Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark 2014 - HvideSande/Ringköping ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänemark 2014 - HvideSande/Ringköping ✓

    Zunächst möchte ich hiermit alle LAF - Angelrinnen und Angler aus Dänemark grüssen.

    Für meine Familie und ich kann es fast keinen schöneren Ort geben, als im Spätsommer zwischen Dünen und der Nordsee den Urlaub zu verbringen.

    Plan A war : Brandungsangeln auf Butt, lag der Ort der Begehrlichkeit doch nur 3 Gehminuten entfernt.
    Entweder war das Wetter zu gut , die Flut kam zu falschen Zeit oder der Wattwurm vom Sanddormkiosk schlecht. Nach gut 5 Versuchen immer
    noch null-zero.

    also Plan B : diese Gegend ist voll mit Put-and Take(Wait) Tümpeln, das ist aber nicht so mein Ding.
    Ein freundlicher Verkäufer im Jagt+Fiske Geschäft in Ringköping gab mir den Tipp , es an der Vonaa zu versuchen. Die Vonaa ist ein Verbindungs
    kanal vom Stadilfjord zum Ringköpingfjord. Er ist nur an wenigen Stellen zugänglich, aber wer im Besitze des dänischen Angelschein ist, darf
    hier angeln.



    Vom ersten Eindruck hat das Gewässer etwas von der Travestrecke Geniner Ufer.

    Ging gleich gut los, hier eine Forelle, die noch wachsen darf :



    Ob auf Gufi, oder gezupften Wurm gab es dann noch die gestreiften Dänen :


    Diese Jungs machten einen gut genährten Eindruck und hatten fast das Trave-Format.

    Weiterhin bissen fast pfündige Rotaugen, kleinere Butt und Kaulis. Wirklich eine schöne Alternative. Schönes Angeln !

    Trotzdem : Ohne Butt aus der Nordsee fahre ich nicht nach Hause, hab noch eine Woche Zeit. Gucken mit mich überteuerte Büttlöffel im Laden an.

    Bis bald mal an der Trave
    Fridjof

    #2
    Ohhhh liest sich das gut.

    Da kann man doch bestimmt noch mehr erwarten. Schönen Urlaub noch und natürlich schöne Fänge .

    Kommentar


      #3
      Schöne Sache... eingesammelt: http://www.luebecker-anglerforum.de/...ingk%C3%B6ping

      Das erinnert mich an eine Geschichte vor mehr als 35 Jahren: Schwiegervater + Schwiegeronkel fordern einen Kumpel und mich heraus, wer wohl die meisten *Raubfische* an einem Tag fängt, Einsatz eine Kiste Bier. Sie dachten an Forellen und wollten in den FoPu. Der Kumpel und ich haben schön ausgeschlafen, waren zwischendurch Würmer suchen und haben dann gewartet. Die FoPu-Jäger kamen spätnachmittags zurück, hatten mehr als ein Dutzend Forellen und sahen sich als Sieger, wir hatten ja keinen Fisch...

      Wir sind dann los... sehr zum Vergnügen der anderen. An der Ry (Rye) in DK gibt es tolle Brücken, die voll mit Barsch sind. Und die sind gierig...

      Etwa zwei Stunden haben die "Alten" sich noch gewehrt mit Behauptungen wie "Barsche sind doch keine Raubfische!", mussten dann aber einsehen, dass die "Jungen" ein Vielfaches an Raubfischen gefangen haben.

      Lecker ist so'n Barschfilet mit 'nem kühlen Bier...
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kauli55 Beitrag anzeigen
        Trotzdem : Ohne Butt aus der Nordsee fahre ich nicht nach Hause, hab noch eine Woche Zeit. Gucken mit mich überteuerte Büttlöffel im Laden an.

        Bis bald mal an der Trave
        Fridjof
        tolle Bilder, sehr hübsche Fische und interessant geschrieben
        Viel Glück in der zweiten Woche

        Kommentar


          #5
          Moin Fridjof,
          danke für die Impressionen. Dickes Petri zu den Fängen und Petri Heil noch für die Nordseeflundern. Wird schon noch werden. Ich drücke die Daumen.
          Gruß Malte
          http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

          Kommentar


            #6
            Zitat von Luschi
            Schöner Bericht , starke Bilder
            schließe ich mich an

            Kommentar


              #7
              jaja,fridjof...von wegen dänemark...das ist doch eindeutig die bille.dat seh ich doch


              schöner bericht aus ner schönen ecke dänemarks

              Kommentar


                #8
                So , nun klappt`s auch nach diversen Versuchen auch am Strand :

                erstmal den Angelführer Hvide-Sande ignoriert, egal ob Flut oder Ebbe, geangelt wird wie bei uns auch ab Dämmerung,
                leichtes Geschirr, mit 20 g in die Baderinne,



                dann wird nicht mehr bei der Wattwurm - und Seeringlermafia gekauft, hab schon 200 Dkr an die Krebse verfüttert

                Es gab lecker geschnittete Heringstreifen als Köder.

                Das mochten heute 5 Klieschen, hier ein Exemplar:



                Werde das mal bei uns austesten. Macht wirklich Spass, mit leichtem Geschirr in der Brandung zu sitzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kauli55 Beitrag anzeigen
                  So , nun klappt`s auch nach diversen Versuchen auch am Strand :

                  erstmal den Angelführer Hvide-Sande ignoriert, egal ob Flut oder Ebbe, geangelt wird wie bei uns auch ab Dämmerung,
                  leichtes Geschirr, mit 20 g in die Baderinne,



                  dann wird nicht mehr bei der Wattwurm - und Seeringlermafia gekauft, hab schon 200 Dkr an die Krebse verfüttert

                  Es gab lecker geschnittete Heringstreifen als Köder.

                  Das mochten heute 5 Klieschen, hier ein Exemplar:



                  Werde das mal bei uns austesten. Macht wirklich Spass, mit leichtem Geschirr in der Brandung zu sitzen.
                  angeln wie Andreas, petri zum Fang

                  Kommentar


                    #10
                    sehr schön....Petri
                    ...aber wo ist nur die Brandung hin
                    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                    Kommentar


                      #11
                      @ Petripohl,
                      Das ist Dank Ostwind Ententeich an der Nordsee
                      Heute ging ne beinharte Strömung in Südrichtung, selbst 200g Kralle wär in Nullkommanix wieder am Ufer

                      @ Andreas,
                      die Brandungs-Light-Version habe ich von Dir abgekupfert. Nochmals vielen Dank. Mach mir jetzt keinen Stress mehr mit der Wurfweite.
                      Im Frühjahr gingen die Platten bei Süssau sehr gut, alles so um 15 - 20 m. Macht auch richtig Spass und schont den Rücken.

                      Die Klieschen haben richtig gut geschmeckt.

                      So, nun ist Schluß mit Dänemark. Freu mich auf unsere Gewässer und auch auf die neuen Bedingungen in Lübeck. Werde das mal austesten, ob eine 2-Haken Montage wirklich mehr Fisch bringt. Aber man damit schön experimentieren, z. B. ein Haken mit Watti, einer mit Heringsfetzen, mal sehen, was besser geht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kauli55 Beitrag anzeigen
                        ...ein Haken mit Watti, einer mit Heringsfetzen, mal sehen, was besser geht.

                        Besser geht grätenfreier Heringsfetzen garniert mit einem Krabbenschwanz
                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X