Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das ( Platten) Wunder von Travemünde ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das ( Platten) Wunder von Travemünde ✓

    Huhu Leute,

    nachdem ihr ja alle in der letzten Zeit gesagt habt....in Travemünde fängt man zur Zeit nichts, wollte ich es wissen....

    Da mir klar war das bei dem Sturm und bei dem Regen niemand außer mir die Nacht über Angeln würde, und ich ganz allein sein würde bin ich dann an das von mir so gehasste Geländer gegangen....Wegen der Arbeitsfläche direckt bei der Lotsenwachstation....



    Nun...es stürmte es regnete........aber entgegen all eurer Meinungen das man zur Zeit nichts fängt in Travemünde lief es wie folgt ab:
    Ich war Dienstag Abend um 24.00 Uhr am Geländer samt meinen beiden Grundangeln und 30 Wattis. Die ganze Nacht ordentliche Strömung nach draußen. Von 24.00 bis 1.00 hatte ich 5 Platten...eine davon will später mal eine Platte werden,also wieder rein damit....

    Nicht mal zum Rauchen kommt man dachte ich mir so. Da kam es mir schon komisch vor das alle gesagt haben das man zur Zeit in Travemünde nichts fängt.zwischen 1.00 und 4.00 dann nochmal 6 Platten.....da waren zwar auch kleine dabei aber egal..waren auch schöne richtig fette Platten dabei......die größte so um die 30....nicht groß aber dick und fett.



    Von 4.00 bis 6.00 dann gar nichts,dann war es hell und die Wattis waren alle.....aber komisch,nichts außer Platten, keine Grundeln keine Aalmutter kein Aal...nichts....nur Platten, aber 11 Platten in 6 Stunden finde ich ok....wenn man bedenkt das andere immer noch etwas mehr fangen wie ich......dann sollte es sich für euch auch lohnen Nachts nach Travemünde zu fahren....es sei denn ihr wollt was anderes außer Platten haben....dann braucht ihr zur Zeit in der Tat nicht nach Tavemünde zu fahren.

    Ich bin sehr sehr zufrieden da ich ja fast nur Platten esse...

    Gruß Axel


    Fotos L.A.F (die stammen von anderen Tagen)

    #2
    petri Axel

    Kommentar


      #3
      Schöne Sache und dickes Petri!
      Erst wägen, dann wagen.

      Petri Heil! Philipp

      Kommentar


        #4
        Hallo Axel,

        Dickes Petri aus Trittau. Danke für Deinen Bericht.

        Erstmal Kompliment, Du bist kein Schönwetterangler so wie ich . Mein Methode ist dann bei diesem Wetter die gegenüberliegende Seite, also der Priwall. Schön das Auto mit der Schnauze Richtung Lübeck geparkt und dann die Heckklappe als Wind- und Regenschutz genutzt.

        Habe mit auch überlegt, mal wieder In Richtung Travemümde zu fahren , denn die Wassertemperaturen sind innerhalb kürzester Zeit von 21° auf 16° gefallen, da müsste auch schon der Kollege Dorsch schon wieder gehen. Hat im letzten Jahr funktioniert.

        Bevorzuge jedoch mehr die Rosenhofstrecke, da man hier schön direkt, mit Blick auf Travemünde , am Wasser sitzen kann.

        Kommentar


          #5
          Das war eine gute Überlegung, aus 30 mach 11... Petri!

          Ab in die Sammlung: http://www.luebecker-anglerforum.de/...ravem%C3%BCnde
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            klasse.....das war doch mal eine tolle Nacht
            .....guten Appetit

            Kommentar


              #7
              ja Tommy...ich und am Geländer....erstmal war es ganz gut bei den Pfützen ne Arbeitsfläche in Brusthöhe zu haben und nicht auf dem Fußboden rumwerkeln zu müssen..außerdem war Travemünde tot..ausgestorben....war mir auch klar das es sehr einsam werden wird. und direckt an der Lotsenwachstadtion sollte eigentlich immer einer sein....Stichwort Wolfgag und Holtsentor...Außerdem wollte ich mal sehen ob es am Geländer echt besser klappt als woanders....aber scheint ja echt so...glaube nicht das ich 11 Platten an der kaiserbrücke gefangen habe.
              Außerdem hab ich ja von dir die lange Angel bekommen......aber trozdem ich hasse das Geländer immer noch....Hänger hatte ich etliche, letztendlich aber nur einen Abriß

              Kommentar


                #8
                Axel Ein Dickes Petrie Das du Grundel jäger bist!!! Weis Ich schon Das du Dorsch jäger geworden Bist habe Gesehen und jetz auch noch Platten Killer Einfach nur Klase

                Kommentar


                  #9
                  Petri Axel! Da hast du den richtigen "Riecher" gehabt und wurdest entsprechend belohnt! Danke für die Fangmeldung und viel Petri für die nächsten Plattensessions

                  Kommentar


                    #10
                    Petri Heil Axel.
                    Losgehen, wenn andere schlafen, ist zur Zeit wohl die richtige Taktik.

                    Kommentar


                      #11
                      Petrie..................

                      Und das nix beist gilt immer nur solange, bis jemand das Gegenteil beweist.........

                      gruß degl

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X