Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saisonstart mit erschreckendem Ende ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saisonstart mit erschreckendem Ende ✓

    Ich musste unbedingt mal wieder den Kopf frei bekommen. Auch wenn der 13. September mit Sicherheit ein recht früher
    Termin zum Saisonstart im Brandeln ist zog es mich Gestern zur Küste.
    Bereits am Nachmittag konnte ich die Seeluft schnuppern als ich aus dem Auto stieg.
    Der Wind blies angenehm kräftig und schon nach ein paar Schritten konnte ich das Rauschen des Meeres hören.
    Genau das hatte ich gemäß den Textzeilen von Revolverheld so vermisst. Schon nach wenigen Sekunden stand für mich
    fest, dass ich die Richtige Entscheidung getroffen hatte.



    Nachdem ich mich häuslich eingerichtet hatte und eine kleine Kaffeepause abgehalten hatte beschloss ich da es noch recht
    früh war meinen unmittelbaren Strandabschnitt von Müll zu befreien.



    Aufgrund des aufgewühlten Wasser beschloss ich dann aber auch zeitnah mit dem Angeln zu beginnen.



    Schnell war klar das diese Kollegen vermutlich schneller die Würmer vom Haken abgefressen haben, als irgendein Fisch sie
    zwischen all dem Kraut finden konnte.



    Also kurzer Hand auf riesige Auftriebsperlen umgestellt…vielleicht hilft es.
    Nach einigen Minuten dann ein deutlicher Biss. Schnell ist mir klar, dass es sich nicht um meinen platten Zielfisch handeln kann.
    Der Fisch zieht zügig seitwärts. Ich hoffe auf einen Köhler. Nachdem ich den Fisch an Land hatte musste ich allerdings feststellen,
    dass ich mich getäuscht hatte.



    Mit 48cm der erste Fisch des Abends der ein Visum für Hamburg erhielt.

    Ich liebe große Auftriebsperlen...




    Es folgten ein paar Miniaturplatten bis knapp 25cm die schneller waren als die Krebse.
    Nachdem es dann dunkel geworden war folgten zwei Platten die gerade mal so ein Visum erhielten. Nun war ich wieder voller
    Hoffnung das ich vielleicht doch noch eine Plattfischmahlzeit an Land ziehen könnte.



    Doch der nächste Fisch an der Angel wieder keine Platte….deutliche Kopfstöße kündigen einen Dorsch an.
    Mit jenseits der 50 ein schönes Tier.

    Mit so viel Kraut hatte ich an dieser Angelstelle noch nie zu tun…ließ sich aber durchaus gut handhaben.
    Neben ein paar Dorschen zwischen 30 und 35 konnte ich noch weitere 3 für die Küche ergattern.



    Gegen 23 Uhr wurden dann Regen Wind und Welle immer mehr…einzig und allein die Wattwürmer waren deutlich weniger geworden.
    So war ich gezwungen den Abend am Wasser zu beenden.

    Während ich dann meine Sachen einpackte der große „Schock“ Als ich mich zum Strand umdrehte blitzten mich die Augen eines 2m
    entfernt stehenden und ebenso wie ich schockierten Fuchses an. Bohh ey was habe ich mich verjagt.
    Der Fuchs zog weiter und ich brach mit frei gepustetem Kopf gen Hamburg auf.

    Gruß vom Strand

    MAlte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    Tja, so ein Fisch wäre ja ein Festschmaus für das Füxchen. Aber du hast bestimmt nicht zurück gelassen...

    Mefo auf die norwegische Art, Glückwunsch. Ich finde die Art des Mefo-Angelns durchaus ernst zu nehmen (auch wenn es nicht dein Zielfisch war). Das wird viel zu selten praktiziert. In Norge hat das gut geklappt.

    Danke für die tollen Bilder und den netten Bericht

    Ich habe ihn gleich mal eingesammtelt http://www.luebecker-anglerforum.de/...reckendem-Ende
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Ein toller Start... Petri Malte.

      Na bei dir war es ein Fuchs bei anderen sind es Kaninchen
      Petri Heil & viele dicke Fische
      wünscht

      *Kormorella*

      Kommentar


        #4
        sauber Malte....Fisch und freier Kopf.....was will man mehr

        Kommentar


          #5
          PETRI MALTE saisonstart und dann schon so nette sachen erlebt (mefo)

          Kommentar


            #6
            Toller Saisonstart Malte,

            wie immer mit grandiosen Bildern hinterlegt

            Petri!

            Gruß
            Frank

            Kommentar


              #7
              Herrlich. Schön dass Dein Saisonauftakt gelungen ist. PETRI ! Endlich können wir wieder "Petripohlberichte" erwarten .

              Kommentar


                #8
                Hallo Malte,

                Petri und Danke für diesen interessanten Bericht und den schönen Bildern. Das sind doch die richtigen Zutaten für Hamburger Pannfisch.

                Zum Fuchs : Sie stellen sich nur ein, wenn es nach Fisch riecht, also bei erfolgreichen Anglern.

                Hatte in DK auch einen Kollegen, der sich für meine Beute interessierte :

                Kommentar


                  #9
                  petri zum Sessionstart

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X