Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Behlendorfer See - ASV Trave Vereinsgewässer *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Behlendorfer See - ASV Trave Vereinsgewässer *


    Der Behlendorfer See liegt grob zwischen Ratzeburg und Berkenthin. Die Wasserfläche umfasst ca. 70 ha. An seiner tiefsten Stelle ist der See ungefähr 18 m tief. An Fisch ist im Behlendorfer See fast jede einheimische Art vertreten. Selbst der Wels fühlt sich dort wohl. Hauptzielfische sind jedoch Karpfen, Hecht und Aal. Bei ruhigem Wetter benötigt man gut eine Stunde mit dem Ruderboot um von einem zum anderem Ende zu gelangen.

    Zur Beschreibung des ASV Trave

    Gewässerbeschreibung des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein

    Der See bei Google Maps

    Die großzügige Steganlage









    Gewässereindrücke


























    Gruß und Petri Uwe

    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

    #2
    wieder mal sehr schöne Bilder.......
    Man , wie ich den "Teich" liebe......

    Kommentar


      #3
      Der 23pfündige Hecht von Erwin Elzermann beim Anangeln wurde im Laufe des Jahres durch Welsfänge getoppt.

      Z.B. Spfr. B. Waschkowski mit 1,4 m langem Exemplar. J. Niemann hat auch mit einem 20pfünder zugeschlagen.
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Endlich Wels aus dem Behlendorfer See

        Der Behlendorfer See ist ein Vereinsgewässer des ASV Trave eV. Er ist bekannt für einen Bestand an alten Welsen. Das verwundert nicht angesichts der Maße des Gewässers: Der See hat eine Größe von 70 Hektar und eine Tiefe von bis zu 15 Metern. Seine Uferlänge beträgt sechs Kilometer.

        In dieser Kenntnis köderte Börn Waschkosky ein totes Rotauge an seinen Haken. Tatsächlich bekam er einen Biss, der nach dem Anschlag kaum zu beherrschen war.



        Der Drill nahm seinen Lauf. Am Ende konnte ein Wels von 148 cm Länge gelandet werden. Beim Foto präsentiert Claus Völlker den Fisch.



        Endlich ein schöner Wels aus dem Behlendorfer See. Da ist noch viel mehr machbar...

        Danke an Jörn M. Micheel, den Sportwart des ASV Trave und Sportwart des KV, der zur Stelle war und Fotos gemacht hat.
        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
        Petri wünscht Andreas

        Kommentar


          #5
          Petri dem Fänger
          Petri Heil & viele dicke Fische
          wünscht

          *Kormorella*

          Kommentar


            #6
            Behlendorf - mal mit der Fliege

            Samstag 4. August.......ASV Trave Sommerfest......vorher wollte ich noch auf die Schnelle ein
            paar Hechtfliegen testen.....
            und dann anschliessend Fischbrötchen und ein Bierchen......
            ....und weil ich im Frühjahr so einige Hechtfliegen
            zusammengetüddelt hatte, wollte ich die natürlich mal ausprobieren.
            Der frühe Nachmittag ist zwar nicht die beste Hechtzeit, aber um Fliegen
            zu testen......

            Ich liebe diesen "Teich"



            Buchten und vieeel Freiwasser....



            Und weil der Vossi vieles ausprobiert, hat er mal aus "Industrieohrstopfen" einen Popper gebastelt......plopp....plopp....plopp.....



            hier nochmal etwas dichter......



            6/0er Haken, Ohrstöpsel, ein Flashbündel, eine rote Hechel und zwei Grizzlyhecheln......hat mich noch nicht überzeugt,
            weshalb ich auch nochmal die Popperkörper aus dem Fliegenbedarf käuflich erwerben werde. Sehen mit Sicherheit auch
            besser aus
            Den Fischen allerdings war das Aussehen völlig wurscht......
            Ein Halbstarker machte den Anfang.....





            kurzer Schock dann etwas später......ein klein wenig besserer Hecht schoss aus dem Kraut.....
            nur knapp am Köder vorbei.....leider packen Hechte nicht zweimal zu
            Die Bisse, bzw. Attacken auf die Oberflächenköder sind allerdings spektakulär.
            Aus dem Nichts kommt der Schwall......geil.......

            Nun noch ein Blick in meine Fliegendose und auf die am Samstag getesten Fliegen.
            Die dritte von oben ist übrigens nicht von mir......die habe ich mal von einem Freund bekommen.
            Leider ist die #8 Rute mit dem Schlappen im nassen Zustand total "überfrachtet"
            Alle anderen Fliegen sind aus Flashabou, oder wie die unterste, aus "fuzzy Fibre" und
            haben lediglich einen Kopf aus UV KLeber plus Augen.
            Entweder flach geführt, oder nachher im Herbst an Sinkschnur und sinkendem Polyleader
            an den Scharkanten entlang.



            Für die Barsche waren die "Happen" allerdings zu gross und ich habe mich geärgert, dass die
            #5 incl. Jiggies zu Hause geblieben ist. Schöne Barsche zwischen ~25 und ~35cm verfolgten
            die Fliegen, packten aber nicht wirklich zu. Nächstes Mal kommt die leichte Rute auch mit.

            Ich werde mit Sicherheit in den nächsten Tagen nochmal mein Boot abplanen.

            P.S.: Das Bierchen und Fischbrötchen konnte ich mir allerdings nur von Weitem anschauen.
            Nachdem ich das Boot wieder mit der Plane bespannt hatte, konnte man meine Klamotten
            auswringen
            Ab ins Auto und mit "Ersatz T-Shirt" und in Unterhose nach Hause

            Kommentar


              #7
              Klasse ... und schönen Gruß an Frauchen und danke für die 'Action'-Bilder
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                Schöne Fotos.

                Was hast Du den Darstellern dafür geboten?

                Kommentar


                  #9
                  Gefällt mir!!!
                  Großes Kino Vossi
                  Gruß aus Hamburg
                  Malte
                  http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                  Kommentar


                    #10
                    Klasse gemacht Vossi
                    Petri Heil & viele dicke Fische
                    wünscht

                    *Kormorella*

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                      ......................danke für die 'Action'-Bilder
                      Genau so !



                      Echt gut geworden Du Teufelskerl !

                      Kommentar


                        #12
                        Behlendorf......immer wieder schön...

                        Am Montag war der Stress in der Firma einfach nur nervig.....
                        und weil meine Mitarbeiterin Urlaub hat, musste ich auch kein schlechtes
                        Gewissen haben......also einfach mal die Arbeit liegen lassen und um halb
                        vier "den Schuh" gemacht.....Nach Hause, kurz was zu mampfen eingeworfen
                        und ab nach Behlendorf.
                        Mal schauen, ob meine Hechtfliegen Gefallen finden.....


                        es gab in der Tat Abnehmer....allerdings waren die Hechte nur unwesentlich grösser als die Fliegen.
                        Die Barsche versuchten unermüdlich die "leckeren Happen" zu überwältigen, scheiterten aber zumeist
                        ziemlich kläglich........
                        Und dann kam die Dämmerung.....


                        traumhaft......und etwas später dann so......(okay....ich habe bei Paintshop den Kontrast
                        etwas hochgedreht )



                        ein richtig netter Feierabend an "meinem" See.
                        Es braucht nicht immer Fische zum mitnehmen, um zu entspannen.....
                        Bin am Abend dann ziemlich zufrieden und relaxed ins Bett geklettert......

                        Mal schauen, ob ich vor dem Schwedentrip nochmal etwas Zeit finde

                        Kommentar


                          #13
                          So ist es richtig, egaaaal wo, einfach mal entspannen, sitzen, Gedanken schweifen lassen (dazu kommt man/frau ja angesichts der heutigen Power-Zeit mit Sinnesüberlagerungen durch Medien & Co. nicht mehr wirklich) und herunter fahren.

                          Und auch mal nüscht machen, nix, garnix, nur sitzen und glotzen

                          Wer aus seiner Hochleistungstretmühle kommt, der braucht das.

                          Tolle Bilder, Micha!
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                            So ist es richtig, egaaaal wo, einfach mal entspannen, sitzen, Gedanken schweifen lassen (dazu kommt man/frau ja angesichts der heutigen Power-Zeit mit Sinnesüberlagerungen durch Medien & Co. nicht mehr wirklich) und herunter fahren.

                            Und auch mal nüscht machen, nix, garnix, nur sitzen und glotzen

                            Wer aus seiner Hochleistungstretmühle kommt, der braucht das.

                            Tolle Bilder, Micha!

                            Wahre Worte die zum Nachdenken anregen.....!

                            Schöne Bilder Vossi!
                            Gruß Patty

                            Kommentar


                              #15
                              Vossi auf Abwegen .

                              Herrliche Fotos Vossi und genau das was Du und auch Andreas beschreibst, ist das was unser Hobby mitunter ausmacht .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X