Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 Stunden Fehmarn... ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    24 Stunden Fehmarn... ✓

    Nachdem meine Frau uns zu Hause rausgeschmissen hatte (frei nach Herrn H aus L)



    ging es mal wieder auf meine Lieblingsinsel.

    Ziel wie so oft Wulfen…der Wind sollte aus Südost kommen…und tatsächlich es sah gut aus.



    Vielleicht hätte ich dem frischen Seegras mehr Aufmerksamkeit widmen sollen, aber da nur wenig loses Gras im Wasser schwamm versuchten wir unser Glück.



    Nachdem die Ruten im Wasser waren sammelte Junior Donnerkeile und ich Müll…beide mit recht positivem Ergebnis.
    Hier Juniors Ergebnis…von etwa einer Stunde Strandaufenthalt.



    Und bei mir lediglich eine Pappverpackung eines Brandungssystems…ein vorbildlich sauberer Strandabschnitt.

    Leider wurde das herausholen der Angeln immer schwieriger. Immer größere Krautberge verfingen sich in den Systemen, so dass wir auf Bitten von Tarek den Platz wechselten.

    Um auf der sicheren Seite zu sein wechselten wir zur Ostmole, die ich schon immer mal beangeln wollte.



    Wenn ich mal von dem Müll am Strand absehe, ein malerischer Strandabschnitt der sich mit Ententeichatmosphäre präsentierte.



    Innerhalb von weniger als 10 Minuten hatten wir unsere große mitgebrachte Mülltüte mit Unrat gefüllt.
    Wir genossen das ausklingen des Tages und hofften bei einem Abendessen auf den ersten Fisch des Tages. Erst recht spät konnte Junior uns entschneidern.



    Es folgten dann noch zwei weitere gute Platten bis gut 40cm, ein paar lütte Platten und Dorsche sowie zahlreiche kurze aber heftige bisse die sich später als Wittlinge entpuppten.
    Wir beschlossen den Abend dann mit 3 schönen Flundern (wahrlich nicht viel aber so ist es eben ).



    Zur Übernachtung wechselten wir noch an die Westküste um dort am Morgen noch ein wenig mit der Spinnrute zu angeln.

    Ich liebe diesen Strandabschnitt…einer der schönsten auf Fehmarn wie ich finde.





    Und da soll nochmal einer sagen ich würde mit Kunstködern keine Fische fangen…



    Dann etwas später ein deutlicher Biss…oder doch wieder Sandaal??? Nein deutliche Gegenwehr. Kurz darauf eine Meerforelle die zwar das Schonmaß überschritten hat aber eigentlich noch weiter hätte schwimmen dürfen. Leider hatte ich den neuerworbenen Blinker noch nicht auf Einzelhaken umgerüstet und hatte arge Probleme die Schönheit vom Haken zu befreien:-|. Ich entschied mich deshalb dafür den Fisch doch mit nach Hamburg zu nehmen. Keine Ahnung ob das jetzt richtig war aber nun hat die Forelle ein Date mit meinem Räucherofen.



    Nach wirklich tollen 24 Stunden auf meiner geliebten Insel machten wir uns dann auf den Heimweg. Ich liebe diese Insel auch wenn es mehr Fisch hätte geben dürfen und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch.

    Gruß von der Insel

    Malte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    Zitat von petripohl Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Insel....
    Ich auch Malte, ich auch... Danke für den klasse Bericht!
    Gruß und Petri Uwe

    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

    Kommentar


      #3
      Schöner Bericht.

      Die MeFo hätte es, deiner Beschreibung nach, bestimmt nicht überlebt. So ist das nun mal.

      Donnerkeile habe ich früher auch gesammelt. Ich hatte ein ganzes Gurkengals voll.

      Kommentar


        #4
        Wirklich sehr netter Bericht und Fisch ist auch nicht alles.
        Schöne Grüße aus der Marmeladenstadt.

        Kommentar


          #5
          Deine Ruhe und Ausdauer möchte ich haben. Mit dem halben Hausstand auf die Insel und dann auch noch Platte fangen . PETRI !!!

          Mal wieder ein schöner Bericht. Ich muß auch mal wieder Salzwasser schmecken.

          Kommentar


            #6
            nee wat schön.....klasse Bilder, schöner Bericht, ein paar Fische und dann auch noch gesilbert

            Kommentar


              #7
              Ich finde es gut, wenn man den Fisch bewusst entnimmt. Wenn er das Schonmaß überschritten hat ist es berechtigt ihn mitzunehmen. Und bei einer Verletzung allemal, lieber Räucherforelle als Krebsfutter.

              Toller Bericht, der geht in die Sammlung.

              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                Toller Bericht Malte und Petri zum Fisch.
                Petri Heil & viele dicke Fische
                wünscht

                *Kormorella*

                Kommentar

                Lädt...
                X