Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Behlendorfer See - ASV Trave Vereinsgewässer *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diese Art Befischung ist für große Seen sicher sehr aufschlussreich. Auch wenn es sich nach einer Geheimaktion anhört: Das war es nicht. Die Abfischung wurde durch den Vorstand auf der JHV bekannt gegeben, es wurde klar begründet und die Versammlung wurde gefragt, was mit den Fischen geschehen soll. Dazu wurde der Beschluss gefasst, den der Vorstand umgesetzt hat.

    Es ist einfach schade, dass das nicht auf der Homepage und in den öffentlichen Foren publiziert wird. Da muss der ASV noch lernen, ich bin aber zuversichtlich, dass sich da etwas tun wird

    Heiko: Danke für Deine Mühe und den Bericht. Er kommt in die Sammlung (die ja derzeit nicht funktiniert, aber irgendwann wieder...).
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #32
      Spaziergang in Behlendorf

      ... waren heute Nachmittag den Wanderweg vom Bootshafen Richtung 1. und 2. Hörn unterwegs. Bei diesem sehr schönen
      Wetter machte es richtiggehend Spaß, diese Strecke zu laufen. Höhe 2. Hörn sind wir mal nach rechts in einen Trampelpfad
      abgebogen, um diesen zu erkunden. Aber Höhe Badeanstalt auf der Ostseite verliert sich der kleine Pfad im Nichts.
      Angeblich soll der Stieg ja von Joggern ausgetreten sein. Ist aber nicht. Aber das machte ja gar nichts, man war
      an der frischen Luft.

      Am Ende sahen wir ein paar Kröten(ehemals Frösche), bei denen ging es richtig menschlich zu. Erst alleine, dann ein Zweier und dann folgte
      ein flotter Dreier.

      Anbei ein paar Bilder, auf denen man sieht, dass Behlendorf wieder startklar ist.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von harbec; 29.03.2017, 17:44.
      ----------------
      Gruß Hartmut

      Kommentar


        #33
        Danke für's Mitnehmen........ich liebe "meinen" Teich

        Kommentar


          #34
          Nette Bilder!

          Gruß Christian
          BIGJIGGERsigpic

          Kommentar


            #35
            Da will ich dieses Jahr auch noch mal rauf.
            Danke für die Bilder!

            Kommentar


              #36
              Deine "Frösche" sind übrigens Kröten...
              Gruß
              Rolf

              Kommentar


                #37
                Zitat von Heidechopper Beitrag anzeigen
                Deine "Frösche" sind übrigens Kröten...
                Gruß
                Rolf
                ... danke für den Hinweis!
                Habe es korrigiert.
                ----------------
                Gruß Hartmut

                Kommentar


                  #38
                  ja stimmt .......... und die Poppen ja schon ..... die warten nicht bis es dunkel ist

                  Kommentar


                    #39
                    In der JHV des ASV Trave hat Ulrike Hamann, Biologin im LUR, einen interessanten Vortrag zum Zustand des Sees, den Regionen ohne Sauerstoff, den Fischregionen und den Zusammenhängen Fisch-Plankton-Algen-Pflanzen etc gehalten.

                    Das war richtig gut, dann versteht man die Daten auch, die im Internet ebenfalls zu finden sind:



                    Da muss man sich wirklich in aller Ruhe durchackern, dann machen die Informationen Sinn.
                    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                    Petri wünscht Andreas

                    Kommentar


                      #40
                      Fand ich auch sehr informativ und wie ich gestern schon sagte, fand ich auch eine Deckung mit meinen Erfahrungen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Güllfredo Beitrag anzeigen
                        Fand ich auch sehr informativ und wie ich gestern schon sagte, fand ich auch eine Deckung mit meinen Erfahrungen.
                        für mich war es eine neue Erfahrung auf der JHV ....... war schon Interessant

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X