der Top Vereinsgewässer für gute Barsche.



    Der See bei Google Maps
















    Gruß und Petri Uwe

    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

    #2
    Über 10 ha, max. Tiefe 2.2 m. Der Oeverdieker See wurde von den Ahrensböker Mönchen als Karpfen-Zuchtgewässer angelegt. Ihn durchziehen drei Gräben, beginnend von jeweils einem der 3 Zuläufe bis zum gemeinsamen Ablauf.

    Er soll durch den Golfplatz und seine Grasdüngung Probleme haben. So wurde mir erzählt, geprüft habe ich es nicht.

    Und nach dem Angeln besucht mal das Freesenholm im Oeverdieker Weg 12-14, der Hotelier ist Angler und war schon mit Uwe auf der Oeftering raus. Na, Uwe, ....
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Er soll durch den Golfplatz und seine Grasdüngung Probleme haben.
      Was mir schon im letzten Jahr auffiel war die extreme Algenblüte, das Wasser war auch heute wieder richtig grün zumindest im Uferbereich, mit dem Boot war ich nicht raus. Kann man auf diesem Bild recht gut sehen wenn man drauf achtet.



      Es ist keine Spiegelung von den Bäumen sondern das Wasser "blüht" richtig. Der Bootssteg ist auch gerade erneuert worden und in der Gewässerdatenbank des MLUR findet man über den See noch folgendes. Klick

      Nur so am Rande aber hier findet ihr die gesamte Gewässerdatenbank.
      Gruß und Petri Uwe

      > zur Gewässerkarte Trave/Küste

      Kommentar


        #4
        wieder sehr schöne Bilder Uwe....

        Noch ein Satz zum See......
        Manchmal kann es besser sein mit Helm zu fischen,
        gerade dann, wenn Golfneulinge das Eisen schwingen

        P.S.: Direkt gegenüber der Pferdekoppel steht seit Monaten ein feister Hecht
        mit Schätzungsweise Ü100 cm. Das könnte sich lohnen, den mal gezielt anzugehen....

        Kommentar


          #5
          Von der anderen Seite kommst man gut ran Fabian, hatte mit den Arbeitern gesprochen und sie meinten ich soll die Sperre beiseite nehmen und hinterher nur gleich wieder schließen.
          Gruß und Petri Uwe

          > zur Gewässerkarte Trave/Küste

          Kommentar


            #6
            2. Weihnachtstag ... Meterhecht ... genau 102 cm ... Oeverdiek ... *gaga* war on tour.
            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
            Petri wünscht Andreas

            Kommentar


              #7
              Erstaunlich, aber der Oeverdieker hat dieses Jahr mehrere Hechte über einen Meter gebracht, u.a. Chr. Benthin, H. Dose.... dazu Barsch > 40 cm und Schleie > 4 Pfund.

              Das ist richtig angenehm für ein alles in allem überschaubares Gewässer.
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X