Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte lasst Euren Müll nicht an unserer Ostsee zurück... ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte lasst Euren Müll nicht an unserer Ostsee zurück... ✓

    Habe da mal ein Anliegen...

    Nachdem vor zwei Wochen noch kein Müll am Strand eindeutig uns Anglern zu zuordnen war wurde ich Gestern stark enttäuscht…



    Der Daumen nach unten gilt natürlich nicht dem Angelgeschäft sondern den Anglern die Ihren Müll am Strand liegen gelassen haben.
    Und nach meiner Erfahrung wird es nun zur beginnenden Brandungssaison erst der Anfang gewesen sein.

    Also nochmal für alle:

    Bitte nehmt Euren Müll wieder mit nach Hause (und wenn ihr schon dabei seid gerne auch noch den Müll den Ihr an Eurem Angelplatz bereits vorgefunden habt)



    Riesen DANKESCHÖN

    Doch nun zu unserem Fangbericht!!!

    Grillen und Chillen am Ostseestrand

    Nachdem das mit den Platten ja beim Anbrandeln nicht geklappt hat wollte ich es gemeinsam mit meinem Jüngsten noch einmal versuchen.

    Nett schaute es am Strand aus…



    Ein kleiner Snack zum Kaffee



    Nachdem die erste Platte im Eimer war gab es auf Wunsch von Junior mal wieder Grillwürstchen am Strand. Das Wetter hatte ja förmlich dazu eingeladen.



    Schöner Sonnenuntergang zum Abschluss des Tages.



    Im Vergleich zu zahlreichen Brandungsanglern an diesem Wochenende kein überragendes Ergebnis, aber für eine Mahlzeit wird’s wohl reichen.



    Auch die Plattenquote eher nicht so wie gedacht…

    Gruß aus Hamburg
    Malte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    malte...toller bericht...petri zum fischmix

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Müll ist wieder mal erschreckend und ich habe wenig Hoffnung, dass die Verursacher überhaupt ein Verständnis dafür haben. Wie hat Rolf mal geschrieben, "Typen die sowas machen, sind mit dem Düsenjet durch die Prägephase gerauscht". Ich glaub die würden das nicht mal verstehen, wenn sie das hier lesen würden.

      Jedenfalls verschweigst Du das erlebte nicht und gibst mit Sicherheit einen Anstoß zumindest ein wenig Müll mitzunehmen, sollte man die Hinterlassenschaften solcher asozialen unserer Gesellschaft auffinden.

      Dein Angelbericht ist mal wieder die wahre Pracht. Auch für die Watangler rückt die Herbstsaison immer näher.

      Danke und PETRI !!!

      Kommentar


        #4
        PETRI MALTE das wasser mus noch ein büschen kälter werden dann klappt das auch,ich stehe auch schon in den startlöchern

        Kommentar


          #5
          da kann ich mich Rolf nur anschliessen........

          Kommentar


            #6
            Interessant finde ich die Zugriffszahl auf diesen Bericht....von Müll will hier keiner lesen
            Petri Dank an die Laffen. Schön das es auch noch saubere Strände gibt.
            Warum stehen an den Parkplätzen der Ostsee eigentlich keine Mülltonnen???
            An der Nordsee ist das ja üblich...leider sieht es dort oft deutlich schlimmer aus. Liegt es wohlmöglich daran das dort Tonnen stehen???
            Fragen über Fragen
            Gruß Malte
            http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

            Kommentar


              #7
              Zitat von petripohl Beitrag anzeigen
              Interessant finde ich die Zugriffszahl auf diesen Bericht....von Müll will hier keiner lesen
              Das würde ich so nicht unterschreiben wollen Malte, dieses Thema ist eigentlich allgegenwärtig hier im Board.....
              Gruß und Petri Uwe

              > zur Gewässerkarte Trave/Küste

              Kommentar


                #8
                Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
                Das würde ich so nicht unterschreiben wollen Malte, dieses Thema ist eigentlich allgegenwärtig hier im Board.....
                .....und das ist auch gut so.
                Bei den vielen "Nur-Zuschauern" ist hoffentlich auch der ein oder andere Müllfrevler dabei und denkt vielleicht doch ein bischen darüber nach beim nächsten Tourn seinen Dreck einfach mitzunehmen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
                  Das würde ich so nicht unterschreiben wollen Malte, dieses Thema ist eigentlich allgegenwärtig hier im Board.....
                  Allgegenwärtig vielleicht schon...aber lesen wollen es viele vielleicht trotzdem nicht.
                  Wollte das eigentlich mal wieder als Anlass zum diskutieren nehmen...warum zum Beispiel stehen an den Ostseeparkplätzen keine Mülltonnen?
                  Mir kommt es auf jeden Fall so vor als ob schon der Titel des Themas abschreckt....(siehe Zugriffszahlen) ist ja auch in Ordnung muss ja jeder selber wissen was er macht. Meine aufgeworfenen Fragen und noch zahlreiche mehr beschäftigen mich aber durchaus.

                  Gruß Malte
                  http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                  Kommentar


                    #10
                    ......ich weiß nur, dass um uns herum bereits jetzt schon der Supergau eingetreten ist. .........KLICK.
                    Auf dass wir und unsere Kinder weiterhin in unserer "Heilen Welt" leben dürfen.
                    Da sind solche Mülltonnen ein toller Anfang.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von petripohl Beitrag anzeigen
                      Wollte das eigentlich mal wieder als Anlass zum diskutieren nehmen...warum zum Beispiel stehen an den Ostseeparkplätzen keine Mülltonnen?
                      Das war mir schon klar Malte, eigentlich auch ein Thema für unsere Interessenvertretung oder? Trotzdem werde ich nie wirklich begreifen weshalb man seinen Müll nicht einfach wieder mitnehmen kann, muss irgendwie in direkten Zusammenhang mit einer nicht vorhandenen Kinderstube zu tun haben....
                      Gruß und Petri Uwe

                      > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
                        ......ich weiß nur, dass um uns herum bereits jetzt schon der Supergau eingetreten ist. .........KLICK.
                        Auf dass wir und unsere Kinder weiterhin in unserer "Heilen Welt" leben dürfen.
                        Da sind solche Mülltonnen ein toller Anfang.
                        Ja ich weiß wie in vielen Dingen leiden wir hier auf sehr sehr hohem Niveau... ich bin mir auch nicht sicher ob Mülltonnen helfen...ich befürchte ja sogar eher nicht...
                        Gruß Malte
                        http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                        Kommentar


                          #13
                          Wer die Umgebung voll müllt und erwischt wird, der sollte 20 Stunden Müllsuche/-sammeln als Maßregel erhalten.

                          Als Wiederholungstäter entsprechend mit Zuschlag.

                          Das hilft nachzudenken und sauber wird die Gegend auch.

                          Wer nicht sammeln will: 20 Stundenlöhne brutto mit AG-Anteilen, bei HartzIV etc. pauschale Sätze, abzuführen an einen Müllsammelverein.
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                            Wer die Umgebung voll müllt und erwischt wird, der sollte 20 Stunden Müllsuche/-sammeln als Maßregel erhalten.

                            Als Wiederholungstäter entsprechend mit Zuschlag.

                            Das hilft nachzudenken und sauber wird die Gegend auch.

                            Wer nicht sammeln will: 20 Stundenlöhne brutto mit AG-Anteilen, bei HartzIV etc. pauschale Sätze, abzuführen an einen Müllsammelverein.
                            Jepp das Gefällt mir mal richtig gut
                            http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                              Wer die Umgebung voll müllt und erwischt wird, der sollte 20 Stunden Müllsuche/-sammeln als Maßregel erhalten.

                              Als Wiederholungstäter entsprechend mit Zuschlag.

                              Das hilft nachzudenken und sauber wird die Gegend auch.

                              Wer nicht sammeln will: 20 Stundenlöhne brutto mit AG-Anteilen, bei HartzIV etc. pauschale Sätze, abzuführen an einen Müllsammelverein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X